Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Wasteland 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stelle ich mich blöd an oder ist mein Skill nicht hoch genug? Wie kann ich z.B. die Tore aufmachen oder den Roboter in der Höhle beim Tower scavengen? Habe Computer Science und Lockpicking auf 2 oder 3.

EDIT: Okay, L2...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern denn?

Hatte bisher nur kleinere Bugs und einen Absturz in <10h, also trauriger Current-Gen-Durchschnitt.
Ist manchmal etwas fummelig die richtigen Ding auszuwählen. Da vermisst man bei so einem Game die Maus. An sich aber definitiv gut spielbar.

Gab einen 8GB-Patch oder so.

Inwiefern denn?

Hatte bisher nur kleinere Bugs und einen Absturz in <10h, also trauriger Current-Gen-Durchschnitt.
Ist manchmal etwas fummelig die richtigen Ding auszuwählen. Da vermisst man bei so einem Game die Maus. An sich aber definitiv gut spielbar.

Gab einen 8GB-Patch oder so.

Ich habe bisher nur gelesen, dass man ständig irgendwo mit den Spielfiguren hängen bleibt und das Item/Charaktermanagement eine Qual sein soll, was aufgrund der Tatsache, dass man viel Zeit in den Menüs verbringt, ein No-Go sein soll.

Hm, hängen geblieben bin ich noch nirgends. Oder es war so unproblematisch, dass ich es mir nicht gemerkt habe.

Das Item- und Charmanagement könnte sicherlich besser sein. Es wirkt etwas unaufgeräumt. Da hätten paar Casualmodernisierungen wie ein gemeinsames Inventar Wunder bewirkt. Ist aber (bisher) echt nicht dramatisch.

Mein größter Kritikpunkt wäre bis jetzt, dass das Kampfsystem aktuell daraus besteht, sich irgendwie umständlich so zu positionieren, dass man überhaupt ab und an irgendwas trifft. Echte Taktiken spielen bisher keine große Rolle, aber das wird sich schon noch ändern. Mache gerade erst seit 8h oder so die erste Mission.

Auf der PS4 gab es jedenfalls einen größeren Patch. Die 8GB kamen aus meinem Gedächtnis. Lass es 4GB sein. Kein Plan. Das Spiel ist jedenfalls jetzt über 12GB groß.

Bugs hatte ich einige:
- Text scrollt nicht mit
- Boden wird hin und her gerendert oder so
- Dialog mit NPC kommt erst nach mehrmaligen Anklicken
- falsche Kamera im Kampf, der Char war am äußeren Bildschirmrand und ich konnte auch nichts bewegen

Das fällt mir so spontan ein. War nichts dabei, das mich jetzt wirklich gestört hätte.

EDIT:
Mal kurz gegooglet. Sind 4GB.

Auf der PS4 gab es jedenfalls einen größeren Patch. Die 8GB kamen aus meinem Gedächtnis. Lass es 4GB sein. Kein Plan. Das Spiel ist jedenfalls jetzt über 12GB groß.

Bugs hatte ich einige:
- Text scrollt nicht mit
- Boden wird hin und her gerendert oder so
- Dialog mit NPC kommt erst nach mehrmaligen Anklicken
- falsche Kamera im Kampf, der Char war am äußeren Bildschirmrand und ich konnte auch nichts bewegen

Das fällt mir so spontan ein. War nichts dabei, das mich jetzt wirklich gestört hätte.

EDIT:
Mal kurz gegooglet. Sind 4GB.

Also ich habe die One Fassung und er wollte bei mir auch einen 8Gb Patch herunterladen, das weiß ich ziemlich genau, weil ich mich eben gewundert hatte warum er soviel laden möchte, wenn das Spiel nicht mal so groß ist.

Hat mal jemand per Remote über die Vita gespielt? Bei mir ist scheinbar permanent der rechte Vita stick leicht aktiv. Die Kamera dreht sich daher permanent im Kreis... Nur wenn ich den Stick nach links gedrückt halte bleibt alles Fest. Andere Spiele funktionieren tadellos.. :(

Nachdem es beim ersten Versuch nicht so recht zünden wollte bin ich nun mit dem Directors Cut noch einmal neu eingestiegen und bin zumindest schon wesentlich weiter als beim ersten Mal..

Aber im Vergleich zu Divinity: Original Sin muss ich leider sagen dass es in fast jedem Aspekt einfach hintenan steht. :/

Am meisten enttäuscht mich allerdings das Kampfsystem. Bin jetzt Level 9 mit meinem Squad, aber wirklich taktisch musste ich noch nie vorgehen. Meist reicht ein halbwegs kluges Platzieren vor Beginn des Kampfes aus.

Sniper beginnt, hat gleich den nächsten Zug, danach 2 Charas mit Assaulrifles, ansonsten nur Ambush/Ambush/Ambush...

Als ich auf AG Center wieder in die Ranger Citadel konnte, und dann auch noch auf das nächste "Waffenlevel" (60DMG Sniper, 35DMG Assault-Rifles,...) wurde es eigentlich noch einfacher.

Naja, mal weiterspielen und abwarten.

Mir hat Divinity auch etwas besser gefallen, glaube ich. Die Spiele haben unterschiedliche Stärken, auch wenn sie vom Aufbau ähnlich sind. Divinity hat das bessere Kampfsystem und spielt sich kompakter, hat aber imo sehr belanglose Geschichten, die mich nicht unterhalten konnten. Wasteland 2 ist ernster und mich interessiert die Story. Das Kampfsystem entfaltet sich aber imo nicht so wirklich und paar Abschnitte sind etwas zäh. Mal sehen, was noch kommt.

Ja Er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht... :lol:

Morgen Ihr Ödland Veteranen,

leider hat der Stress mich bis jetzt nicht dazu kommen lassen, mal etwas zu dieser kleinen Perle zu schreiben.

Erst mal vorne weg "Ich liebe es!" :liebe:

Für mich ist es herrlich Oldshool, Grafik ist ausreichend, Charaktererstellung richtig schön komplex und verskillen ist ohne weiteres möglich. Die Story hat einen Ernsten Unterton, aber wird durch viele verrückte Gestalten immer wieder angenehm aufgelockert.
Schwierigkeitsgrad ist wirklich richtig fett fordernd, spiele es auf oberster Wichser ( so sollte der höchste SG heißen :lachweg: ) und ich muss wirklich alles auffahren was ich mir so über die Jahre an Wissen mit schweren Taktik Games angeeignet habe.
Ich muss vor jeden Kampf mein Team optimal positionieren, Sniper möglichst erhöht, ganz hinten, im Mittelfeld 1x Sturmgewehr, 1x schwere Waffen, 1x Handfeuerwaffen und vorne 1x Nahkampf und 1x Schrotflinte.
Dann die Gegner anlocken, mein Nahkämpfer (mit der fettesten Panzerung und den meisten HP) bekommt meist eins auf die Hucke und dann ziehen wir uns Stück für Stück zurück und lassen so die Gegner in einen Hinterhalt nach dem nächsten laufen.
Abgeschlossen habe ich jetzt, der Funkturm, Agrarzentrum, Highpool zerstört, drei weitere infizierte Orte (da musste ich das Wasser reinigen), Darwin (ich liebe Zombies), das Gefängnis (nur noch nicht den obersten Wichser dort) und dann kam der Schlag in die Magengrube... Angela... :heul: :heul: :heul:

Zurück
Oben