Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Waschmittel: Fach oder Trommel

Waschmittel ins Fach oder in direkt in die Trommel?

• Umfrageteilnehmer
    47

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet

Der Uncoole
Die alles entscheidende Frage, wo sich Menschen schon seit Jahren streiten:
Waschmittel direkt in die Trommel mit der Wäsche oder in das dafür vorgesehene Fach?

Hab mir extra Flüssigwaschmittel für meine Mikrofasertücher gekauft.
Bin mir nicht sicher ob ins Fach oder direkt in die Trommel.
Und wenn in die Trommel, dann mit einem Dosierball?

Flüssigwaschmittel oder Pulver kommen bei uns ins Fach. Allerdings ist das keine Glaubenssache, sondern wir haben das einfach schon immer so gemacht :) Ob Fach oder Trommel kommt sicher aufs Selbe raus.

Pulver ins Fach. Ne moderne Waschmaschine kann selbst entscheiden, wann sie nur klares Wasser will und wann die Waschlauge.

Und seit einiger Zeit nur noch Pulver. Erstens ist die Verpackung komplett aus Pappe und damit Plastikfrei, außerdem hält eine Packung deutlich länger als ne Flasche flüssiges und ist damit pro Waschladung deutlich günstiger.

Kommt mir alles in die Trommel. Meine Waschmaschine ist auch uralt. Immer wenn sie kaputt geht, fixt sie der Elektriker Guru bei uns im Ort, um einen Apfel und ein Ei.

Ich benutze seit ca. einem Jahr die Waschpods von Persil und kommen ja direkt in die Trommel. Sind nicht ganz günstig, aber riechen Super und länger als Waschpulver oder Flüssiges. Wenn ich die frisch gewaschenen T-Shirts in den Schrank lege, riechen die ungefähr ne Woche oder ein bisschen länger schön frisch. Wenn ich die mit den Pods wasche und in den Schrank lege, sinds eher so 3-4 Wochen. Das ist mir die 20 Cent oder so pro Wäsche wert die das mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben