Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wasteland 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf meinem Rechner lief es auch absolut fürchterlich. Und für die Güte der Grafik ist es eigentlich schon etwas verwunderlich, was das Spiel haben will. Deswegen habe ich es auch irgendwann (schon relativ früh) nicht mehr weitergespielt in der Hoffnung, daß sie nochmal was an der Performance rausholen.

Die alte Version lief bei mir allerdings 1A, aber wie gesagt, mein Rechner ist auch nicht mehr der Jüngste.

Habs jetzt selbst mal kurz angetestet. Sehr löblich, man kann einstellen ob man einen Xbox oder PS4 Controller nutzen will, mit Buttonprompts und allem.

Steuerung ist ok. Wenn auch ein wenig überladen. Grafik ist besser als bei Vanilla.

Bei mir stottert nix am Movement.

für one? wüsste gerne wies auf konsole so ist...xcom war klasse mmn

Obwohl es zwei unterschiedliche Spiele sind, so habe ich auch gehofft das es ähnlich wie Xcom ist. Nicht von der Spielart aber von der Spielbarkeit, vom Einstieg her, gut gemachter Retro der sogar zur heutigen Zeit sich locker spielen lässt.
Wasteland 2 ist da aber viel konservativer. Nach drei Stunden Spielzeit habe ich ein neues Spiel begonnen, da ich mich scheinbar für einige Situationen verskillt habe. Vielleicht hätte ich auch diese Situationen/Quest ignorieren sollen und derweil andere Quests versuchen, aber das ging dann doch zu sehr gegen mein Ego. Wasteland 2 ist die Art von Spiel, die ich nicht mehr ganz so locker hinnehmen kann wie früher -> es ist Arbeit. Es ist eine gröbere zeitliche Arbeit, um das Gameplay zu verstehen und es ist Arbeit, um einen gewissen Standart, den man über die Jahre gewohnt ist, wieder abzulegen. Als Beispiel kann ich hier nicht gesprochene Texte oder einfach Textzeilen, die rechts ins Eck eingeblendet bzw. dokumentiert werden, nennen. Für mich ist es halt total umständlich, wenn ich einen Gegenstand überprüfe und im rechten Eck (kleingeschrieben bzw. ich bin zu kurzsichtig) die Beschreibung dazu eingeblendet wird, anstatt schön zentral in der Mitte.

Das Spiel nimmt dich halt nicht bei der Hand und sagt dir wie "du jenes oder solches" bewerkstelligen musst, sondern lässt dich zum Teil ganz eiskalt links liegen. Doch -----------> Auch wenn mich mein Neustart nach drei Stunden genervt hat, so macht es dennoch langsam Spaß. Man muss solchen Spielen halt das geben, was man den meisten nicht mehr geben mag... Zeit und Geduld.

Die alte Version lief bei mir allerdings 1A, aber wie gesagt, mein Rechner ist auch nicht mehr der Jüngste.
Ich hab's hier schonmal breitgetreten. Ist halt ein Laptop mit wechselnder Grafikkarte. Und Lenovo hat ewige Zeiten kein Grakaupddate mehr rausgebracht (weil dann WIN 8 kam) und mit den offiziellen oder gebastelten Treibern bekomme ich irgendwann BSOD.

Der Rechner ist vielleicht drei Jahre alt.

@camahan: Kann man die Texte wirklich soo schlecht sehen am tv?

Ok, kann man wohl einstellen die Schriftgroesse.
Ist wohl ein Problem, ich spiele aber am Pc da gehts noch.
Die Steuerung finde ich mit dem Pad sehr gelungen, man drückt bei einem Safe oder Tür einfach LT und derjenige mit der entsprechenden Fähigkeit macht dann den Safe auf :dhoch:
Bei der alten Version musste man dann das entsprechende Gruppenmitglied noch einzeln auswählen und da hinbewegen.
Ich kann mich täuschen aber ich habe den Eindruck es ist etwas leichter geworden, werde wohl nochmal auf Schwer anfangen.
Das mit dem im Boden hängen bleiben ist neu und hatte ich gestern auch einmal, da geht erst weg wenn man ein neues Gebiet betritt, ich hoffe das wird schnelll gefixt.
Ps: Das neue Precision Strike System ist auch sehr geil, habe diekt mal mit den Sniper vom Hügel aus dem Gegner die Rübe weggeknallt :grins:

Ich habe jetzt noch mal auf schwer (Ranger) neu gestartet und die ersten Missionen durch.
Es ist angenehm einfach mit Pad zu steuern und geht mir mittlerweise flüssig von der Hand.
Die Quirks die man vor dem Start verteilen kann, halte ich für überflüssig da die Nachteile überwiegen.
Besser sind da schon die Perks die man während dem Spiel verteilen kann

Warnung, vorsicht vor dem Zirkus-Quirk, euer Charakter sieht dadurch aus wie Bozo der Clown. Hab gerade 'ne Stunde mit dem Erstellen meiner Truppe verbracht, inklusive Biographie tippen auf dem scheiß Pad und jetzt kann ich alles noch mal machen, weil einer meiner Charaktere wie ein Idiot rumläuft.

Warnung, vorsicht vor dem Zirkus-Quirk, euer Charakter sieht dadurch aus wie Bozo der Clown. Hab gerade 'ne Stunde mit dem Erstellen meiner Truppe verbracht, inklusive Biographie tippen auf dem scheiß Pad und jetzt kann ich alles noch mal machen, weil einer meiner Charaktere wie ein Idiot rumläuft.
:lol:
Ich hab das Quirk genommen bei dem man nachher keine Trinkets benutzen kann, bis mir beim spielen einfiel das ich die immer benutze weil die +1 oder mehr auf Eigenschaften geben :ulgy:
Jetzt auf Ranger benutze ich gar keine mehr, die Perks die man beim aufleveln geben kann sind aber sehr nützlich.
Ag Center ist nur der Anfang da kommt noch einiges mehr :D

Also das Interface hätten sie aber gerne noch so 30 bis 50 Prozent größer skalieren können, das ist echt mal anstrengend zu lesen, selbst auf größter Schrifteinstellung. Dabei hat die PC-Version sogar 'nen Schieberegler zum Skalieren der UI. Hoffe das wird noch irgendwie gepatcht...

Ohne Scheiss... was ein tolles Spiel!! Bin gerade im zerstörten Highpoint angekommen und da macht das erste mal ja die PlasmaGun so richtig sein. Habe meinen Sniper zusätzlich bei einem dubiosen Händler aus der Zitadelle ein neues Sniper-Gewehr gekauft für günstig Geld... und was soll ich sagen... wer billig kauft., stirbt...:ugly:

Das Spiel geht auch sehr sparsam mit Erfolgen um... meiner erster Erfolg war
das ich die Atombombe im Museum gezündet habe :ugly:

Ich habe wohl einige Fähigkeiten nicht, welche ich benoetige.bekomme weder die ranken kaputt vor den tueren noch im keller die riesenbuesche weg.
Und wenn einmal die Energie weg ist ohne Erste Hilfe, dann geht man ja an jeder Ecke wieder kaputt.

Zurück
Oben