Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Spiel mal bitte "Kingdoms of Amalur: Reckoning", "Dragon's Dogma" oder "Dark Souls", Sawbones...

Kingdoms of Amalur ist allerhöchstens durchschnittlich und Dragons Dogma bloß eine light-light Version des großartigen Monster Hunter. Dark Souls lasse ich gelten. :D

Papperlapapp, es geht um's Kampfsystem und die Steuerung im Allgemeinen und da ist Fable 2 einfach grauenhaft, vor allem wenn man zuletzt Spiele wie die von mir genannten gespielt hat...

Wobei Monster Hunter was die Steuerung und das Kampfsystem angeht gegen Dragon's Dogma ganz klar abstinkt, egal ob man es nun als Light-Version bezeichnen mag oder nicht, dafür hat es 'ne ordentliche Story und ein fettes Ende...aber das ist schon fast wie Äpfel und Birnen...

KaKun schrieb:
Wobei Monster Hunter was die Steuerung und das Kampfsystem angeht gegen Dragon's Dogma ganz klar abstinkt

Nope, dem steht ein Monster Hunter nicht nach, es gibt sogar einige Dinge, die man in Dragons Dogma auch übernehmen hätte sollen.
Um nur ein paar zu nennen: Mehr Hit-Zones, bei den Bossen, kein nerviges Auto-Targeting, ein weitaus besseres Crafting-System.
Die Steuerung an sich ist bei beiden Titeln eher semi-optimal, wenn man es zum Beispiel mit einem Dark Souls vergleicht.

Gibt sehr vieles, von denen Dragons Dogma massiv profitiert hätte, wenn man sie aus Monster Hunter übernommen hätte, umgekehrt fällt mir aber nichts von Relevanz ein, wovon ein Monster Hunter profitieren könnte...und jetzt kommt bitte niemand mit der Story, den die ist auch in Dragons Dogma nicht mehr als ein Mittel zum Zweck.

Dragons Dogma ist ein nettes Spiel, aber ich behaupte, dass die meisten, die Monster Hunter kennen, mit einem Dragons Dogma nicht allzu glücklich werden und jene, die Monster Hunter nicht kennen, würde ich an jenes weiterleiten, statt zum hauseigenen Abklatsch. :D

Ich hab durchaus Monster Hunter gespielt, aber steh halt nicht auf storybefreites Grinden, da sind mir die eingeschränkten Möglichkeiten eines Dragon's Dogma was das Crafting anbelangt um einiges lieber...die Story ist im Verhältniss zu anderen Action-Rollenspielen schon extrem gewaltig und ideenreich gewesen, der Bombast und die Wendungen welche gegen Ende immer noch drauf geschüppt werden, inklusive der Bosskämpfe, haben mich persönlich schon ziemlich umgehauen und da kommt auch kein Dark Souls oder Ähnliches ran.

Aber wie gesagt, der Vergleich mit Monster Hunter ist eher wie Äpfel und Birnen, vom Kampfsystem finde ich Dragon's Dogma um einiges geschmeidiger und variantenreicher, beim Rest ist einfach die Intention der beiden Spiele zu unterschiedlich...

Hab jetzt mit dem fünften Kapitel von Alan Wake begonnen und bin doch ziemlich begeistert. Kapitel 4 war super, Kapitel 5 scheint noch besser zu werden. Kumpel Barry lockert alles mit seinen Sprüchen auf: "Das ist mein flammendes Auge von Mordor" :lol:
Geiles Game auf jedenfall. Zum Glück bin ich doch noch dazu gekommen, es zu zocken! :dhoch:

Ah, dann hast das Intermezzo auf der Konzertbühne also bereits hinter dir? :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hROqIGfPwAA[/vid]

Just like Barry Wheeler said: That was awesome!

Jau, die Farm war ziemlich cool. Die Bühne war nicht so schwer zu halten. Lag ja genug Mun rum.

Wie ist das eigentlich mit Steam? Hinterlässt das Spiel keine Speicherdaten auf dem Rechner? Wenn ich das Game lade, dann steht da immer nur Steam-Cloud.

Urgs schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Steam? Hinterlässt das Spiel keine Speicherdaten auf dem Rechner? Wenn ich das Game lade, dann steht da immer nur Steam-Cloud.

Deine Spielstände werden in der Steam Cloud gespeichert, ergo du musst sie beim Formatieren deines Systems nicht mehr extra sichern, da du sie jederzeit mit deinem Steam-Account abrufen kannst. Selbiges gilt auch für die Spieleinstellungen und co., sofern es von den Entwicklern genutzt wird.

ich bin so lahm, jetzt hat mich selbst urgs in AW überholt. und jetzt seh ich erst in demvideo oben, dass man auf der bühne auch nen checkpoint hat. ich war da immer so beschäftigt, dass ich das licht garnicht mitbekommen habe.

ich glaube ich bin anfang 5. kapitel. hoffentlich kann ich heute noch weiterzocken.

eddy: eben kapitel 5 gespielt und es war echt super. ich bin echt überrascht, wie alles anfängt sinn zu ergeben, dass unlogischste sind bis jetzt noch die thermoskannen. :lachweg:

es ist echt nen befriedigendes gefühl die musik am ende jeder folge zu hören.

The House of the Dead 4

Gegenüber dem dritten Teil ist dieser grafisch ein richtiges Brett.
Die haben nicht nur einen Schritt gemacht sondern direkt zwei oder drei:dhoch:

Gefallen tut mir auch der Wechsel von der Schrottflinte zur MP und der optionale Einsatz von Granaten.

Der Wegfall der "rette deinen Kameraden" Sequenzen zu Gunsten von "schüttel die Move Einheit, bis ein Balken voll ist" ist mir egal.
Beides weder besonders toll noch schlecht, sondern da und es funktioniert.
Auch wenn letztere zumindest ein wenig "Abwechslung" bringen.

Nun kommen aber zwei Negativpunkte:D
Ich hätte gerne gesehen wie lange ich für ein Kapitel und das komplette Spiel gebraucht habe und das Nachladen per schütteln (auf und ab) finde ich schlechter/"anstrengender" als per Taste.
Aber gut, die Hand schütteln kenn ich..

Und wie schon Teil 3 oder OK macht mir auch dieser Teil Spaß:D
Werde nun noch den "SP" angehen (eine Art Bonus "Kampagne", die das Ende fortsetzt), dann noch mal das normale Spiel und die alternativen Wege gehen und wohl noch einmal, mit anderem Blut.
So komme ich auf, vielleicht, 2h Spielzeit und auch hier passt dann das Preis-/Leistungsverhältnis (~6 € bezahlt).

Diablo 3

Seit 1.0.5 großartig. Zwar immernoch nicht so wie man sich das vorgestellt hat, aber Blizzard ist auf dem rechten Weg. Ich bin gespannt was das Addon bringt. :dhoch:

Battlefield 3 Multiplayer PS3

Dank dem funktionierenden Hauptmenü soviel besser als die PC Version. Selbst wenn es optisch ein Rückschritt ist.

Waaaaas?

Du spielst New Vegas ohne den DLC???

Der is sooo göttlich!

Man kann dann in Fallout Grafik durch die Morrowind gegen streifen und erledigt dort Quests!

:sabber:

Zurück
Oben