Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Watch Dogs. Irgendwie teilweise ganz gut, aber irgendwie gleichzeitig auch belanglos. Man spielt es so vor sich hin.

Ubisoft.png

Risen 2

Jetzt wo Teil 3 raus ist wollte ich mich doch mal ein wenig sputen. Aber um ganz ehrlich zu sein überkommt mich das Gefühl welches ich aufgrund meiner Liebe zu Gothic 1&2 sowie Risem zu unterdrücken versuche. Das Spiel ist Käse. Ganz ehrlich? Was anderes denke ich mir da gerade garnicht. Das Piratensetting finde ich einfach total unpassend und langweilig.Die Grafik ist zwar Hübsch, aber ich fand den Artstyle im ersten stimmiger. Ich find die Map so öde und hab garkeine Lust sie zu erkunden. Wenn ich jetzt die Tests vom dritten Teil lese, dann denke ich darüber nach aufzuhören und einzusehen das es Piranha Bytes einfach nicht mehr schafft. Die alten Gothic's waren so super, aber das? Da fehlt einfach des Feeling

Ach du hast keinen Plan.

Risen 1 ist super. Wenn auch dem Schluss die puste ausgeht.

Risen 2 ist solala. Gibt schlimmeres.

Watch Dogs. Irgendwie teilweise ganz gut, aber irgendwie gleichzeitig auch belanglos. Man spielt es so vor sich hin.
Hatte eigentlich schon damit abgeschlossen. War in Kapitel 2 von 5 und hatte überhaupt keinen Bock mehr, weil es so belanglos für mich ist. Heute, nach über 2 Monaten, habe ich weiter gespielt. Wollte wenigstens die Story durchspielen. Hat ja auch seine guten Momente...

Während die Cutscenes laufen schreibe ich hier Beiträge. :ugly:

Ich fand den ersten eigentlich ziemlich gut. Ich glaub aber irgendwie das Piranha die Hosen voll hat. Mit Gothic 3 haben sie ein Spiel rausgehauen was troz der vielen (Zum Glück mittlerweile gefixten) Bugs dem Konkurenten Oblivion in nichts nachstand, und IMO sogar das bessere Spiel war. Trotzdem hatte Gothic 3 so seine Macken. Die Gilden waren so dämlich und unfest strukturiert, und man hat die Story suchen müssen. Der Rote Faden fehlte mir völlig. Das hat Risen wieder glattgebügelt war aber für mich nicht zuletzt wegen der kleineren Spielwelt weniger pompös.

Jetzt gibt es Skyrim und ich glaube Piranha denkt garnicht erst daran diesem gleichzukommen. Die machen glaub ich lieber was Eigenes und das ist mit Risen 2 doch ziemlich schief gegangen. Wenn ich an Gothic 1 und 2 denke dann stürzte ich direkt mit den Gedanken ins Spiel: Ich brauch ne Waffe! Woher? Wie bekomme ich bessere Waffen? Das gleiche bei Rüstungen. Und es ist doch dann einfach geil am Ende mit der Über-Rüstung und DER Waffe durch's Spiel zu ziehen. Ebenso will man in irgendeine Gilde,weil man vorher ein niemand ist. Bei Risen 2 startet man schon als ,,Jemand". Der trotz seinen Diensten total schwach am Anfang ist was auch unlogisch ist. Und das einzige was man am Anfang will ist Pirat werden. Nee, das macht für mich nicht so ein Spiel aus. Ich will geile Rüstungen und Waffen mir erarbeiten oder finden. Ich will... Ach, einfach nicht so nen langweiligen blödsinn. Das Spiel gibt mir einfach nicht den Grund gespielt zu werden.

Nächster Punkt ist die Atmo. Gothic 1 war für mich bei dem Thema ganz klar König. Die düstere Stimmung, und die Klampfenklänge im alten Lager. Dazu noch das ,,Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird" zwischendurch und ich fühle mich Zuhause. Dieser Wiedererkennungswert fehlt total.

Ich spiele gerade Tom Radier: Definitive Edition aus der One. Und mein lieber Scholli, was ist das für ein wunderbares Spiel. Davor habe ich mich durch GTA V "gequält", nicht weil es langweilig war, aber für Spiele der alten Gen muss ich mich hart motivieren.

Eigentlich schon, ich hatte es mir aber leider schon zum Release gekauft, dann aber liegen lassen. Jetzt habe ich es mal kurz nachgeholt.

Watch Dogs

Irgendwie schon komisch. Man denkt sich des öfteren so, naja Spiel ist nicht schlecht,
aber das kenne ich doch eigentlich fast alles schon. Ist dann aber doch wieder dabei
Kameras,Terminale usw. zu Hacken, Gangverstecke zu erschleichen und
geht das in die Hose sich spaßige Feuergefechte mit der KI zu liefern.
Die Storymissionen sind ein bunter Potpourri aus alle dem und machen meistens ebenfalls Fun.

Dort bin ich eben in Akt 4 angekommen und die Story + Charaktere sind ganz OK obwohl
alles recht oberflächlich daherkommt. In seinen seltenen Auftritten gefiel mir Jordi bisher am besten.
Aber kein Vergleich zu einem Michael oder gar dem herrlichen Psycho Trevor aus GTA.

An Nebenmissionen fehlen mir jetzt,abgesehen von den digitalen Trips oder City Games,
noch einige Konvois und reichlich Fixer Aufträge. Ich denke allerdings das ich mir das schenke.
Besonders die Fixer Aufträge sind mir mit 40 Stück einfach ne Spur Too Much!
Oder das z.B. jede Minute ein erkanntes Verbrechen aufploppt. Nervig!

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur langsam Open World übersättigt nachdem ich in den letzten
anderthalb Jahren in dem Bereich AC3,Far Cry 3,GTA V und AC 4 allesamt durchgespielt habe.

Valiant Hearts

Gerade aus dem Store geladen, nachdem ich gestern ein kleinen Lets Play dazu gesehen habe. Das sollte einen vom Gameplay her jetzt wirklich nicht überfordern, aber ich glaube, dass die Geschichte und das Setting richtig gut umgesetzt worden sind. War damals auf der Uni-E3-PK ein kleines Highlight für mich. Jetzt habe ich die nächsten Tage Zeit und habe es mir jetzt für 15€ aus dem PSN geladen. Ich hoffe auf eine emotionale Erfahrung.

Edit:
Das Spiel ist wirklich gut! Nicht nur die grafische Aufmachung ist erstklassig, auch die Figuren sind sympathisch. Der Knaller sind aber die vielen Gegenstände, die man finden kann, die einem kleine Fakten über den Ersten Weltkrieg verraten. Dazu gibt es auch zu jedem Abschnitt Original Fotos, die ebenfalls mit kleinen Texten belegt sind. Ab und an findet man auch originale Briefe. Also hier macht es die Mischung, für mich, der prinzipiell am Ersten Weltkrieg interessiert ist, genau das richtige.

Das Gameplay beschränkt sich dabei auf kleine Rätsel mit einfacher Steuerung. Ab und an kann der Hund aushelfen, damit man ein Rätsel lösen kann. Ist genau richtig, um noch wirklich ein Spiel zu haben, aber nicht aus dem Flow zu kommen. Auch hier finde ich den SG und das Pacing sehr gut. Für einige Adventure-Freunde sind die Rätsel definitiv zu leicht, für Einsteiger aber perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Dead Island: Riptide

Nachdem ich die Trailer zu DR3,DI2 und Dying Light gesehen habe wollte ich mich doch mal auf diesen Titel stürzen. Nunja, das Setting, die Idee, alles Super. Woran das Spiel für mich einfach stirbt sind die Effekte und Animationen. Wenn schon ein Spiel darauf ausgelegt ist Zombies zu schlachten, dann verstehe ich nicht warum man gerade diesen Part mit so schlechten Effekten austattet.Immerhin ist die Grafik ja ganz ok. Schon nach 5 Minuten machte es einfach keinen Spaß weil es einfach so lieblos und billig wirkt.

Ich behaupte ja, dass in fast allen Zombie Spielen die Zutaten für ein perfektes Zombiespiel stecken. Dead Rising, Resident Evil 5, Dead Island und sogar L4D. Aber irgendwie schafft es kein Entwickler die jeweiligen Stärken zu kombinieren und DAS Zombiespiel zu schaffen.

Crysis 3

Auf der PS3. Das Spiel ist meilenweit von konstanten 30 FPS entfernt. Gerade schaue ich mir den Digital Foundry Artikel dazu an und sehe, dass das Spiel eher im Bereich 22-24 FPS läuft. So fühlt sich das dann auch an. Wenn dann auch noch paar Gegner vor dir stehen dropt das ganze auch schon mal auf 14-16 FPS.

Nützt ja viel, wenn es das bestaussehendste Spiel der Last Gen ist, aber kaum spielbar ist.

Echt schade, da das Gameplay anscheinend wieder sehr solide ist. Habe Crysis 2 gemocht und hätte auch hier meinen Spaß, wenn es von technischer Seite spielbar wäre. Es ist sicherlich nicht komplett unspielbar, aber es wirkt sich halt massiv auf das schnelle Gameplay aus.

gravity_rush-480x272.jpg

Nach Tearaway das nächste Exklusivgame von Sony für die Vita. Das geile daran ne Konsole/Handheld später zu holen ist das man ne extreme Spieleauswahl hat.

Bin mal gespannt wie lange ich hier für Platin brauche. Bei Tearaway hab ich 1 day, 23 hours gebraucht.

Zurück
Oben