Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Watch Dogs (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, Kinect finde ich schon geil, wenn es dann genauer wäre und auch wirklich anständig von den Entwicklern benutzt werden würde.

Ich nehme allerdings sehr stark an, dass MS mit dem 360 Nachfolger eine überarbeitete Version von Kinect standardmäßig mitausliefern wird.

Mit Smartglass ist es halt wirklich so ähnlich wie mit Kinect: es könnte eine wirklich sinnvolle Ergänzung werden, oder es wird eine verkrampfte Zwangseinbindung ohne Wert. Wie es bei Kinect gelaufen ist, können wir ja sehen. Hoffentlich läuft es bei Smartglass besser, aber daran glauben ... abwarten :kaffee:

Ja genau da liegt der Hund begraben. Als nettes Gimmick bin ich dem schon aufgeschlossen und freue mich darauf, aber all zu viel erwarte ich nicht. Mal sehen was daraus wird.

Cale schrieb:
Mit Smartglass ist es halt wirklich so ähnlich wie mit Kinect: es könnte eine wirklich sinnvolle Ergänzung werden, oder es wird eine verkrampfte Zwangseinbindung ohne Wert. Wie es bei Kinect gelaufen ist, können wir ja sehen. Hoffentlich läuft es bei Smartglass besser, aber daran glauben ... abwarten :kaffee:

Kinect hatte das Problem, dass es halt nur eine optionale Zusatzhardware ist...was erwartest du davon?

Könnte sich aber ändern, wenn Microsoft dies mit ihrer zukünftigen Konsole standardmäßig ausliefert. Dann wärs nicht nur eine optionale Peripherie, sondern Bestandteil der Konsole.

Ich hätte erwartet, daß irgendwo etwas Sinnvolles in Coregames aufgetaucht wäre, auch wenn es nur optional ist. Aber außer dem Kopfsensor bei Forza kam da nur Crap (Jump to explode :ugly: ). Ähnliches erwarte ich erstmal auch von Smartglass, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :)

Mangels Kinect konnte ich das nie ausprobieren, aber es war wenigstens theoretisch eine gute Idee. Sonst kam bisher halt häufig Casual-Hampelkram. Schade eigentlich, denn die Technik dahinter finde ich schon toll:)

Ich finde SmartGlass sehr interessant und halte es für eine durchaus sinnvolle Ergänzung.
Beispielsweise, wie es in dem Watch Dogs Foto auch gezeigt wird, als interaktive Karte mit zusätzlichen Infos. Es nervt mich nämlich immer unheimlich, wenn ich in Open World Spielen erst in ein unübersichtliches Menü wechseln muss, um die Karte zu sehen. Meist noch in Verbindung mit merklichen Ladepausen. Das stört den Spielfluss ungemein. Ich für meinen Teil würde da lieber flott aufs Tablet schauen, welches ich neben mir auf dem Sofa liegen habe.

Oder aber in Rollenspielen. Während man auf dem TV gewohnt durch die Gegend latscht, beherbergt das Tablet den Statusbildschirm, in dem man dann unkompliziert, durch eine Berührung, die Rüstungen, Waffen oder Zauber wechseln kann. Ist meiner Meinung nach angenehmer, als mich durch riesiges Menüs am TV kämpfen zu müssen. Dafür lasse ich dann auch gerne den Blick aufs Tablet schweifen.

Kinect hat übrigens auch derartige, sehr interessante Features eingeführt. Zum Beispiel bei Halo Anniversary. Dort kann man durch einen Sprachbefehl die Helligkeit und den Kontrast ändern. Keine nervigen Optionsmenüs, sondern einfach, während des Zockens, mit der Konsole sprechen. Finde ich grandios! Kinect 2.0 in Verbindung mit SmartGlass könnte Konsolenspiele so viel angenehmer und zugleich vielschichtiger machen.

Neuer Screenshot :sabber:

pic-2.jpg

Cool :D

Eigentlich sehen Screen´s ja meist schöner aus als das eigentlich Spiel.

Hier ist mal andersrum :D
Da sah das gezeigt Gameplay aber mal um einiges besser aus.

Auf so etwas wie SmartGlass habe ich schon immer gewartet! :dhoch:
Mein Ipad liegt ohnehin immer neben mir auf dem Sofa. Wenn ich nun darauf eine interaktive Erweiterung zum HD TV habe, dann stelle ich mir dies einfach extrem nützlich und cool vor.

Interessant ist das die grössten Kritiker von SmartGlass scheinbar gar kein Tablet besitzen.. ;)
Kanns jenen aber nicht übel nehmen, denn solange ich selber keins hatte, konnte ich mir auch nicht vorstellen eines zu brauchen.

Also ich denke wirklich nicht, dass ein eigenes tablet notwendig ist um zu begreifen wozu man so eine XBox Spielerei einsetzen kann. Sie meisten hier im Forum sind wohl technikinteressiert genug um sich das vorstellen zu können auch wenn sie nicht ihre emails auf dem iPad verfassen.
Das kann gar nicht mehr als eine Spielerei werden wie man ja schon an Verwendung auf der wii u sieht, deren ganzes kozept darauf aufbaut, aber trotzdem nichts besseres zu Stande bringt
was ist denn jetzt so bahnbrechend toll daran die minimap oder das Inventar auf einem zusaetzlichen kleinen Bildschirm z u haben, anstatt es einfach per Tastendruck einzublenden? Da gehört echt ne menge Enthusiasmus dazu darin ein so supertolles Feature zu sehen.

Ich möchte mein iPad auch nicht mehr missen, aber beim Zocken habe ich keine Lust den Controller aus der Hand zu legen und das Päd in die Hand zu nehmen, nur um einen kurzen Blick ins Inventar oder auf die Karte zu werfen. Ich finde das viel umständlicher als ein Menü zu benutzen und denke auch, dass man dadurch eher aus dem Spiel gerissen wird.

Ich denke auch, nur wenn irgendwelche Freatures dazukommen, bei den der Touchscreen einen wirklichen Vorteil bietet, bringt es eine echte Verbesserung. Inventar, Karte, Wiki, etc. nebenher auf dem Pad ist zwar ganz nett, bringt aber nur etwas, wenn man sonst durch umständliche Menüs mit dem Controller durch müßte. Und wenn sie daß nicht anständig gestaltet bekommen, wird es auf dem Pad auch nicht einfacher werden :deal:

Mal sehen, ob sie über eine Technikspielerei hinaus kommen. Alles, wofür man den Controller wieder weglegen muß, sollte schon eine echte Bereicherung sein.

Zurück
Oben