Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktuell und mit viel Spaß wieder Witcher 1, natürlich in der Enhanced Edition.

Wie kann es eigentlich sein, das The Witcher so tolle, atmosphärische und (im Verhältniss) weitläufige Areale hinbekommt, mit Wettereffekten, Tag/Nacht-Zyklus, realistischer Bevölkerung inklusive Umwelt- und Tages-Verhalten und ein Dragon Age: Origins (ganze zwei Jahre später erschienen) nur so hässlich-inkonsequent beschmückte, eng abgesteckte, statisch-langweilige Mini-Maps?

Bei The Witcher z.B. flüchten die NPCs vor dem Regen, stellen sich unter, kommentieren das Unwetter, Kinder spielen auf den Straßen fangen, laufen einem manchmal hinterher, NPCs führen kleine Gespräche die auch Sinn machen, tuscheln über den Witcher wenn man vorbeiläuft. Gewitter die aufziehen, Blitze am fernen Nachthimmel, Nebelschwaden, jedes Haus ist betretbar und gehört auch jemandem...

Ich fand das Leveldesign von "Dragon Age: Origins" ja schon immer hässlich, aber im Vergleich ist das doch schon echt banane und lazy was Bioware damals abgeliefert hat und da waren bestimmt mehr Leute dran beteiligt, als noch beim damaligen CD Projekt. Ich meine man muß sich nur mal Denerim anschauen, ein lausiger Marktplatz mit zwei Gassen und der Rest der kleinen Piss-Level ist nur über Ladescreens und der Stadtkarte erreichbar.

Nachdem ich meinen WLan Stick durch ein Kabel ersetzt habe, stürzt auch Assassins Creed 3 nicht mehr ab, kein Scherz, die Interferenz mit der Funkmaus hat für diverse Probleme gesorgt. So konnte ich es endlich mal weiter zocken, natürlich hat das verfickte uplay meinen offline Spielstand mit einem älteren aus der Cloud ersetzt, wie wäre es wenn man vorher gefragt wird ob man das überhaupt will ?! Ufail immer und immer wieder. Also mußte ich 1-2 Sequenzen nochmal zocken, natürlich eine dabei, die mir besonders viel Spaß gemacht hat. :kotz: :wand:

Heute hab ich dann eine etwas längere Session eingelegt und war zwischenzeitlich sehr genervt von diesem Spiel:
  • die Fortbewegung mit dem Pferd ist ein Graus, vor allem im Wald, furchtbar hakelig
  • hakelig ist nach wie vor auch die restliche Steuerung, ständig macht der Kollege etwas anderes als was man im Sinn hat, stürzt ab, fällt ins Wasser, sorgt dabei für seine Entdeckung, hat mich noch nie so gestört wie bei diesem Teil
  • Stealth Gameplay ist der letzte Dreck, wenn man schon Missionen einbaut in denen man unentdeckt bleiben soll, was ich ja eh hasse, sollte das Gameplay auch entsprechend funktionieren. Auch geil wie man mitten im Kampf in die Hocke geht wenn man in einen Busch getrieben wird, so lächerlich. :lol:
  • Wälder und dünn besiedelte Gebiete passen nicht zu AC, auch Boston ist bisher öde und kein Vergleich zu Florenz, Venedig, Rom etc.
  • Bis man endlich Connor zockt vergeht zuviel Zeit, ständig wird man durch Sequenzen unterbrochen, 3 Schritte gehen, Cutscene, 3 Schritte weiter, wieder ne Cutscene. Das ist so lächerlich, daß man zwischen 2 Cutscenes nur ein paar Schritte läuft, dann laßt das doch gleich in einer einzigen längeren Sequenz ablaufen
  • Menü/Karte ist ein Graus, wenn man etwas sucht, muss man sich durch die ganzen Verschachtelungen wühlen, wer kreiert so eine unübersichtliche Scheiße ?
  • Die ganzen Nebentätigkeiten sind mal wieder komplett für die Tonne, Briefe zustellen, jagen, öder gehts kaum noch. Vor allem das Jagen empfinde ich als komplett Spaß befreit, die Hauptmission in der die Mechaniken erklärt werden hat mich schon zu Tode gelangweilt, mache ich sicherlich nie wieder.

Ich hoffe das Spiel wird so langsam besser, bin jetzt am Ende von Sequenz 5, da wird es höchste Zeit. Wenn ich vorher nicht 4 Teile durchgeprügelt hätte, würde ich das glatt abbrechen. Aber nun gibt es kein zurück mehr. :D

Oh Ja!

Ich hab AC 1 und 2 durchgezockt und hab noch versucht mich durch Brotherhood zu kämpfen. Aber ich hab dann einfach eingesehen, dass die Serie bei mir keine Chance hat. Die Kämpfe waren öde, die Charaktere blass und austauschbar und die Story fand ich einfach zum gähnen. Ich weiß echt nicht, was an der Reihe so toll sein soll. Ich lasse meine Finger davon.

header.jpg
Hätte ja fast gedacht das mir dieses Epos komplett entgeht. Habe mir aber nun mal die Zeit genommen es über das Wochenende zu suchten. Kann wohl nicht mehr viel darüber sagen was nicht schon tausende Male niedergeschrieben wurde.

Auch keine Ahnung wie das Vanillagame aussieht, habe es von Anfang an mit Mods, Mods, Mods & mehr Mods gestartet. Wieldable Lantern, Realistic Colors & Nights, Better Horses, Realistic Ragdoll & Force, Killmove+, Enhanced Blood Textures, Sky UI, Alpha Wolves, Unarmed Warfare, RNG Guards, Open Cities, Unread Books Glow, EDWS, you name it. Scheinbar zerschießt mir eins davon sogar die Steam Errungenschaften. Zumindest wird nichts bei mir freigeschaltet & ich denke nicht das Skyrim den Last of Us Trophy Mode aufzieht. Aber nicht das dies irgendwie wichtig wäre:ugly:

Ein Game das man eigentlich jedem empfehlen kann. Die Gameplay Mechaniken sind kinderleicht & das Universum scheint so enorm zu sein das jeder selbst herausfinden kann wie es seinen Status erreichen konnte. Die Szenerie sucht im Genre seinesgleichen. Je mehr Zeit man investiert umso mehr gibt das Spiel von sich preis.

Witcher 1: So'n Scheiß, jetzt hab ich vergessen mich mit Vesna zum Knattern an der Mühle zu treffen, nun fehlt mir die Sammelkarte und es geht auch nicht mehr zurück... :|

The Last of Us
Nach meinem Survival Durchgang zock ich (meist mit Kumpels) den MP und der hat mich so richtig geflashed.
Der Verhör Modus hat es mir richtig angetan, für mich bestimmt einer der Top5 MP Titel überhaupt.
Ähnlich geil waren nur die früheren Teile von Halo (1+2), COD (MW,BO) & Battlefield (BC2). Good old times.
Und dabei hörte man bei dem Titel immer nur vom SP.

Dead Space 3 ist am Anfang etwas chaotisch aber nach einer Stunde kommt man in den Weltraum und ab da isses nur noch affentittengeil. :deal:

@Zerfikka : das wird leider nicht besser. Brech den kram ab und zock was schönes. Wenn es ein AC sein soll dann Black Flag.

Wenn es den so einfach wäre. :P

Ich kann nicht mit Teil 4 anfangen bevor Teil 3 abgeschlossen ist, geht einfach nicht, vor allem weil ich vorher 4 Teile durchgeprügelt habe, da kann ich nicht so einfach einen überspringen. Eher sterbe ich. :D

Hat ja auch paar gute Momente, das erste Mal am Ruder eines Schiffes war schon spaßig, vor allem der Seekampf fetzte. Mittlerweile ist Connor erwachsen und ich muss die jugendliche Hackfresse nicht mehr ertragen, mit Assassinen Gewand kommt er lässig rüber.

Aber was ist das Game überladen, Siedlung ausbauen, Handel betreiben, Federn/Seiten/Kuhdung sammeln, etc., vollkommen furchtbar. Das sind alles nur so kleine Gameplay Fetzen, die weder Spaß machen noch irgendwie von Nutzen sind. Was brauche ich mehr Geld und bessere Ausrüstung wenn ich auch so alles wegschnetzel. Wenn man wenigstens XP sammeln könnte um Werte und Skills zu verbessern, wäre es noch akzeptabel. Aber diese ganze Sammelscheiße ist bei einem Open World Game ohne richtige RPG Mechaniken vollkommen sinnlos.

Ich mache zur Zeit echt nur die Hauptmissionen, auf alles andere habe ich kein Bock mehr nach 4 Teilen. Allzu oft kommt da kein Spielfluss auf, ständig wird man durch Sequenzen oder Ladevorgänge unterbrochen, ziemlich ätzend. Wieso setzt einen das Game beim schnell reisen, z.b. nach Boston, nicht in Boston ab sondern kurz vor dem Übergang. so hat man direkt 2 Ladevorgänge, brilliant wie man es von Ubisoft gewohnt ist. :fp:

Zurück
Oben