Gears of War 3
Hab vielleicht ne Stunde hinter mir und bin mit Cole beim Spielplatz (weit am Anfang) angelangt und bisher ist es "Gears".
Per A in Deckung gehen und aus der schießen, mit dem Nachlade-Spielchen (was keinen Sinn macht) kurzzeitig einen Boni erhalten, so dumme Sprüche das man sich fragt wer den Scheiß geschrieben hat und es gut fand, ordentliche Soundkulisse (wer mischt den Sound bitte so ab das Marcus genau dann was sagt, wenn ein Locust Monster herumschreit und man so was nicht versteht? Wohlgemerkt in einer Zwischensequenz! Synchro ist..) und eine Referenz-verdächtige Grafik (auf der 360).
Die ist, auch aus technischer Sicht, grandios.
Aliasing habe ich bisher nur bei sehr genauem hinsehen an einigen wenigen Objekten bemerkt (und da muss man schon sehr genau hinschauen), Tearing, Slowdowns und Ruckler traten bisher ebenso wenig auf wie Pop-Ups oder nachladene Texturen.
Lichtspielereien/Schattenwurf sehen phantastisch aus und konnten mich so begeistern das ich mit Marcus vor einem Fenster eine Minute umhergelaufen bin, um mir den Schattenwurf auf dem Körper anzusehen

Die Texturen sind knackscharf und die einzige schwache habe ich nur in einer Zwischensequenz gesehen.
Toll gefallen haben mir auch Spiegelungen auf Metall, die ganzen Details in den Levels und wie die Lambert zerplatzen (mit leuchtendem Blut

).
An Waffen gab es bisher nichts neues (Epic sollen mal Resistance 2 spielen, um zu sehen was für eine Wucht ein Revolver haben kann..), nur die Silverbacks, wenn man sie als Waffe bezeichnen will.
Die Stelle mit denen war recht kurz und ok, aber hat mich jetzt nicht gerade umgehauen.
Dafür aber umso mehr die Stelle im inneren, vorher. Fand es cool wie das Schiff etwas weggekippt ist.
Bisher gefällt mir Gears of War 3, wie auch die beiden Vorgänger.
Es ist schon auf einem sehr hohem Niveau, aber bisher noch ohne Highlight und dank den Vorgängern zieht auch weder das Design, die Grafik oder die "Männer-Action" alleine, um völlig aus dem Häuschen zu sein.
Hoffe da kommt noch was wie die Fahrt mit dem Fahrzeug aus Gears 2 (Licht aus), der unterirdische See, der Ritt auf dem fliegendem Monster, der Ritt auf dem Bruma, der erste Kampf gegen eine Berserkerin usw.
Und die "Leuchtenden" sind jetzt auch nicht so viel anders als die Locust.
Sie zerplatzen halt beim schießen auf bestimmte Stellen.
Aber sonst?