Ninja Gaiden 3 (PS3)
Mag die Neuerungen nach dem Kampf gegen die
drei Kerle, die Blöcke auf einen schießen können, nicht mehr/so was von überhaupt nicht

Zwei mal bin ich gestorben, weil ich keine Heiltränke benutzen kann (gibt es nicht mehr) oder Ninpo Zauber.
Bei den normalen Gegnern macht der Wegfall der Heilungsmöglichkeit nichts aus, da die easy zu besiegen sind, aber die drei zusammen und dann noch in Kombinationen mit der Kamera waren nervig.
Besonders da die einen blöden Move machen, aus dem man nur durch Viereck drücken und Stick rütteln herauskommt und der viel Energie abzieht.
Die automatische Zielerfassung des Bogens stieß bei der Sequenz mit dem unbemannten Zug an ihre Grenzen und daraus resultierte eine gewisse Orientierungslosigkeit und viele eingesteckte Treffer.
Noch was was mich stört ist dass es einen Special Move gibt, den man erst nach Anzahl X getöteter Feinde oder Schaden (ka.) und dann durch halten von Dreieck ausführen kann, der jedoch zweimal oder öfter wegen feindlichen Geschossen abbrach, die von Gegnern kamen die außerhalb des Bildes waren.
Nach dem abbrechen des Moves wird die Leiste geleert und ich habe nichts aus eingesteckten Schaden bekommen..
Und das "aufladen und loslassen" ist auch bissel doof.
Technisch merke ich zunehmend recht unschöne Dinge, wie Füße und ganze Beine von Ryu die im Boden versinken, Aliasing, sehr schwachen Texturen, fehlendes Bump-Mapping etc.
Von fehlenden optischen Leckerlis wie Fußspuren im Sand will ich nicht mal anfangen..
Kann ich alles nicht verstehen.
Was ich nun zudem vermehrt beobachten musste sind "unfaire" Stellen, bei denen ich direkt zu Beginn eines Kampfes eine in die Fresse kriege und nichts tun kann.
Außer vielleicht man weiß was nun kommt und kann in einer Nanosekunde ausweichen oder dergleichen.
Ja, gab es so auch Teils in NG II, was aber keine Entschuldigung sein darf.
Trotz allem macht es doch öfters Spaß, mit dem Katana durch die Gegner zu pflügen und Ryu zu sein.