Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur: Wieso sollte ich schlechte Spielabschnitte "überwinden", nur um zum Guten zu kommen, wenn ich Massen an modernen Spielen mit durchgehend gutem Gameplay haben kann? :?

Weil keines davon ansatzweise den "Charme" eines Shellshock 2 hat. Hey, ich spiels gerade zum vierten Mal durch :ugly:. Und ich hab garantiert nicht ungenügend Auswahl an besseren Titel :D.

Dishonored

dishonored-key-art_large_verge_medium_landscape.jpg

Bin gerade erst im Prolog, da nur ganz kurz angespielt (die ersten Fähigkeiten erhalten), aber das Ding spricht mich nach dieser äußert kurzen Spielzeit bereits zu 100% an. Scheint meinen Nerv voll getroffen zu haben. :)

Fable 2 - saugeiles Game! Ich hab den Erstling nur mal kurz angezockt und dank des Charadesigns direkt verbannt. War evtl. ein Fehler. Aber Teil 2 ist genau mein Ding! Ich liebe diese Dicken'sche Märchenwelt mit ihren Bewohnern.

Ninja Gaiden 3 (PS3)

:fp:

Mag die Neuerungen nach dem Kampf gegen die drei Kerle, die Blöcke auf einen schießen können, nicht mehr/so was von überhaupt nicht:D
Zwei mal bin ich gestorben, weil ich keine Heiltränke benutzen kann (gibt es nicht mehr) oder Ninpo Zauber.
Bei den normalen Gegnern macht der Wegfall der Heilungsmöglichkeit nichts aus, da die easy zu besiegen sind, aber die drei zusammen und dann noch in Kombinationen mit der Kamera waren nervig.
Besonders da die einen blöden Move machen, aus dem man nur durch Viereck drücken und Stick rütteln herauskommt und der viel Energie abzieht.

Die automatische Zielerfassung des Bogens stieß bei der Sequenz mit dem unbemannten Zug an ihre Grenzen und daraus resultierte eine gewisse Orientierungslosigkeit und viele eingesteckte Treffer.

Noch was was mich stört ist dass es einen Special Move gibt, den man erst nach Anzahl X getöteter Feinde oder Schaden (ka.) und dann durch halten von Dreieck ausführen kann, der jedoch zweimal oder öfter wegen feindlichen Geschossen abbrach, die von Gegnern kamen die außerhalb des Bildes waren.
Nach dem abbrechen des Moves wird die Leiste geleert und ich habe nichts aus eingesteckten Schaden bekommen..
Und das "aufladen und loslassen" ist auch bissel doof.

Technisch merke ich zunehmend recht unschöne Dinge, wie Füße und ganze Beine von Ryu die im Boden versinken, Aliasing, sehr schwachen Texturen, fehlendes Bump-Mapping etc.
Von fehlenden optischen Leckerlis wie Fußspuren im Sand will ich nicht mal anfangen..
Kann ich alles nicht verstehen.

Was ich nun zudem vermehrt beobachten musste sind "unfaire" Stellen, bei denen ich direkt zu Beginn eines Kampfes eine in die Fresse kriege und nichts tun kann.
Außer vielleicht man weiß was nun kommt und kann in einer Nanosekunde ausweichen oder dergleichen.
Ja, gab es so auch Teils in NG II, was aber keine Entschuldigung sein darf.

Trotz allem macht es doch öfters Spaß, mit dem Katana durch die Gegner zu pflügen und Ryu zu sein.

dynosys schrieb:
Fable 2 - saugeiles Game! Ich hab den Erstling nur mal kurz angezockt und dank des Charadesigns direkt verbannt. War evtl. ein Fehler. Aber Teil 2 ist genau mein Ding! Ich liebe diese Dicken'sche Märchenwelt mit ihren Bewohnern.

Oho, mal jemand dem Fable 2 auch gefallen hat. Ich bin entzückt. :D

NG 3

Bin nun in Kapitel 3 (oder Tag 3, da die Kapitel in Tage unterteilt sind und pro Kapitel ein Tag und jedes Kapitel bietet eine andere Umgebung) angekommen und es ist schon irgendwie geil:ulgy:

Angenehm fielen mir beim Boss des zweiten Kapitels die Checkpoints auf.
So wird nach jedem Teilsieg einer gesetzt und wenn man stirbt startet man zwar von da an, jedoch mit weniger Lebensenergie, was mir ganz gut gefällt.

Arkham City

In der Story hab ich gestern
Penguin und Solomon Grundy
besiegt. Meine Fresse, war das geil inszeniert. Allgemein war das Museum erste Sahne.

In der Story komm ich aber irgendwie nur sehr langsam voran, weil in der Stadt immer was los ist, das einen ablenkt. Man will mal kurz zum nächsten Story-Checkpoint fliegen aber braucht dafür Stunden, weil man hier noch n Riddler-Rätsel macht, dort Zasz anruft oder da ne neue Nebenmission auftaucht. Oder man will einfach nur ne Bande Thugs aufmischen :D

IMO ist das Spiel die konsequente Verbesserung von Arkham Asylum. Der größere Maßstab der Spielwelt zusammenmit dem erstklassigen Design der Stadt, die stark an Burtons Batman angelehnt ist, schafft superviel Atmosphäre.
Und das Voice-Acting ist wirklich der Hammer. Bis in die Nebenrollen rein nur Sprecher, die ihren Job hervorragend machen und das ganze gespickt mit Charakteren wie Penguin, Alfred, Batman oder natürlich dem Joker, die ihre Rolle wirklich perfekt ausfüllen.
Da zeigt sich halt, dass sich das Geld lohnen kann, das bekannte Schauspieler als Sprecher kosten (Mark Hamill oder Stana Katic). Sollten mehr Studios machen :dhoch:

Yakuza: Dead Souls [PS3]

Yeah, Sega weiß einfach wie man hirnloses Zombiegemetzel spassig macht. Da bekomme ich direkt Lust mir mal wieder Dawn of the Dead anzusehen.
biggrin.gif

Allerdings sind mir die Ladezeiten zu lang, bei Yakuza 4 waren die doch nicht so lang, oder?
gruebel.gif

Waah, wieso sprechen die bei Arkham City R'as Al Ghul so seltsam aus? :wand:

Da hätte man sich doch nach den Filmen richten müssen, das hat doch jeder als "Rahs" im Kopf und nicht als "Reish".

Walking Dead, und man ist das Spiel, oder eben die Episoden, geil :shock:
Zwar total offensichtlich mit Clementine, aber trotzdem weckt sie super in einem die Beschützerinstinkte, geil :dhoch:

Und verdammt, Episode 2 ist vielleicht abgedreht :ugly:

Gestern bei Arkham City den Kampf gegen
R'as Al Ghul
absolviert.
Das war inszenatorisch eine der bemerkenswertesten Szenen in den letzten Jahren :shock:
Das
Gewechsel zwischen den beiden Welten
, die Dynamik im Kampf, absolut geil gemacht.

Zurück
Oben