Waschmaschinen

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Nimble, 14. Mai 2018.

  1. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Hi Leute,

    da es in diesem Forum für alles einen Thread gibt (sogar Staubsauger), wollte ich den aktuellen Anlass nehmen um einen Erfahrungsaustausch über Waschmaschinen anzuregen.

    Am Muttertag hat unsere Waschmaschine (Siemens IQ 500) den Geist aufgegeben. Sie spuckt eine Fehlermeldung aus, die aber komischerweise nicht zum Sachverhalt passt. Der Fehlercode E-36 besagt einen Defekt an der Tür, stattdessen pumpt sie aber nicht mehr ab. Habe auch zwei Haarklammern und ein Teil einer Niete in der Waschmaschine gefunden. Nachdem ich gestern drei mal was Wasser manuell mit einem Schlauch ablassen musste, will ich keinen weiteren Versuch mehr starten. Flusensieb ist auch sauber. Außerdem hatten wir erst vor ein paar Monaten in eine Reparatur investiert, weil ein Spielzeug in die Trommel geraten war und nichts mehr ging. Die Garantie ist auch schon lange abgelaufen und in eine zweite Reparatur wollen wir eigtl nicht investieren.

    Gibt es Kaufempfehlungen? Wir haben eine stinknormale Waschmaschine, ohne Trockner. Das einzige was wichtig ist, ist eine große Trommel (8 Kg Fassungsvermögen). Wir haben eine größere Trommel, da mit den Kindern immer schnell was zusammen kommt. Dies wäre uns weiterhin wichtig.
    Dummerweise ist das Geld nach wie vor knapp (mein TV ist auch seit Monaten im Arsch) und es kommt eigtl nur eine Ratenzahlung in Frage, wie zb bei Otto.

    Über Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    19.912
    Zustimmungen:
    28.350
    wenn das Geld knapp ist, warum dann auf Pump kaufen? Schon mal über leihen nachgedacht? :)https://www.ottonow.de/produkt/id/30495
     
    Nimble und RaRa gefällt das.
  3. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    1.303
    Wollte gerade den gleichen Vorschlag machen, zwar noch nie genutzt aber dort sind dann auch alle teile Versicherung und das Gerät wird bei Defekt ausgetauscht.
     
    M4rius93 und Nimble gefällt das.
  4. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Was es nicht alles gibt :schock:
     
  5. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    1.303
    Guck dir da z.b mal die "billigste" Waschmaschine an die dir halt wie gesagt getauscht wird etc. bei Störung. Glaube bei entsprechender Laufzeit 9,99€.

    Man kann auch wenn es hart auf hart kommt sowas machen, dann vlt für ne andere sparen in der Zeit. Muss ja nicht das Teil mit der längsten Laufzeit sein.

    Oder wenn ihr im Haus son Mieterwaschkeller habt mit Waschmaschinen den solange nutzen. Aber das ist halt nur ne Idee.
     
    Nimble gefällt das.
  6. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    1.183
    Haben ein Schwestermodell bzw. Vorgängermodell seit 7 Jahren problemlos laufen und damals 430 Euro mit 5 Jahren Vollgarantie und der 10 Jahres Motorgarantie gezahlt.

    War ein Versuch - wäscht genauso gut wie der Vorgänger von Miele!
    https://www.otto.de/p/lg-waschmasch...00-u-min-581412276/#variationId=581412643-M24
     
    Nimble gefällt das.
  7. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Waschkeller gibt es bei uns leider nicht.

    Die LG von @Cybernet1000 hat zumindest schon mal die richtige Größe :)

    Mit einer kleinen 5 Kg Trommel würden wir nicht weit kommen.
     
  8. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    19.329
    Zustimmungen:
    15.189
    Ich bin gerade auch auf der Suche. Allerdings nach nem Waschtrockner. Hat wer Empfehlungen?
     
  9. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    1.183
    Cthulhu gefällt das.
  10. Wenn die Tür mechanisch schließt, aber beim Türkontaktschalter ein Defekt vorliegt, dann wird die Pumpe nicht freigegeben und somit E36. Könnte also durchaus passen.
     
    Nimble gefällt das.
  11. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    OK, so klingt das natürlich nachvollziehbar.
     
  12. Kannst Du den Schalter mal testweise überbrücken?
     
  13. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Ich habe leider absolut null Ahnung oder Geschick was sowas betrifft.
    Ich wüsste weder wo der Schalter ist, wie sowas aussieht oder wie das geht. Ich musste schon für das Wasser ablassen google befragen :oops:
     
  14. Das ist natürlich blöd, denn das hätte Dir eventuell den Kauf einer neuen Waschmaschine erspart.
     
  15. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Ich werde Google befragen und mir das heute Abend mal anschauen.
     
  16. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    19.912
    Zustimmungen:
    28.350
    kein Elektriker im Freundeskreis?
     
  17. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    7.872
    Ne. Nichts praktisches im Freundeskreis :gerri:
     
  18. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    19.912
    Zustimmungen:
    28.350
  19. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    19.329
    Zustimmungen:
    15.189
    @aLDi
    Kannst du mal was zu deinem Waschtrockner sagen. Der müsste ja jetzt ein paar Runden gelaufen sein.
     
  20. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    32.837
    Zustimmungen:
    23.166
    Ja, was soll ich sagen? Wäsche wird sauber und der Trockner funktioniert auch ohne Probleme :)
    Die Maschine ist im Waschbetrieb angenehm leise, beim Schleudergang natürlich nicht mehr. Aber man muss ja nicht immer alles mit 1400 u/min schleudern. Trockner hatte ich erst zweimal zum Test an. Einmal für Handtücher und dann ein paar TShirts. Die Handtücher wurden schön fluffig und die Shirts brauchte ich nicht mehr bügeln. Bisher bin ich sehr zufrieden. Und nach Beendigung des Waschvorgangs spielt sie mir sogar noch "Die Forelle" von Franz Schubert vor :D
     
    St Aaken, Urgs und Cthulhu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.