Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TrainStation ... da es mittlerweile eine IOS App gibt spiel ich es nun am Ipad, nachdem ich es vor langer Zeit mal in Facebook gespielt habe.

Und damn, es macht Spass, bietet unglaublich viel Content und lässt sich auch ohne Echtgeld gut spielen. Tschuu-Tschuu.

screen480x480.jpeg

@dweezzu für dich als alten Brückenbauer vlt was?

laracroft-ann.jpg

Genauso und nicht anders muss ein Remake aussehen! TR Anniversary zu zocken ist wie nach Hause zu kommen. Das Spiel fühlt sich frisch und neu an, und dennoch erkennt man, was es ist. An jeder Ecke werde ich an den Klassiker erinnert, hinzu kommen die für die alten TR-Spiele typischen Hintergrundsounds wie das vereinzelte Tropfen in Höhlen. Das schafft einfach eine Atmosphäre der Einsamkeit, die ich an TR immer geliebt habe und die es immer schafft, mich in das Spiel hineinzusaugen.

Schön auch, mal wieder sämtliche Tierarten, die auf der Roten Liste stehen, abschlachten zu dürfen. Wölfe, Bären, Dinos, Krokodile, Gorillas, Löwen und so weiter :ugly:

Mehr braucht man auch nicht.

Oh ja und Bloodborne hats gerade mitten drin geschafft mich noch mehr zu flashen, als es das ohnehin bereits tat.
Das ist keine herkömmliche Van Helsing like Monsterjäger Lore, das ist fuckin' H.P. Lovecraft, mit seinem Dream Cycle plus Cthulhu Mythos. Was habe ich nur für ein gewaltiges Brett vor dem Kopf gehabt, das nicht schon viel früher bemerkt zu haben. :fp:

:ruby:

Auf GameFAQs stand das jedenfalls und es wurde auch was dazu geschrieben. Ich suche es mal morgen raus. Muss Doppelschicht machen.

Dream Cycle ist definitiv enthalten, aber halt nicht nur alleinig die Dream Cycle Sammlung.
Ich hab alles von Lovecraft verschlungen was mir in die Finger kam und Bloodborne referenziert sich quer durch seine gesamten Werke.

The Dream-Quest of Unknown Kadath schrieb jemand

Gehört zum Dream Cycle. Dream Cycle ist eine Sammlung aus Kurzgeschichten von Lovecraft. Ist aber wie erwähnt nicht nur der Dream Cycle in Bloodborne enthalten. Der Cthulhu Mythos ist noch sehr viel präsenter.

Aber Miyazaki dürfte allgemein Lovecraft Fan sein. Auch die Souls Teile waren bereits imo vom Dream Cycle beeinflusst, nur ist dieses Mal ganz besonders die Cthulhu Note ab einem gewissen Punkt unübersehbar und reicht eigentlich bis zum Anfang des Spiels zurück, wenn man einmal darauf aufmerksam wurde.

Tomb Raider - Definitiv Edition (X1)
Am Wochenende begonnen. Macht definitiv Spaß (auch wenn ich schon meine erste Fruststelle hatte), schon lange kein derartiges Adventure mehr gespielt. Das erste Tomb Raider Spiel das ich wohl (durch)spielen werde.

Zurück
Oben