Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich habe hier im Forum schon von vielen gehört, dass ihnen MoH im direkten Vergleich im SP besser gefallen hat. Das ist auch der Grund, warum ich es mir vielleicht doch noch mal günstig zulegen werde.

Ich finde die Spiele fühlen sich deutlich unterschiedlich an. Während das arcadigere CoD mehr an einen 80er Jahre Actionfilm erinnert, versucht sich MoH an einer realistischeren Militäratmosphäre. Spielenswert ist MoH allemal, die schlechten Kritiken waren, in Realiton zu den viel zu guten für CoD, überzogen.
Der Waffensound bei MoH ist übrigens der Hammer. Das ganze Waffenhandling fühlt sich einfach gut an und die Zwischensequenzen sind gut inszeniert.

Allerdings solltest du erst die ersten zwei, maximal durchschnittlichen, Level hinter dich bringen. Und aufgrund der extrem kurzen Spielzeit würd ich nie im Leben Vollpreis dafür zahlen, wenn man nur den Singleplayer zockt.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich habe hier im Forum schon von vielen gehört, dass ihnen MoH im direkten Vergleich im SP besser gefallen hat. Das ist auch der Grund, warum ich es mir vielleicht doch noch mal günstig zulegen werde.

Tu es nicht, ich habs an einem Abend durchgezockt und fands im nachhinein sehr schwach. Da ist der SP von Bad Company 2 um Lichtjahre besser.

War er auch :D. Objektiv würd ich MoH nicht allzu gut bewerten, subjektiv ist der Singleplayer, trotz vieler Schwächen, spaßiger als BC2 oder den der CoD Teile seit MW2.

Hab jetzt 46 Minuten Prince of Persia Die vergessene Zeit für Wii gespielt, also das Spiel ist min. doppelt so gut wie die XBOX360 Fassung, vor allem hat es ein hübscheres (bunteres) Leveldesign und bessere Animationen. Erinnert an Sands of Time, wirkt aber insgesamt irgendwie günstiger produziert als die Spiele für die vorige Generation (z.B. kein schönes Rendervideo bisher).

Hab die PC Version von dem Spiel. Fands nicht schlecht... aber leider komm ich bei einem Rätsel nichtmehr weiter. :I

Naja... man muss so ne bekackten Zahnrädergabelungen wenden. Ich hab 15 minuten drangesessen und es nicht hinbekommen. Dann gings mir aufn Sack und ich habs nichtmehr angefasst^^

The Elder Scrolls: Morrowind

Das Spiel ist und bleibt der unangefochtene König unter den (west)RPG. :huldig:
Ich kann nicht sagen, wie viele Stunden ich mit meinem neuen Chara mittlerweile wieder gespielt habe, aber obwohl ich damals auf Xbox und PC in Summe wohl weit über 200h auf der Uhr hatte, erlebe ich ständig neue Quests. Damals war ich eigentlich nur daraus aus möglichst mächtig zu werden und habe eigentlich keine einzige Questlinie konsequent verfolgt geschweige denn der Main-Quest gefröhnt.

Deshalb war ich schon etwas verdutzt, als ich, schlau wie ich bin, in Vivec's Tempel eingebrochen bin und plötzlich Gott Vivec vor mir stand und nur so was wie "Get the fuck out" zu mir meinte... :gerri:

Nach all den Jahren der Vereinfachungen ist Morrowind geradezu ein Balsam für die Seele. Questbeschreibungen sollte man aufmerksam lesen, Skills sind WIRCKLICH Skills, und kein fast schon sinnloses Beiwerk und fast schon am wichtigsten: "Wer wagt, gewinnt!".

Wer sich mit Schildtränken, Unsichtbarkeitszaubern und sonstigem Defensivkrempel vorsichtig in eine Daedra-Ruine vor wagt, gegebenenfalls um sein Leben rennt weil die Gegner 10 Level über ihm stehen, dem winkt fast immer auch fette Belohnung.

Das Nahkampfsystem ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, interessiert mich in diesem Durchgang als Bogenschütze nicht sonderlich.

Optisch ist das Spiel nach wie vor auf der Höhe der Zeit, abgesehen von Kleinigkeiten.

Es fühlt sich einfach klasse an, wenn man knapp aber doch mit seinem letzten Heiltrank aus einem Dungeon entkommt, und dem garstigen Ahnengeist mit letzter Kraft einen Schweige-Zauber verpasst hat, um dann fest zu stellen: "Huch es ist ja schon morgens...!

bqx6pgyqa844iws9x.jpg

Die einzelnen Gebiete sind extrem Abwechslungsreich, nur weniges stammt ganz offensichtlich auf einem Klon-Baukasten. Es lohnt wich immer wieder mal, nicht nur IN Schränke, sondern auch AUF Schränke zu kucken. Nicht selten stehen interessante Schatullen nicht auf irgendwelchen Regalen rum, sondern liegen in Körben; gut versteckt vor miesen Dieben...

bqx6q3bh3gmpfkkrp.jpg

Außerdem erstaunt es mich immer wieder, wie viel Liebe zum Detail in all den unzähligen Stunden der Modder in das Spiel geflossen ist. Es lohnt sich eigentlich immer, etwas genauer hinzusehen...

bqx6tw459pu0c9jxh.jpg

BEST! GAME! EVER! :dhoch:

Ich hab jetzt ca. 4 Std "9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" auf dem DS gespielt oder besser gesagt gelesen. In all der Zeit gab es vielleicht 20 Minuten Spielzeit, während man den Rest nur Dialoge und Beschreibungen der Umgebung liest. Teilweise kommt man sich wirklich wie in einem Textadventure vor. Die Story im Stil von Saw oder Cube macht jedenfalls Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug, aber es gibt doch immer wieder Momente in denen ich mir wünsche wirklich mal wieder etwas aktives tu zu dürfen, abseits vom weiterklicken der Texte. Die Rätsel sind bisher auch etwas zu einfach und beschränken sich auf das Absuchen von Standbildern, Kombinieren von Items und kleineren Rechenaufgaben.
Jedenfalls ist das Spiel bisher doch irgendwie faszinierend, obwohl es eher ein interaktives Buch ist. Leider gibt es keinerlei Sprachausgabe.

KaKun schrieb:
Fokussiert das Spiel selber auf die Vase oder ist der Unschärfe-Effekt nachträglich hinzugefügt?

Nope, das ist schon Ingame so. Stärke (Pupillen-Dingsbums-Trallala) kann man allerdings nach belieben einstellen.

Evin schrieb:
KaKun schrieb:
Fokussiert das Spiel selber auf die Vase oder ist der Unschärfe-Effekt nachträglich hinzugefügt?

Nope, das ist schon Ingame so. Stärke (Pupillen-Dingsbums-Trallala) kann man allerdings nach belieben einstellen.

Ach so, also kann man im Spiel seinen Blick auf einzelne Objekte fixieren und der fokussiert dann dementsprechend ran...so eine Art Lock-On für Objekte oder wie darf man das verstehen?

Es simuliert ganz einfach die Tiefenschärfe des menschlichen Auges. Wenn du nah an ein Objekt ran gehst und sich deine Augen auf das Objekt fokusieren, wird der Hintergrund unscharf. Je weiter du jetzt von dem Objekt weg gehst, desto geringer wird diese Unschärfe. Ist ein "normaler" Depth-of-Field-Shader. Kann noch genauer konfiguriert werden; ist aber schon recht schwach ausgeprägt und man muss recht nahe ran um so eine große Unschärfe zu erreichen,

Wer will kann ihn auch ganz ausschalten.

51-NF66b6PL._SS400_.jpg

Ist doch um einiges Einsteigerfreundlicher, als ich gedacht habe. Ich als BeU-Versager musste nichtmal den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben :D
Wer schonmal Street Fighter gespielt hat, kommt mit dem Spiel definitiv zurecht. Die Grafik ist die reinste Offenbarung für 2D Fans und der Storymodus im Adventurestil gefällt mir auch. :dhoch:

Zurück
Oben