Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3-Jahre alter Kühlschrank kaputt: Reparieren oder neuen kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds im Prinzip gut, dass du einen von Samsung gekauft hast, ich finde man sollte nie nach Marke kaufen. Ich denke bei viel zu vielen ist diese Mentalität da, bei solchen Maschinen dt. Fabrikate zu kaufen. Am Ende denke ich verliert der Kunde, da nur.

BAZONG schrieb:
Pauschal natürlich völliger Nonsens, in Einzelfällen jedoch stimmt es, dass das Innenleben verwandter Fabrikate dasselbe sein kann.
Das mit Fernost ist ebenfalls so pauschal Mumpitz.

War ja auch völlig übertrieben :p

Ich dachte mir nur, so was wie Foxxconn gibt es dafür sicherlich auch. Ansonsten neige ich dazu defekte Geräte aufzuschrauben und ich bin immer wieder baff, welche Markenlogos ich dann auf einmal sehe...

Gerade auch bei weißer Ware gibt es doch dieses Verfahren verschiedene Markennamen auf Geräte zu kleben. Privelleg z.B. war doch so eine... dahinter steckt doch irgendein größerer andere Markenhersteller.
 
XettMan schrieb:
bei so billigzeug nicht lange mit reparaturen rummachen. schmeiss wech das zeug.
deshalb kauf ich auch immer nur WaMa, kuehlschrank, Spülmaschine etc. im unteren preissegment. wenn das nach ein paar jahren futsch geht, plag ich mich nicht lange rum, sondern hol was neues günstiges.

Mach ich genau so.
 
Jetzt ist der Kühlteil oben endgültig hin. Der Gefrierteil hat noch seine normale Temperatur, aber oben ist Sense. Keine drei Jahre alt. Samsung ich kotze dich an. :wand:

Kaufe mir jetzt nen billigen Hanseatic bei Otto für 405€ mit 48 Monaten Garantie. No Frost und Energieklasse A+. Das reicht, und der alte Kühlschrank den ich quasi für den scheiß Samsung entsorgt habe war auch von Hanseatic und lief über zehn Jahre. Der Samsung hat auch nur Klasse A, das heißt ich spare sogar noch mal am Strom.

Samsung: Energieverbrauch 345 kWh
Hanseatic: Energieverbrauch 248 kWh

Anfang 2011 Spül und Waschmaschine und Anfang 2012 der Kühlschrank. Das Leben hat einfach nur Scheiße im Sinn. :nein:
 
XettMan schrieb:
ich hab doch gleich gesagt, dass du das zeugs wegschmeissen sollst. :kaffee:
hoer doch auf KT. KT hat immer recht. :deal:

Ich wollte den halt solange behalten bis er den Geist aufgibt... doooh. :D

Nein ehrlich, ich dachte der hält noch durch. Dass er nun so schnell über den Jordan geht hätte ich nicht gedacht. Das tut der Börse ja auch nicht gut, dauernd diese scheiß kaputten Geräte.
 
Wir haben auch nen billigen Asia-Kühlschrank von Severin. Mehr war halt nicht drin, beim letzten Umzug. Aber er verrichtet seinen Dienst, mittlerweile seit 4,5 Jahren. Ab und an ist er etwas laut. Als wir ihn zuhause das erste Mal aufmachten, dachte ich das Licht wäre kaputt. Hatte bis dato immer hell ausgeleuchtete Kühlschränke. Der hat ein winziges Lämpchen im Türbereich. Ich war echt geschockt, wie wenig Licht in dem Teil ist. Aber irgendwie gewöhnte man sich daran.
 
Ich habe nun vier Jahre Garantie beim neuen.

Das geile beim Samsung ist ja, jetzt wo der Kühlteil im Eimer ist läuft im Gefrierfach kein Kondenswasser mehr aus, somit friert der wieder mit über -20 Grad. Die letzten Monate war es im Gefrierfach immer nur -17 Grad.

Das heißt unten ist nun wieder alles okay. :lol:

In der mittleren Schublade waren es vorhin -24 Grad.
 
Mein TV ging mal im 4. Jahr kaputt, aber dank 5 Jahres Garantie,
kostete mich alles nur einen gechillten Anruf bei der Versicherung :fauli:
 
Cloud Strife schrieb:
Hab seit Monaten kein Licht mehr im Kühlschrank. Geht auch. :D

Ich habe ein Bild vor meinen Augen wie du mit Skimütze und Taschenlampe Nachts vorm Kühlschrank stehst. :lol:

Faultier schrieb:
Mein TV ging mal im 4. Jahr kaputt, aber dank 5 Jahres Garantie,
kostete mich alles nur einen gechillten Anruf bei der Versicherung :fauli:

Versicherung? Extern, oder was? Nicht jeder Hersteller vergibt 5-Jahre Garantie :?
 
Es gibt ja hier den legendären zeigt euren Kühlschrank Thread, da hatte ich auch mal ein Bild gepostet.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9491&pid=1033451#pid1033451

Scheint aber auf dem Server inzwischen von einem anderen überschrieben worden zu sein. :ugly:
 
Zurück
Oben