Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

[S] Kühlschrank + Waschmaschine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab für meinen Vater neulich denhier gekauft:

http://www.otto.de/Kuehlschrank-Beko-TSE-1422-A/shop-de_dpip_AKL5518592/?expId=2001&ArticleRef=78628578-0-2001&imageToDisplay=2568219.jpg&FromSearch=true&fh_search=kuehlschrank

Der ist o.k. für den Preis. Für seine Verhältnisse reicht der Platz locker (für deine vermute ich wahrscheinlich auch) und der ist ziemlich leise. Der Kompressor springt nur selten an und seinen Wocheneinkauf kühlt der schnell runter.

danke für den Tip, ich glaub nur der Bomann ist für mich ein wenig besser geeignet durch das kleinere Gemüsefach, aber ich les mir mal Testberichte durch :)

Als Waschmaschine kann ich Dir die Gorenje WA 62145 empfehlen. Durch die Bank weg gute Bewertungen, sehr hochwertig verarbeitet und sowohl im Wasser- als auch Energieverbraucht top zu einem anständigen Preis.

Jup - kannst Dir ja auch selbst mal Testberichte raussuchen. Die war glaub ich auch in Ökotest drin.
Hat alle Programme, die man braucht und mehr (also ich brauche vlt. 5% der Programme), ist mMn seeehr leise. Am Anfang dachte ich die schleudert ja gar nicht. Bei 1400 Upm die Tür offen gehabt und du hörst fast nix.
Die Trommel ist auch schön groß und verbraucht trotzdem wie gesagt, wenig Energie und Wasser.

mh Ökotest ist ja nicht gerade ne Anlaufstelle wenn ich nach Qualität suche ^^

Die Lautstärke ist scheiß egal, die ist ja im Keller.

Ökotest legt aber Wert auf Dinge wie Verbrauch.

Mir ist es aber auch relatisch wurscht, ich bin kein Gorenjeverkäufer - mir total buggi was du kaufst.

Fürn Singlehaushalt ist es doch wirklich fast egal. Die
Muss doch garnix leisten. Da würde uch schon sehr auf den Preis achten. 300 ist doch super

ja klar, nur soll sie ja trotzdem ordentlich waschen und lange halten, wobei es beim Waschen sicher mehr aus das Waschmittel ankommt.

@Verbrauch: unwichtig ;)

@emkay: klar, danke für den Tip, sie ist auch mit der Bosch in der engeren Wahl, gerade wegen dem Preis.....

Selbst ne preiswerte, die vielleicht nicht so hochwertig verbaut ist, würde bei dir ewig halten, allein Weil du nicht auf die Betriebsstunden kommst, die z,B. Wir als 3-Personenhaushalt hinlegen. Bei uns wird jeden Tag mindestens eine Maschine gewaschen. Ich seh das ja bei meinen Single-Kumpels. Neulich hat sich einer ne neue gekauft. Die alte war über 10 Jahre alt, keine Miele, aber schon arg aus der Mode gekommen. Der hat sich richtig gefreut auf die neue Maschine.

jop, haste Recht, adnererseits sind nur 100€ Unterschied zw. der Gorenje und der Bosch. Mh schwere Entscheidung, Gott sei Dank aber relativ unwichtig ^^

Zurück
Oben