Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Watchmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern drin und kann die Begeisterung hier im Thread ehrlich gesagt überhaupt nicht teilen. Als jemand, der das Comic nicht gelesen hat, fand ich den Film wirr und auch viel zu lang. Es gab halt viele nette Ideen und Einzelszenen, aber irgendwie merkt man, dass der Stoff nicht fürs Kino geschrieben wurde. Unterm Strich fehlte mir irgendeine Form von rotem Faden oder Spannungsbogen.

Was bleibt sind coole Effekte und die schlechteste Sexszene, die ich je in einem Film gesehen habe. Aber möglicherweise ist das ganze auch ne Komödie und ich habe nur den Sinn nicht verstanden? :?

4/10

Edit: Etwa ein Drittel der 50-60 Kinogänger haben in meiner Vorstellung übrigens vorzeitig den Saal verlassen. So schlecht fand ich ihn dann auch wieder nicht.

kenne die comics zwar auch nicht aber den film fand ich ja nicht so den hit hab ne ähnliche meinung wie Nasreddin vielleicht so 5/10

kann mich den bisherigen aussagen anschließen.
unnötig brutal. nicht vorhandener spannungsbogen. dialoge, die in einem comic super funktionieren, aber im film nicht als dialoge durchgehn sollten.
ein paar stellen wurden wunderbar umgesetzt was tempo und inhalt angeht, andere ziehn sich aus unerfindlichen gründe unnötig in die länge.
ein soundtrack, der perfekt für jede szene ausgewählt wurde, zumindest wenn die szenen werbespots wären. der look des film ist imo unstimmtig. die bedrohung durch den atomkrieg und die "schlechtigkeit" der menschen sind zwar zahlreich im film vorhanden, aber einen richtigen eindruck hinterlassen sie nicht bzw kaum. und das ende... das hat nichts mit sidestory sparen zu tun. der film ist bereits 160 minuten lang, auf die 15 minuten wäre es auch nicht angekommen. hier gehts nur darum dem zuschauer eine explosion zu geben, weil zuschauer mit explosionen leichter zu beeindrucken sind (hat damals bei password swordfish prima geklappt, war nur leider am falschen ende des films) als mit einer psiwelle, bei der leute einfach tot umfallen.

edit (erst jetzt, weil gestern diese komische 5-minuten-regel aktiv war...) :
die charakter waren, wenn ichs mir jetzt so überlege im film gerade zu eindimensional. fällt einem, wenn man irgendwann mal den comic gelesen hat nicht sofort auf, da man unbewusst die lücken mit den informationen aus dem comic füllt.

ich bin gerade wiedergekommen und watchman hat ironman auf meiner "bestecomicverfilmungsliste" von platz eins gedrängt...

wurde klasse unterhalten und trotz spätvorstellung und überlänge habe ich gespannt da gesessen und wollte, dass der film nicht endet

hab donnie darko hier in der special edition stehen..leider nicht der directors cut...die teuerste dvd die ich mir je gekauft hab (20eus)..

oh man der song is so geil..

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lZ_XwLSN45I[/vid]

:huldig: :headbang: danke Crunchman
ich fand das Intro auch so dermaßen geil. Sobald das mal irgendwo online gestellt wird muss ich mir das direkt runterladen.

Jetzt weiß ich wenigstens wie das Lied heißt.

Also der Film hat mir ja schon ganz gut gefallen, aber das Beste war wirklich mit Abstand die Anfangsszene. Auch wegen dem genialen Lied. Irgendwie total nostalgisch. Auch wenn ich Ende der 80er gerade mal 4 war :lol:

Was mir von den Opening Credits am Meisten in Erinnerung geblieben ist, ist die Szene mit Kennedy. Am Anfang dachte ich wirklich das wären die Originalaufnahmen.
Dann wurde ja schnell klar, dass sie das nicht sind. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie sich trauen das so explizit zu zeigen.

Also hab ihn montag gesehen und fand den mit die schwaechste comic verfilmung. Es kommt null spannung auf und es passiert kaum was. Die dialoge waren teils echt cool, aber fuer die laenge einfach zu wenig was passiert. Irgendwann hat man sich auch an den blauen pimmeln satt gesehen :D

6/10

war gestern drin und fands durchwachsen. unnötig lang, platte charaktere (was mich am meisten gestört hat) und streckenweise fand ich die handlung uninteressant. gut fand ich das setting, die vielen anspielungen auf die 60er, 70er, 80er und die gefängisszenen :D.

ne, alles in allem nich mein film.

rancid schrieb:
war gestern drin und fands durchwachsen. unnötig lang, platte charaktere (was mich am meisten gestört hat) und streckenweise fand ich die handlung uninteressant. gut fand ich das setting, die vielen anspielungen auf die 60er, 70er, 80er und die gefängisszenen :D.

Charaktere Platt? ich fand die alles andere als platt ?!

Hat eigtl. bei euch auch der ganze Saal gelacht, als
99 Luftballons
kam!? :lol:

Soundtrack war wirklich einsame spitze.
Und die Sexszene war natürlich auch der Knaller. Mit der geilen Schubsversion von Hallelujah!

Beste Comic Verfilmung ever und raucht The Dark Knight in der Pfeife.
Allgemein so ziemlich der beeindruckenste Film, der mir die letzten Jahre im Kino(!) untergekommen ist. Ich wüsste nicht, was ich an dem Film wirklich bemängeln könnte...der Soundtrack war Spitze, die Stilisierung, die Aufnehmen bzw. die Inszenierung an sich absolut Top, die Charaktere ordentlich herausgearbeitet und man hat sich auch Zeit gelassen und nicht, wie ich eigentlich befürchtet habe, den Film auf eine kurze Zeitspanne hin verwurschtet.

Fanatic schrieb:
rancid schrieb:

Charaktere Platt? ich fand die alles andere als platt ?!

watt? gerade nightowl und der tusse gingen ja nun nahezu jede ecke oder kante ab. irgendwann hab ich festgestellt, dass die mir eigentlich egal waren. einzig rorschach hatte eine interessante persönlichkeit. silk spectre hätte eine interessante geschichte, aber wenn dann alles zusammenkommt wird nix draus gemacht, bei nite owl isses ähnlich. kann nur im latexdress mit der frau pennen... wunderbare vorlage und wird nach einer kurzen szene wieder abgewürgt.
hmm.. ne, gefiel mir nich wirklich. leider...

Zurück
Oben