Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Eder Scrolls V Dawnguard

ES...IST...HAMMER! :hurra: Ich bin ja niemand der leicht begeistert werden kann ( :gerri: ) aber das Add-on macht richtig laune. Vorallem aus der Lore-Fan sicht gibts ne menge Higlights!

Elder Scrolls IV: Oblivion

Hab jetzt fast 50 Stunden auf der Uhr und bin noch immer begeistert. Während ich allerdings am Anfang so ziemlich jeden Quest mitgenommen habe, der mir über den Weg gelaufen ist, plane ich mittlerweile etwas besser, was ich noch alles machen möchte, bevor ich das Ende sehe, da es doch irgendwann passieren wird, dass ich keine Lust mehr habe und es wäre schade, wenn das vorm Beenden der Hauptquest geschieht.

Was ich bisher gemacht habe:

- Hauptquest sowie fast alle Nebenquest auf den Shivering Isles gelöst
- In der Arena den Grey Prince besiegt
- In die Diebesgilde eingetreten
- Von der Dark Brotherhood heimgesucht worden
- In die Mage Guild eingetreten plus etwa die Hälfte deren Quests gelöst
- Etwa 15 kleinere und größere Nebenquests des Hauptspiels absolviert

Was ich auf jeden Fall noch machen möchte:

- Mage Guild-Qests abschließen
- Dark Brotherhood Quests
- Vielleicht noch die Diebesgilde
- Hauptstoryline

Übrigens finde ich das mit den mitskalierenden Gegnern weiterhin nicht schlimm. Auch so werde ich immer besser, da ich neue Fähigkeiten erlerne, die ich anfangs nicht konnte, da ich außerdem schneller werde und mehr tragen kann. Außerdem bleibt der Schwierigkeitsgrad so schön knackig. Anfangs brauchte ich für jedes Vieh, egal welches exakt 3 Angriffe. Mittlerweile mache ich die kleinen (wie Krabben) mit einem Schlag platt, während alle anderen wie Totenbeschwörer oder Kobolde zu echten Herausforderungen werden. So bleibt das Spiel definitiv spannend.

Das freut mich wirklich für dich.Du hast die besten Vorraussetzungen gelegt um ein Skyrim Fan zu werden. :D

Aber warum nur vielleicht die Diebesgilde?
Ich fands auch cool für den Graufuchs zu arbeiten. :)

Ich zock momentan mal wieder GTA4.
Das hat 2 Gründe:
1.mein Hype auf GTA5 :headbang:
2.ich schau grad Sons of anarchy und wollt mal wieder das Biker Addon zocken :lol:

Ich hab leider die Grafik gar nicht so mieß in Erinnerung.Dachte schon meine Xbox ist kaputt.
Naja ich habs ja damals noch auf der Röhre gezockt und nie in HD.Jetzt sieht man erstmal wie Kacke die Grafik ist. :D

Wolfgang schrieb:
2.ich schau grad Sons of anarchy und wollt mal wieder das Biker Addon zocken :lol:

Ich hab leider die Grafik gar nicht so mieß in Erinnerung.Dachte schon meine Xbox ist kaputt.
Naja ich habs ja damals noch auf der Röhre gezockt und nie in HD.Jetzt sieht man erstmal wie Kacke die Grafik ist. :D

haha, dito! hatte es letztens auch mal wieder drinne und war überrascht wie beschissen die kutten aussahen. pixelbrei als patches. :gerri:

Sleeping Dogs [PS3]

- schlechtes [und langweiliges] Kampfsystem [teils imo auch unfair]
- leicht nervige Steuerung
- leicht nervige Kamera
- mal wird man von Infos überschüttet, andere Dinge darf man selbst durch Zufall plötzlich "lernen"
- Schusswechsel bislang ein absoluter Graus durch die drei oberen Gründe
- langweilige Drogenrazzien
- grausige Karte
- teils sehr miese Routenplanung der KI
- zu kleine Schrift

Wollen wir hoffen das wenigstens die Story gut wird... :tip:

America`s Most Wanted schrieb:
Sleeping Dogs [PS3]

- leicht nervige Kamera bei Fahrzeugen
- grausige Karte
- zu kleine Schrift
- mal wird von Infos überschüttet, andere Dinge darf man selbst durch Zufall plötzlich "lernen"

Spar dir die Hoffnung

Sehe jeden Punkt konträr:D

Abgesehen von den Razzien, die halt immer gleich ablaufen.

Okami HD

~5h drauf und diese überschwänglichen Reaktionen kann ich (noch?) nicht ganz nachvollziehen.
Viele Sachen, vor allem auf der technischen Seite, sind eher störend/nicht gut durchdacht.
Dafür ist der Stil ganz nett und wenn man einen Bereich befreit hat finde ich die Umwandlung hübsch anzusehen.
Nur die Kämpfe bocken noch nicht so recht und die Malerei nutzt ihr Potential nicht aus.

Mal schauen..

Killzone 3

Ein immer noch umwerfender Ego-Shooter, der nur an Aliasing "krankt".

Spawn schrieb:
Okami HD

~5h drauf und diese überschwänglichen Reaktionen kann ich (noch?) nicht ganz nachvollziehen.
Viele Sachen, vor allem auf der technischen Seite, sind eher störend/nicht gut durchdacht.
Dafür ist der Stil ganz nett und wenn man einen Bereich befreit hat finde ich die Umwandlung hübsch anzusehen.
Nur die Kämpfe bocken noch nicht so recht und die Malerei nutzt ihr Potential nicht aus.

Mal schauen..

Das Spiel lebt ausschließlich von seinem Stil, der zwar toll ist, dafür ist aber der Rest ziemlich belanglos. Und das wird auch im Verlaufe des Spiels nicht besser.

Von der Qualität eines Zeldas ist es sehr weit entfernt.

Nur 10x erfrischender während sich Zelda seit 3 Games auf der Stelle dreht...

Hole jetzt endlich Stranger's Wrath auf der Vita nach. Bis auf die Steuerung bereue ich es sehr, es damals nie gezockt zu haben. Das Spiel sieht in HD wirklich schick aus. :dhoch:

Habe die Demos zu Serious Sam TFE und BSE gespielt und der erste Teil versprüht noch dieses gewisse etwas.
Schwer zu beschreiben.
Macht auf jeden Fall noch Spaß, trotz der Grafik, der spawnenden Gegnern etc.
Einfach schön "Old-schoolig" und da ich den Teil damals am PC spielte kommen wohl noch "Nostalgische Gefühle" hinzu.

Aber der letzte Teil ist irgendwie.."seltsam".
Schwer zu beschreiben, aber irgendwie bockt der nicht so.
Trotz sichtbar besserer Grafik.
Fehlen tut zudem die Möglichkeit zum springen (oder die Belegung ist anders) und die Monsterhorde hatte mir schon gereicht.

Reicht wohl nicht aus um den Teil freizuschalten.
Aber bei TFE bin ich mir noch nicht sicher.

Reaver schrieb:
Nur 10x erfrischender während sich Zelda seit 3 Games auf der Stelle dreht...:dhoch:

Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker und vor allem Skyward Sword würde ich jetzt nicht als auf der Stelle drehen betrachten - da waren stets frische Ideen und Settings am Werk, die manchen von ihnen ja auch viel Lob und Kritik eingebracht haben. Bei Twilight Princess gebe ich dir recht, das war im Grunde ein Aufguss von Ocarina of Time und trat eigentlich nur in dessen Fußstapfen herum.

America`s Most Wanted schrieb:
Sleeping Dogs [PS3]

- leicht nervige Kamera
- mal wird man von Infos überschüttet, andere Dinge darf man selbst durch Zufall plötzlich "lernen"
- Schusswechsel bislang ein absoluter Graus durch die drei oberen Gründe
- grausige Karte
- zu kleine Schrift

Hä, haben wir ein anderes Spiel gespielt. Sleeping Dogs ist so ein geniales Spiel.

- sehr gutes Kampfsystem [immer fair und durch die Finisher und Konter auch nicht zu schwer]
- tolle Steuerung
- perfekte Kamera
- Spiel erkelärt sich eig komplett von selbst
- Schusswechsel problemlos
- langweilige Drogenrazzien - sind ja Nebenmissionen
- ideale Karte
- teils sehr miese Routenplanung der KI - Stimmt leider ja
- zu kleine Schrift - Zu kleiner TV deinerseits?

Dazu der beste Soundtrack der Gen und eine total tolle Atmo. War richtig geflasht.

Ich spiel grad Midnight Club LA. Hab schon MC2 und 3 sehr sehr lange gespielt und LA auch schon seit über nem Jahr hier liegen aber iwie nie richtig angefangen. Jetzt hats mich dafür umso mehr gepackt :)

Chrono Trigger (DS)

Spiel es zum ersten Mal. Habe bisher 4 Stunden investiert, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen (2300AD). Macht aber viel Spaß.

RED DEAD REDEMPTION

ich hab das spiel jetzt seit september hier liegen und endlich zeit es auchmal zu spielen. fängt ganz schön langsam an, aber kann mich schon begeistern. leider ist die steuerung beim laufen und reiten etwas hakelig wenn man direkt davor AC Brotherhood gespielt hat, aber es geht schon. schießen geht dafür perfekt. technisch ist es auch ne pracht.

aber die karte hab ich mir wohl größer vorgestellt. ich habe gerade mal ne stunde gespielt und es kommt mir schon so vor als hätt ich schon 25% der spielwelt gesehen. aber wenn man nicht auf die karte achtet, dann kommt einem die spielwelt schon unendlich weit vor. und darauf kommts ja an.

RPS. schrieb:
Hä, haben wir ein anderes Spiel gespielt.

Weiß nicht, bei mir steht jedenfalls Sleeping Dogs auf der Disc, allerdings die Uncut-Version. Kann sein das die USK-Version besser ist. ;)

- sehr gutes Kampfsystem [immer fair und durch die Finisher und Konter auch nicht zu schwer]

Ich habe davor Batman: Arkham Asylum [zweimal] durchgespielt was ein ähnliches Kampfsystem nutzt, und ich bin Fan von Yakuza. Sleeping Dogs wirkt auf mich so als wolle es beides zu einem perfekten vereinen [Steuerung und Konter von Batman, Finisher von Yakuza], aber das ist zumindest für mich total daneben gegangen. Dazu ist es sehr langweilig, einen Großteil der Gegner besiege ich durch einfaches und immer wiederholendes Greifen plus drei Schläge. Nur die fetteren muss man anders machen.

- tolle Steuerung
- perfekte Kamera

Vieleicht liegen mir westliche Open World-Spiele in dem Bereich nicht so, aber ein negativer Aspekt bei Sleeping Dogs für mich sind da zum einen das der gute Wei nicht von sich aus über kleinste Hindernisse kommt [srsly, eine zwanzig cm hohe Kante konnte er mal erst nicht überwinden] sondern man immer kurz vorher X dücken muss [das nervt mich einfach] und beim Autofahren dreht sich die Kamera für mich immer zu langsam wenn ich zwischen Rückwärts und Vorwärts wechsle. Auch das Ausweichen wärend des schnellen Rennens gelingt zumindest mir nicht so wie ich es gerne möchte.

- Spiel erkelärt sich eig komplett von selbst
- Schusswechsel problemlos

Als ich das erste mal eine Schusswaffe gefunden habe stürmten fünf Leute mit MGs auf mich zu wärend ich keinerlei Ahnung hatte wie ich entweder in Deckung gehe oder aus der Deckung wieder rauskomme. Das Spiel zeigt mir dann mit seinem kleinen Text etwas an wärend die Gegner schon bei mir sind und mich über den Haufen schießen. Ein weitere Punkt ist das ich bei einer anderen Drogenrazzia mehrere Gegner mit Schusswaffen gegenüber stehe, in einem Wohngebiet. Wenn ich die dort liegende Schusswaffe nutze kommt hinter mir Polizei und erschießt mich bevor ich reagieren kann. Dann starte ich nach einem Ableben [bei der selben Drogenrazzia!] an unterschiedlichen Plätzen. Weder sagt mir das Spiel wie ich es machen soll das ich die Schläger besiegen soll ohne das ich dafür von der Polizei erschossen werde noch sagte es mir wieso ich wann wo nach einem Ableben starte. Ebenfalls komisch: Ich wurde in einem Martial Arts-Klub besiegt obwohl meine Lebensenergie laut Anzeige noch zu 1/3 voll war. Warum? Das bleibt ein Geheimniss des Spiels.

Ich habe mehrere Minuten benötigt um den Weg zu einem Martial Arts-Club zu finden der sich hinter einer Häuserfassade versteckt. Die Karte suggerierte mir zwei Eingänge dahin, doch einer existiert nicht sondern endet in einer Art Cafe wo es keinen Ausgang gibt. Desweiteren würde ich sie gerne etwas größer haben/machen.

- zu kleine Schrift - Zu kleiner TV deinerseits?

Bei anderen Spielen kann ich alles lesen, bspw. Batman: Arkham Asylum. ;)
Einen weiteren nervigen Punkt habe ich oben btw. vergessen, man kann diverse Cutscenes nicht abbrechen, bspw. wenn man in einem Martial Arts-Club kämpft zwischen den einzelnen Runden. :fp:

Ich hab den Eindruck da stellst du dich irgendwie extra doof an... Wie oft fährt man denn Rückwärts, deshalb die Kamera als schlecht zu bezeichnen? Naja...

Ich hab btw auch die Uncut UK gespielt. Hab irgendwie den Eindruck du suchst nur nach Fehlern.

Suche Jadestatuen, dann wird das Kampfsystem abwechslungsreicher. :)

Der Rest klingt aber ziemlich nach Erbsenzählerei. :D So, als würde ich auf einmal Xenoblade spielen und mich extra an Details aufhängen.

Zurück
Oben