Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT DEN AUTOFAHRERN???

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Das ist wenn eh kein Mord. Momentan wäre es fahrlässige schwere Körperverletzung.

Schon klar aber das müsste endlich mal konsequent bestraft werden, aber dann wird noch über überharte Urteile gejammert wie bei dem Testfahrer der die Frau von der Autobahn gedrängelt hat.

Art Vandelay schrieb:
Noch viel mehr in Deutschland sieht man allerdings die Außendienstbomber, BMW, Audi, VW. Die finde ich wesentlich schlimmer als wenn da alle Jubeljahre mal wieder ein denkbefreiter Möchtegern Schumi mit einem Sportwagen ankommt der die Autobahn mit dem Nürburgring verwechselt.

Manchmal denkt man es ist vertraglich in den Leasingverträgen festgehalten das man ein alleiniges Anrecht auf die linke Spur hat. Spasselmacken.

Das sehe ich genauso, grade die ganzen Aussendienstmitarbeiter fahren wie die Bekloppten. Ja es mag Ausnahmen geben aber nicht allzuviele. Mein Kollege ist Aussendienstler und ich muss mich immer zusammen reissen nix zu sagen wenn er sich über andere Verkehrteilnehmer beschwert obwohl es selber nicht Auto fahren kann. Ganz im Ernst, wenn es sich vermeiden lässt, fahre ich nicht mit ihm mit. Der drängelt, gibt zuviel Gas, bremst abrupt ab und hält grade auf der Autobahn viel zu wenig Abstand. Wenn der zum Überholen ansetzt, fährt er dem Vordermann fast bis aufe Stossstange bevor er die Spur wechselt.
Ich glaube das Problem liegt mitunter daran, dass Aussendienstler ein fremdes voll versichertes Auto fahren für welches sie noch nicht mal Sprit zahlen müssen. Seh ich ja an meinem Kollegen, das Auto ist ihm nix wert, der tritt die Karre immer bis zum Anschlag und fährt auf der AB na h Möglichkeit immer Höchsgeschwindigkeit(>200km/h). Auf Dauer kann man sich so etwas nicht leisten wenn man für den Sprit selber aufkommen muss. Na hoffentlich entdeckt er den Thread nicht, der ist hier neuerdings auch unterwegs. :P

camahan schrieb:
Oxblood schrieb:
Das ist wenn eh kein Mord. Momentan wäre es fahrlässige schwere Körperverletzung.

Schon klar aber das müsste endlich mal konsequent bestraft werden, aber dann wird noch über überharte Urteile gejammert wie bei dem Testfahrer der die Frau von der Autobahn gedrängelt hat.
Der Typ gehört sicher zu der Sorte, die den Rest ihres Lebens zu Fuß gehen sollte. Ob ihm zuzurechen ist, dass die Dame vor ihm nicht fahren kann und beim ersten Anzeichen von Autos in Rückspiegeln das Lenkrad verreißt ist wieder eine andere Frage.

Natürlich gibt es auch andere Aussendienstler. Genauso wie es rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer gibt die ihren Lambo nur Sonntags zum Brötchen holen bewegen. Aber gerade im Fall der Aussendienstler ist es die schiere Masse. Es sind ja so dermaßen viele geleaste Kombis unterwegs auf Deutschen Autobahnen. Wenn da nur jeder zehnte ein Vollidiot mit Führerschein ist reicht es aus um Autobahnfahrten zur Hölle zu machen weil man sich erdreistet einen LKW zu überholen und dafür dann einen Audi Avant an der Stoßstange kleben hat.

Ja ja immer diese Porschefahrer.

Ich wurde auf einer Autobahnabfahrt, diese Kreiseldinger, ihr wisst schon, total enge Kurve und ab gehts, schonmal innen von einem Porsche überholt. Da dachte ich mir auch was zur hölle!? Auf einmal kam so ein orangenes Zäpfchen angedüst und huschte zu meiner Rechten auf dem Seitenstreifen quasi cm. passgenau an mir vorbei :lol: denen kann man echt nicht mehr helfen glaub ich.

Da wünsch ich mir ja echt manchmal das ein paar Meter weiter dann auf dem Seitenstreifen ein auto mit Panne steht, huch, shit happens.

Also hier sind es weniger die Porschefahrer, die auf sich aufmerksam machen wollen (abgesehen von den Boxter-Fahrern), sondern die Roller, Ford und Opelfahrer. Da probiert sich dann auch mal ein Corsa mit qietschenden Reifen am Slide in die Parklücke. Genau so schlimm sind die Türken wo hier auf der Straße rumlungern und keine Anstalten machen ihren Hintern von selbiger zu bewegen, erst recht nicht, wenn sie einen sehen.

Es ist allgemein bekannt, daß das Ertragen des alltäglichen Lebens im Industriestaat Deutschland dazu führt, daß die Einwohner ihren angestauten Frust beim Autofahren ablassen. Würde man ihnen das nehmen, vermutlich würde die NPD die absolute Mehrheit bekommen und der Wahnsinn wieder seinen Lauf nehmen. :ugly:

Tommse schrieb:
man kriegt den führerschein zu leicht, das is einfach fakt...
das ich rein motorisch in der lage bin nen tonnenschweren blechsarg durch die gegend zu fahren heißt noch lange nich, dass ich psychisch dazu in der lage bin...

Absolut richtig.
Und man kann ihn bis zum Lebensende behalten ,ohne das man noch mal überprüft wird , ob man überhaupt noch fähig ist ,ein Fahrzeug zu führen.
In vielen Händen ist das Auto eine Waffe .

Ich kann den Bart voll verstehen , manchmal könnte ich auch den Baseballschläger rausholen und einfach mal so einem Idioten , der gerade mein Leben mit seiner dämlichen Fahrweise gefährdet hat , die Fresse polieren.

Heut hab ich was komisches gesehen, im Kolonnenverkehr nach Konstanz rein ist einige Fahrzeuge vor mir ein LKW gefahren und auf dessen Kippmulde hat es übelst gebrannt und das obwohl es geregnet hat... wtf?!

Den Fahrer hats anscheinend nicht gejuckt, zumindest hat es nicht den Eindruck gemacht, aber die Leute hinter ihm haben Abstand gehalten :ugly:

Ich bin mitlerweile dazu übergegangen Autofahrer dir mir suspekt sind zu überholen, bzw. möglichst großen Abstand zu gewinnen.

Es fällt extrem auf wenn jemand einfach nicht fahren kann (oder besser gesagt sich unsicher ist)! Aber ich denke mir dann meist, dass vielleicht keine andere möglichkeit für diese leute besteht auser mit dem pkw in die Arbeit / arzt etc zu fahren.

Ich halte es aber für richtig ab einem bestimmten alter / in bestimmten intervallen, reaktions / seh und hörtests durchzuführen.
Desweiteren würde ich minderstens das erste Fahrsicherheitstraining gesetzlich verplichten. Dort haben ich meine Auto, mich als Fahrer und meine Reaktionen kennengelernt (und natürlich was ich im Falle des Falles tun sollte)
Klar eine Frage des Geldes, aber für mich vor allem ein Faktum der Sicherheit. Die darauf aufbauenden Trainings zeigen Grentzbereiche auf. Hilfreich aber teuer.

Fahrsicherheitstraining sollte wirklich Pflicht werden. Ich hab leider noch nie eins gemacht, aber ich habe mindestens zweimal schon die absolute Vollbremsung im Verkehr hinlegen müssen. Wer das nicht kennt oder gewohnt ist, der ist in der Situation erstmal geschockt und das Herz klopft anschließend erstmal 10 Minuten bei 160. Letztens auf der AB ist ein Van ohne schauen rübergezogen während ich links war. Die Schnauze ist beim Bremsen so runtergegangen, ich hab echt gefühlt wie es hinten leicht wurde. Ich dachte, gleich schlag ich 'n Salto. Und bei sowas ist ein gewisses Training einfach besser. In der Fahrschule lernt man sowas nicht. Auch Überholen lernt man da nicht. Wer öfter mal Landstraße fährt, kommt aber auch nicht drumrum, hier und da mal zu überholen und das will einfach gekonnt sein, wenn man das sicher machen will.

Also das überholen auf der Landstraße habe ich in der Fahrschule gelernt .
Und auch eine Vollbremsung um zu süren wie sich das anfühlt und sich das auto dabei verhält incl. Lenken dabei .
Das aber auch nur weil mein Fahrlehrer einen riesigen Brachliegenden Parkplats/Industriegebiet kannt wo man das Gefahrlos machen konnte .

Als ich mal auf der AB eine Vollbremsung in der Kurve machen mußte war ich froh das zu kennen . Da ist einem Kleintransorter ein Reifen geplazt , dann ist er auf die Seite gekippt und von der rechten auf die Linke spur geschlittert .
Man sah nur Rauch und mein puls war trotzdem 10 min auf 160 ....

ich hab eins gemacht und ich muss sagen, dass ich außer der gewissheit, dass ich im fall der fälle einfach ma gar nix mehr machen kann, hab ich nichts nennenswertes mitgenommen...
unfälle hängen immer von mehreren faktoren ab, da kannst du selber fahren können, wie schumi, wenn der andere pennt bist du einfach ma tot.

Überholen habe ich in meinen drei trainings nicht gelernt. Kann aber sagen das mir diese schon mehrmals das leben gerettet haben.
Aber die voraussetzungen für sicheres Überholen lernt man dort auf jeden Fall:

In Kurzer Zeit die Situation erfassen
Wie schnell ist mein Auto / wie schnell kann es von der aktuellen geschwindigkeit beschleunigen
Wie weit ist der andere weg, wie weit ist der Gegenverkehr weg - und vor allem wie schnell ist der?!
Hab ich die Möglichkeit zu bremsen auszuweichen wenn sich in diesem moment ein anderer Teilnehmer falsch verhält.
Wann breche ich ab, wann ziehe ich den überholvorgang durch etc etc.

der rest kommt durch übung (nur nicht übertreiben)

Leute... ich glaub's nicht... ich glaub es echt nicht. Hatte heut morgen keinen Parkplatz vor dem Haus erwischt und so ein paar Meter weiter hinter der Kneipe geparkt. Grad seh ich, dass unten alles frei ist und will die Karre holen. Alles ok, ich will vom Parkplatz runter und warte auf den Gegenverkehr. Von rechts will eine Dame in den Parkplatz rein, kann es aber nicht, solange ich da warte. Klare Sache für mich, also schnell noch links checken, dort kommt keiner, super, also los und was seh ich, sowie ich wieder nach rechts schaue? Da schlägt die Dame doch wieder die Hände vors Lenkrad und winkt hektisch mit den Armen, dass ich da gefälligst den Weg freimachen soll.

Versteht ihr, ich hätte nicht links gucken dürfen. Hat die arme Frau jetzt 2 Sekunden ihres Lebens gekostet. Sie hat ja auch irgendwo Recht. Kam ja schließlich keiner. War ja auch klar zu sehen. Ich mein, wenn man so wie sie direkt nach vorne schauen und die Straße überblicken konnte. Dass ich allerdings erstmal nach links schauen und an den parkenden Autos vorbei sehen musste, um das festzustellen, da kam Madam wohl wieder nicht drauf. Aber ich war für diese Welt mal wieder zu langsam. Ich war sehr kurz davor, die Lenkung gerade zu stellen und das Gaspedal mit dem Bodenblech zu verheiraten.

Frauen teilen ein sehr hartes Los im Straßenverkehr, also haben sie schon genug zu tragen ;)

Allgemeine Ungeduld ist mir aber auch schon aufgefallen... hauptsache noch schnell 5 Meter vor dem "Überholen verboten"-Schild vorbeiziehen, egal ob da einer entgegenkommt. Nebenbei war das auch wieder ein LKW.
War so eine Straße, die breiter wurde und man sich einordnen musste, damit man abbiegen konnte. Da kam mir denn erstmal locker flockig ein LKW entgegen der überholt hat... da greift man schonmal etwas fester ins Lenkrad...

Wie Bart schon sagt: es ist Krieg da draußen.

Tjop also im ho ist zum sicheren Überholen auch schon ne ordentliche PS zahl von Nöten, da hat man einfach mehr Spielraum, klar verleitet es auch in brenzligen Situationen zu überholen, aber gerade in Normalen hat man dann meistens doch Reserven....

Ich hasse immer die Leute die bie uns von der Arbeit auf die AB fahren (bei zig tausend Mitarbeitern nicht gerade wenig).

Das ist ne normale 2-spurige AB und nach ca 4-5km teilt sie sich auf, eine Richtung Westen, eine Osten und FAST ALLE fahren direkt nach dem Auffahren nach links wenn sie nach den 5km auch nach links müssen, da könnt ich brechen....

Die überhol ich dann immer rechts, die bleiben nämlich meistens dann noch unter dem Tempolimit und dümpeln vor sich hin, aber das ist verflucht nochmal ne Überholspur......

Die negativste Eigenschaft von Autofahrern ist, dass sie scheinbar nicht davon ausgehen, dass es noch schwächere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Fahrradfahrer im Straßenverkehr gibt!
Und obwohl der Radweg doch größtenteils an Kreuzungen rot hinterlegt ist muss ich tagtäglich um meine Gesundheit fürchten.

Zurück
Oben