Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Waschmaschinen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würd auch inbesondere mit Kindern keinen Waschtrockner kaufen. Je älter die Kinder werden, desto größer ist der Anfall an Wäsche. An manchen Tagen laufen bei uns drei bis vier Maschinen durch. Das geht zeitlich eigentlich nur, wenn gleichzeitig Waschmaschine und Trockner arbeiten.

Wir haben beide Geräte von Miele und kann die echt weiterempfehlen. Meine Eltern haben auch Miele, die machen seit weit über 10 Jahre klaglos ihren Dienst. Gute Qualität, lange Garantie und selbst für Uralt-Geräte stellt Miele weiterhin Ersatzteile her.

Und Trockner auf die Waschmaschine stellen ist auch kein Problem, solange die Waschmaschine stapelfähig ist - was meines Wissens alle namhaften Geräte sein sollten. Bei uns steht der Trockner auch auf der Waschmaschine. Ist absolut kein Problem, auch auf lange Sicht nicht. Das sind verdammt stabile und robuste Geräte. Wir haben auch kein Zwischenteil, aber halt beide Geräte aus der selben Serie. Da kann man das machen, weil es natürlich perfekt passt. Wurde uns im Laden damals auch so bestätigt. Es gibt natürlich ein Zwischenteil mit Schubladen und Kram. Aber das lässt sich Miele auch wieder gut bezahlen :D

Aber ja: Als Papa kann ich dir bestätigen, dass mit Kindern ein Trockner Gold wert ist. Schon im Alltag, aber insbesondere in den tollen Nächten, in denen man doppelt so viel Bettwäsche benötigt als da ist :D

Hauptgrund wäre bei uns das wir mit einem Trockner Sachen mal schnell trocknen können. Haben von einigen Eltern gehört das sowas Gold wert sein soll wenn das Kind den letzten Strampler oder sowas vollgekotzt hat und man schnell was neues gewaschen und getrocknet braucht. Daher die Überlegung die Waschmaschine die noch super funktioniert, ja, nun zu Geld zu machen und ein neues Gerät zu kaufen.

Was ich noch als Problem empfinden würde ist der Fakt das wir im Bad nicht Platz für zwei Geräte hätten und der Trockner wohl auf der Maschine stehen müsste. Soll ja eigentlich kein Problem sein aber bin da auch vorsichtig aber das auf die Dauer so gut ist wenn da so ein Teil auf der Maschine steht

Trockner auf WM ist kein Problem.
Gibt auch universelle Zwischenböden.

Nö, sind beides 1 Jahr alte Bauknecht top serien Maschinen. Man drückt nen Knopf und dann gehts los. Sie sind fertig, wenn sie fertig sind. Und das dauert eben so lange.
So top können die nicht sein wenn die Maschinen für ein paar kleine Teil 3-4 Stunden brauchen:D

So top können die nicht sein wenn die Maschinen für ein paar kleine Teil 3-4 Stunden brauchen:D
Naja, das Standardprogramm bei unserer Waschmaschine braucht auch ungefähr knapp über 2 Stunden. Der Trockner dann je nach Beladung auch 90 Minuten obendrauf.

Aber klar, wenns schnell gehen muss, wird ein 30-Minuten Programm reingehauen. Aber das wird okst Maschine auch können :D

Naja, das Standardprogramm bei unserer Waschmaschine braucht auch ungefähr knapp über 2 Stunden. Der Trockner dann je nach Beladung auch 90 Minuten obendrauf.

Aber klar, wenns schnell gehen muss, wird ein 30-Minuten Programm reingehauen. Aber das wird okst Maschine auch können :D

Ja Standardprogramm braucht sicherlich so lange, jedoch hört mein Trockner immer nach gut 1 Stunde auf, mit seinen Sensoren sagt er mir das die Wäsche trocken ist. wir können ja einfach mal fiktiv Handwäsche einbringen und sagen das dauert dann 6 Stunden:D

3-4 Stunden, wäscht du mit der Hand und trocknest es dann mit einem Föhn:ugly:

Waschmaschine auf 30 Minuten Programm, und der Trockner braucht höchsten eine Stunde, macht also höchsten 1,5 Std.
@olddeadman30
Kannst du den Trockner nicht auch in ein anders Zimmer stellen, ich hab meine Geräte in der Küche.
Das mit dem Platz ist das Hauptproblem, wir haben einfach keinen Platz. Küche ist voll, das kleine Bad sowieso. Bleibt wenn leider nur das Ding auf die Waschmaschine zu stellen

Dass das schneller geht als Handwäsche, sollte wohl die Mindestanforderung sein.

Meinte schon das Maschinenprogramm Handwäsche:D

Das mit dem Platz ist das Hauptproblem, wir haben einfach keinen Platz. Küche ist voll, das kleine Bad sowieso. Bleibt wenn leider nur das Ding auf die Waschmaschine zu stellen

Hab jetzt nicht größte küche, müsste so 15qm2 haben, wir haben da mit Herd, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockern aber trotzdem 4 Geräte, plus Doppeltürkühlschrank, also wenn man will bekommt man das sicher hin, dann müsste man an sich halt ein Küchenschrank rausnehmen. und den Trockner als unterbaugerät kaufen.

Das problem im Bad ist, das es zwar lang ist, aber eben relativ schmal, also 3-4 m Lang und nur 2 meter breit. und da steht dann schon eine Badewanne drinnen und halt Toilette und Waschbecken, so das alle seiten zugestellt sind.

Problem sind halt die Ökoeinstellungen der neueren Maschinen, die standardmässig eingestellt sind. Die Maschinen heizen heute sehr langsam hoch, um dadurch Energie zu sparen. Dadurch die längeren Zeiten und eine bessere Ökobillanz. Man kann meistens zu jedem Waschgang eine verkürzte Zeit anwählen, da wird dann nicht weniger gewaschen, sondern schneller hochgeheizt. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.

Bei uns kommt noch hinzu, dass bestimmt 80% unserer Klamotten „Pflegeleicht“ sind. In dem Programm hat man zwar eine kürzere Waschzeit, kann aber auch nur die Maschine halb füllen.

Hauptgrund wäre bei uns das wir mit einem Trockner Sachen mal schnell trocknen können. Haben von einigen Eltern gehört das sowas Gold wert sein soll wenn das Kind den letzten Strampler oder sowas vollgekotzt hat und man schnell was neues gewaschen und getrocknet braucht. Daher die Überlegung die Waschmaschine die noch super funktioniert, ja, nun zu Geld zu machen und ein neues Gerät zu kaufen.

Was ich noch als Problem empfinden würde ist der Fakt das wir im Bad nicht Platz für zwei Geräte hätten und der Trockner wohl auf der Maschine stehen müsste. Soll ja eigentlich kein Problem sein aber bin da auch vorsichtig aber das auf die Dauer so gut ist wenn da so ein Teil auf der Maschine steht

Nöö. Unser Trockner steht seit vier Jahren auf der Waschmaschine. Kein Problem. Ein passendesr Zwischenbaurahmen mit ausziehbaren Abstellablage.
Das passt schon.
Wenn ihr Platz habt, lasst die Finger von nem Kombigerät. Außerdem würde ich die Waschmaschine behalten und für das gesparte Geld den Fachhandel anrücken lassen. Die montieren den Zwischenbaurahmen und das Gerät.
Den Trockner könnt ihr dann gleich so anschließen lassen, dass ein Entleeren des Tanks nicht mehr nötig ist.

Meinte schon das Maschinenprogramm Handwäsche:D

Hab jetzt nicht größte küche, müsste so 15qm2 haben, wir haben da mit Herd, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockern aber trotzdem 4 Geräte, plus Doppeltürkühlschrank, also wenn man will bekommt man das sicher hin, dann müsste man an sich halt ein Küchenschrank rausnehmen. und den Trockner als unterbaugerät kaufen.

Das problem im Bad ist, das es zwar lang ist, aber eben relativ schmal, also 3-4 m Lang und nur 2 meter breit. und da steht dann schon eine Badewanne drinnen und halt Toilette und Waschbecken, so das alle seiten zugestellt sind.

Das wäre die Höchststrafe für meine Frau (und mich auch) immer die schmutzige Wäsche in der Küche zu händeln...

Zurück
Oben