Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist zumindest die Meinung der Wissenschaft. Gibt natürlich auch Menschen mit besseren Augen. Bei 'normaler', gesunder Sehschärfe sind es ca. 3,6m. Das ist der Abstand, bei dem die Pixel verschwimmen sollten. Etwas näher dran und man sollte auf 4k wechseln. :D

Bei mir am PC Monitor merke ich den Sprung von 1080p auf 2k bereits sehr stark. Hab zwei Monitore stehen, einen 1080p Monitor (24") und einen 2k Monitor (27"). Abstand zu den Schirmen ca. 70 cm und der Unterschied ob ich da nun auf dem einen Monitor ein Spiel in 1920x1080 laufen lasse oder auf dem anderen in 2560x1440 ist schon beachtlich.

Ich komm ja ganz durcheinander...:waah:
Hat da jemand ne feste Formel für?
So ala....Bildschirmgröße - Sitzabstand + Auflösung x Pixel =Finger weg vom Spiel

Bei mir am PC Monitor merke ich den Sprung von 1080p auf 2k bereits sehr stark. Hab zwei Monitore stehen, einen 1080p Monitor (24") und einen 2k Monitor (27"). Abstand zu den Schirmen ca. 70 cm und der Unterschied ob ich da nun auf dem einen Monitor ein Spiel in 1920x1080 laufen lasse oder auf dem anderen in 2560x1440 ist schon beachtlich.

Auch da befindest du dich deutlich in dem Bereich, in dem du auf höhere Auflösungen setzen solltest. 4k sollten noch nicht unbedingt notwendig sein, aber 2k wären schon das Minimum.

Am PC Monitor ist das was ganz anderes, da sieht mans sowieso viel deutlicher weil die feiner sind.

Un weshalb sind sie feiner? Weil sie eine höhere Pixeldichte haben, aufgrund ihrer Größe. Die benötigen sich aber auch, da man sehr nah dran sitzt - wobei hier wie man sieht einige auch am TV so dicht dran kleben, dass sich das wieder relativiert. Hier wirken im Grunde dieselben Parameter wie bei den TVs.

Häng mal eine XO an einen 1080p Schirm und spiele darauf Battlefield 4. Das ist zum Fürchten. :D

Hast du eine Quelle, die 720p nativ sagt?

eurogamer schreibt das:
Ja (z.B.):
http://www.destructoid.com/mario-kart-8-is-stunning-and-fierce-in-hd-272799.phtml

http://www.meristation.com/nintendo...ma-que-mario-kart-8-corre-a-720p/1365/1975945

by the way, ich sage nicht, dass es definitiv 720p hat, ich sage nur, dass es da verschiedene Meldungen gibt. Und am Beispiel Watch Dogs kann man ja schön sehen, dass man auf offizielle Aussagen warten sollte ... und zwar von den Developern, und nicht von den PR Maschinen Sony und Microsoft.

Un weshalb sind sie feiner? Weil sie eine höhere Pixeldichte haben, aufgrund ihrer Größe. Die benötigen sich aber auch, da man sehr nah dran sitzt - wobei hier wie man sieht einige auch am TV so dicht dran kleben, dass sich das wieder relativiert. Hier wirken im Grunde dieselben Parameter wie bei den TVs.

Häng mal eine XO an einen 1080p Schirm und spiele darauf Battlefield 4. Das ist zum Fürchten. :D

Ja, oder eine PS4, da hats auch nur 900p ;) Ist ja auch nicht dafür gemacht. Wenn ich meinen PC an meinem TV hänge (46", 1080p) und mich 30cm davor setze, dann bekomm ich davon auch schlechte Augen. Aber warum sollte man das tun? :P

Bei 65" und <2m bist du auch deutlich im Bereich, bei dem du Pixel erkennen solltest. Bei 1,3m solltest du 34" haben, wenn du keine Pixel erkennen willst. :p Und dein Fernseher ist ja etwas größer.

Genau DAS ist der Grund, warum ich höhere Auflösungen möchte. Die Bildqualität leidet unter niedrigen Auflösungen, was ich durch meine grosse Diagonale und den kleinen Abstand zum TV auch merklich erkenne. Ich erkenne auch, ob das Bild nativ oder geupscaled ist.

Am schlimmsten ist halt das Geflimmer wenn die auflösung nicht nativ ist, das ist das was hier viele überhaupt nicht kapieren warum man nur native auflösung will, die dem tv entspricht. Das mag bei ryse auch gar nicht mal schlimm gewesen sein aber watchdogs ist prädestiniert für Linien, das wird flimmern ohne ende, gtav war auf dem Land bildhübsch, was soll da auch flimmern, aber wehe man war in der Stadt. So stell ich mir das bei watchdogs auch vor, hier kommt aber dazu dass das spiel als das erste nexgen spiel die nächste Generation eingeleitet hat, und dann erscheint es mit lastgen qualität am ende, sorry aber wenn man in der Welt etwas ändern will dann muss man auch konsequent sein, etwas was viele überhaupt nicht mehr kennen, Verzicht üben. Und dann wundern sich alle wieso sich nichts ändert.

GTAV war aber schon sehr hart. Jedes Mal beim Spielstart wieder eine Überwindung, bis die Schaltzentrale nach etwas an Spielzeit den Fuck-Off Button betätigte und einem die spielbare Illusion auftischte.

Zurück
Oben