Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BIOSHOCK

Bin nun an der Stelle, an der einem die Waffen abgenommen werden und man quasi nur noch mit Plasmiden kämpft. So'ne Eiskammer ist das.

Was soll ich sagen ? Das Spiel verliert zunehmend an Reiz. Spielt sich wie DOOM oder QUAKE. Auf engstem Raum gegen wieselflinke, schwerbewaffnete Gegner, die enorm austeilen können und man selbst kann ganz wenig einstecken. Dazu sind immer wieder bereits geleerte Räume neu mit Gegnern bevölkert. Sowas finde ich einfach scheiße.
Dazu viel zuviele Waffen, Munitionssorten und Plasmide. Schon zu frühem Zeitpunkt. Gegner A ist gegen Munitionsart 6 empfindlich, Gegner D gegen Plasmit 4, Gegner F gegen Munitionsart 2 usw.

Da kommt überhaupt kein Spielfluß auf, da man laufend irgendwelche Updates bekommt und die wieder neu in einen Slot platzieren und so weiter...

Weniger wäre mehr gewesen.

Uncharted 1

Hab abgebrochen. Bin mittlerweile in Kapitel 11 und das ist gerade mal die Hälfte. Die blöden Schießereien machen mir gar keinen Spaß und langweilen mich, bei nem CoD hat man wenigstens nach 6h seine Ruhe. Installiere gerade Uncharted 2, wenn mich das genauso anödet, lass ich Teil 3 gleich außen vor. Sieht zwar toll aus, aber Gameplay gefällt mir gar nicht.

Killzone 2 und GoW3 wollen auch noch gespielt werden.

Fand das Gungameplay auch ziemlich schlimm. Aber mir haben die Kletterpassagen soviel Spaß gemacht, dass ich mich trotzdem durchgedrängt habe.

Wobei die Story dann auch irgendwann ziemlich behämmert wird.

Ach, die Story war so okay. Hätte mir nur mehr Hintergründe gewünscht. Die Erzählweise war dann doch sehr kompakt.

Bin jetzt bei meinem Uncharted-Marathon beim zweiten Teil angekommen und der mach alles besser.
Mehr Klettereien, Feuergefechte fühlen sich jetzt deutlich runder an und sind sehr angenehm und dennoch fordernd zu spielen, man kann endlich Granaten werfen ohne die Waffe einzustecken und es gibt mehr Story und eine spannendere Inszenierung. Die Waffen fühlen sich auch endlich unterschiedlich an und Gegner halten etwas weniger aus und hampeln nicht mehr andauernd herum. Gegnerwellen von allen Seiten gibt es aber leider immer noch.

Also Infamous 2 find ich ja mal nur Mies, schlechte Steuerung, langweilige Story, ziemlich kurz, hab relativ viel schon durch, aber vor allem nervt mich as der Hauptchar nahezu gar keine Energie hat, ich dachte man wird da immer stärker, wie in Crackdown, stattdessen soll ich irgendwann so ein Super Monster killen, ob wohl mich schon normale Menschen ohne Ende fertig machen.

Außerdem ist die Stadt lahm in der ich mich rum bewege...

Ich habe heute Enslaved weitergezockt. So richtig kann ich dem Spiel leider noch immer nicht abgewinnen. Von den angeblich so geniale Dialogen der Beiden hab ich auch noch nix mitbekommen. Hb aber auch erst drei Level hinter mir.

Ja,
Nazi-Zombies haben ja toooootal in die Story gepasst.
(@Uncharted-Diskussion)

Spiele dank des Indie Bundles Super Meat Boy. Hatte damals schon auf der 360 die Demo gespielt gehabt und für Klasse befunden. Hatte es aber nie gekauft. Jetzt kann ich es eben doch endlich spielen, dafür halt am PC. Zusätzlich sogar mit dem PS3 Controller. Das Digikreuz ist bei dem Pad eine Wohltat. <3

Außerdem mal bei NfS:Shift reingeschaut. Ich habe in dieser Gen mit den meisten Rennspielen echt so meine Probleme. Aber NfS:Shift gefällt mir richtig klasse. Das Rennfeeling kommt echt genial rüber. Habe das echt nicht so gut erwartet.

Zu Uncharted:

Na ja, Uncharted lehnt sich halt an Adventurefilmen wie Indiana Jones an und dazu gehören solche übernatürlichen Phänomene gegen Ende. Macht mir die Sachen nicht wirklich kaputt. Solange irgendwelche Fantasiegegner nicht das ganze Spiel einnehmen, finde ich es passend.

silbex schrieb:
Ja,
Nazi-Zombies haben ja toooootal in die Story gepasst.
(@Uncharted-Diskussion)

irgendsowas hab ich mir schon gedacht, nachdem man das
Deutsche U-Boot
gefunden hat. Aber die Schießereien kotzen mich einfach zu sehr an.

Bin bei UC2 jetzt in Kapitel 4 und es gefällt mir schon besser. Die Schießereien gehen besser von der Hand, liegt auch am schon angesprochenen verbesserten Granatenwerfen. Mir haben die ersten Kapitel trotzdem besser gefallen, wo man keinen Alarm etc auslösen durfte und auch nur Nahkampf und die Betäubungspistole als Waffen hatte.

Außerdem nerven die Kämpfe so oder so. Auf leicht wäre es bestimmt etwas angenehmer, aber bei der zehnten Welle ist mir dann auch egal, wie schnell die Gegner umfallen. Es nervt einfach. Sterben ist auch nicht so schlimm, weil Uncharted anscheinend nach den meisten Gegnerwellen speichert. Nur später komischerweise immer seltener, aber dann sind die Feuergefechte auch nicht mehr ganz so schwer.

Zum Glück sind die Gefechte beim zweiten Teil echt viel besser. Noch jedenfalls. Im Kampf bin ich so gut wie gar nicht gestorben auf normal. Die Gegner verhalten sich hier vorhersehbar. Bei Uncharted kamen ja von überall Shotgun-Typen am besten im Doppelpack, dazu natürlich alle 5s Granaten, und wenn man dann die Position wechseln wollte, wird man von einem Sniper oder von diesen großkalibriegen Geschossen erwischt. Einfach ätzend. :D Ach, und dann noch die Gegnerwellen von allen Seiten. Fühlt sich alles nach einem Hordemodus an. :D

Schön, dass bei Uncharted 2 die Klettereinlagen freier sind. Man kann sich im Gegensatz zu Uncharted auch an Objekten festhalten, die nicht zum weiterkommen nötig sind. Auch wenn es natürlich noch kein Assassin's Creed ist und die Wege weiterhin sehr linear bleiben. Macht aber alles sehr viel Laune. Schade, dass ich jetzt aufhören musste. :D

Und die Dialoge sind echt klasse. :dhoch:

Zurück
Oben