Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WAS ZUR HÖLLE IST LOS MIT DEN AUTOFAHRERN???

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach Leute, andere Länder sind da noch schlimmer, wir deutschen sind da nur sturköpfiger.
In Indien ham sie ne 3 spurige Autobahn planiert, aber schneller als 60 ist fast unmöglich weil keine Regeln herschen. Da wird links, rechts, seitlich gedrängelt, über alle Spuren gewechselt, eine neue Spur aufgemacht, LKWs schieben Autos weg und mit ner neuen Karre biste eh der Depp. Am besten haste da ne zerbeulte Dreckskarre, dann denken die anderen du machst keinen Platz im Ernstfall. Wäre die Hölle für Porschefahrer quasi ;)

Die meisten Deutschen Autofahrer sind vor allem mit ihrem penetranten Beharren auf Rechtmäßigkeit nervig. Ich weiß nicht von wem der Spruch kam: "Wir Deutschen fahren nicht um von A nach B zu kommen, sonderm um Recht zu haben."
absolut sign

Mingo schrieb:
Die negativste Eigenschaft von Autofahrern ist, dass sie scheinbar nicht davon ausgehen, dass es noch schwächere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Fahrradfahrer im Straßenverkehr gibt!
Und obwohl der Radweg doch größtenteils an Kreuzungen rot hinterlegt ist muss ich tagtäglich um meine Gesundheit fürchten.

Radfahrer sind aber auch nicht besser.....

Radfahrer wissen häufig nicht mal, dass die Verkehrsregeln auch für sie gelten. Grad Kindern und Schülern bringt man anscheindend überhaupt nichts mehr bei.

Je "größer" das Auto, desto mehr muss man aufpassen. So sind meine Erfahrungen jedenfalls. Entweder es gilt was zu kompensieren oder es ist ein alter Sack mit Hut in einem Mercedes. Beides gefährlich. In Syrien oder Indien klappt es deshalb, weil die Leute ihr Gehirn noch aktiv benutzen. Hier in Deutschland legt man sein Gehirn in Standby sobald man den Schlüssel rumgedreht hat. Es ist ja alles beschildert und man kennt es auswendig, wenn dann was passiert kann nur der andere Schuld gewesen sein. Ich war da keine Ausnahme, oft genug der Fall wo ich mir im Auto gesagt habe "Shit, an die letzten 5 Minuten kann ich mich gar nicht erinnern".

020910.jpg

Dann bist du aber sehr wohl ne Ausnahme.......

also ich weiß immer was Sache ist beim autofahren..... und für mich gibt es keine Unterschied bei den Autos, der Fahrer baut scheiße, nicht das Auto.....

Ich empfinde die Norddeutschen eigentlich eher als Schnarchnasen und Angsthasen und nicht als Drängler und Raser. Besonders die Leute aus Cuxhaven und ganz besonders Rotenburg-Wümme, die können überhaupt nicht Autofahren bzw. sind allesamt Sonntagsfahrer :D. Oder auch in Hamburg, sobald es anfängt zu regnen fahren die Leute mit 30 km/h durch den Elbtunnel, obwohl überhaupt nichts ist. DARÜBER könnte ich mich jedes Mal aufregen.

mir ist heute inner 30er zone auch ein nerviger bmw-proll immer ganz nah aufgefahren -.- auffer folgenden schnellstraße fuhr er schon immer sehr weit rechts, ich dachte der landet gleich im graben. wahrscheinlich wollte er, dass ich genau an diese stelle fahr, damit er endlich vorbeiziehen kann. tja, pech gehabt, der musste schön hinter mir bleiben und den mikrigen highspeed des twingos ertragen :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich empfinde die Norddeutschen eigentlich eher als Schnarchnasen und Angsthasen und nicht als Drängler und Raser. Besonders die Leute aus Cuxhaven und ganz besonders Rotenburg-Wümme, die können überhaupt nicht Autofahren bzw. sind allesamt Sonntagsfahrer :D. Oder auch in Hamburg, sobald es anfängt zu regnen fahren die Leute mit 30 km/h durch den Elbtunnel, obwohl überhaupt nichts ist. DARÜBER könnte ich mich jedes Mal aufregen.

Ach, dann gehörst du zu den hupenden Dränglern? :D

Mich nervt, dass man mit dem Motorrad gern unterschätzt wird. Gestern fahr ich Autobhan, ein SUV ist mit 160 auf der linken Spur, ich dahinter mit Abstand und wart bis er mit Überholen fertig ist. Dann kommt von hinten ein weißer Audi angeschossen, bremst zusammen, schert nach links, schert nach rechts, gibt Blinker.... was ein Arsch. Und dann kommt er nicht mal im Ansatz hinterher als die Bahn wieder frei ist....

Frank schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Ach, dann gehörst du zu den hupenden Dränglern? :D

Nö, ich hupe nicht und ich fahre um meiner selbst Willen auch nicht dicht auf. Ich rege mich aber schon mal tierisch im Auto auf und fange an rumzufluchen, wenn wieder einer vor einem mit 50 in der 70er und mit 70 in der 100er Zone fährt und man nicht überholen kann :D. solche Leute gehören genausowenig auf die Straße wie übertriebene Raser.

Mich regen die Spacken auf der Autobahn auf, die meinen sie müssten nicht mehr blinken. Ich habe das Gefühl, dass locker 50-70% beim Spurwechsel nicht mehr blinken müssen.
Oder die, so wie heute wieder erlebt, bei strömendem Regen das Licht nicht einschalten. Von den Hirnis, die bei 150 noch mit dem Handy rumfuchteln, red ich jetzt mal nicht.

Die negativste Eigenschaft von Autofahrern ist, dass sie scheinbar nicht davon ausgehen, dass es noch schwächere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Fahrradfahrer im Straßenverkehr gibt!

Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Ich weiss nicht wie oft ich schon den Rückwärtsgang eingelegt habe, weil ich in 200m Entfernung einen Radfahrer kommen sah. Ich weiss aber auch nicht mehr, wie oft ich als Radfahrer von den Autos gar nicht wahrgenommen wurde. Echt mal, wenn keiner hinter Euch steht, und ihr seht einen Radfahrer kommen, warum haut ihr nicht einfach mal den Rückwärtsgang rein? Ist das so schwer? Und nein, diese Frage ging nicht an die Frauen.

@Mondknall, sobald es regnet, sind sie alle am schleichen, egal ob Hamburg oder dein Dorf. ;)

Hab ich erst auch nicht geschnallt, aber er meint wohl, wenn er abbiegen will und somit den Fahrradweg blockiert, wenn dann einer kommt, fährt er wieder ein Stück zurück.Naja, mach ich auch, wenn sie sonst nur schwer vorbeikommen.

in soner situation ist mir noch NIE ein radfahrer begegnet, der dann auch nur langsamer geworden wäre... die fahren doch einfach um einen rum:?

Tommse schrieb:
in soner situation ist mir noch NIE ein radfahrer begegnet, der dann auch nur langsamer geworden wäre... die fahren doch einfach um einen rum:?

Jo die klemmen sich ja sogar hintern einem vorbei wenn einer hinter mir steht und nur 50cm platz sind .
Aber Berliner Radfahrer sind sowieso generell bescheuert bis Lebensmüde , besonders klasse wenn die unbeding mit durch den 3 spurigen Kreisverkehr müßen obwohl sie einen Radfahrweg haben , aber das wäre 20m länger ...

Ich seh's schon kommen. Bart wird irgendwann mal Verkehrsrichter werden. Das sollen ja die härtesten Hunde überhaupt sein! :lol:

Zurück
Oben