Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bei Folge 8 steige ich bei S/S aus, da hier dasselbe Symptom wie bei Motorstorm auftritt.
Nämlich das man später zu sehr gezwungen wird erster oder zweiter zu werden, was angesichts der Gummiband KI, Frust und Glück mir leider keinen Spielspaß mehr bringen wird.

Aber bis dahin ein spaßíges Spiel.
Vor allem optisch augenschmelzend.
 
Majin And The Forsaken Kingdom

Ähnelt schon sehr den Team Ico Spielen aber das stört mich nicht die Bohne , im Gegenteil ....den dicken Tollpatsch muß man einfach gerne haben und auch die Rätsel gefallen .
Dazu gibts noch eine schöne Fantasywelt die , obwohl grafisch wohl eher
gehobenes PS2 Niveau ,auf mich heimelig wirkt.
Und ein unkompliziertes Kampfsystem bei dem man aber schon
mit dem Majin zusammenarbeiten muß , alleine geht da nämlich nix.

Solche Spiele sind oder waren es die damals die PS2 groß machten !
 
Wieder mal Dead Rising 2 und eigentlich habe ich dasselbe zu sagen wie Bart in seinem Review.

Friendly Fire geht aber auch gar nicht.
Habe ein Mädel vom Bräunungsstudio mitgenommen und habe sie ein-, zweimal getroffen und scho ist se zickig, lässt sich net tragen und kam auch net ins Safehouse mit.
Tolle Wurscht..

Der Rest wie Bart sagt.
 
hawx2

HEY WAS FLUGSPIELE BRAUCHEN SIND GEGNER MIT UNENDLICHEN FLARES (HALLO LIEBER HIGHTECH-JETPILOT, HEUTE BEKÄMPFST DU DEINE GEGNER WIE DEIN URURURURURURURURURGROßVATER, DA ES TECHNISCH UNMÖGLICH IST, DICH MIT DEN NÖTIGEN FLARE-RESSISTENTEN WAFFEN AUSZUSTATTEN. PS WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT DES LUFTKAMPFS.), EINE TOTAL VERBOCKTE STEUERUNG SAMT NEUERDINGS ÜBERFRACHTETEM HUD UND NE GROTTIGE KOLISSIONSPHYSIK.
HEILIGE SCHEIßE, DAS EINZIGE WAS FUNKTIONIERT IST DIE STORY. DIE STORY! DIE 0815-TOM CLANCY-STORY!? :staun:
 
bq3zkjg0csqzlbceh.jpg

Rule of Rose

Hab heute bis zum 2. Kapitel gespielt und danach wurde es mir zu mulmig :D
Diese 3 Mistblagen könnte ich jetzt schon erwürgen, so was durchgeknalltes. Das ist wie Herr der Fliegen unter Mädchen in einem heruntergekommenen (anscheinend) unbeaufsichtigten Waisenhaus...derart Verstörendes aber zugleich Fesselndes hab ich schon lange nicht mehr gespielt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p1yRm1i3RzY[/vid]

I will do you harm,
I will break my arm,
I am a victim, of your charm

Die Protagonistin (Jennifer) hat vor kurzem ihre Elter verloren und wird in ein Waisenhaus gesteckt irgendwo im tiefsten, ländlichen England der 1930er. Alleine von der Bushaltestelle dort hin, durch dunkles Gestrüpp und über unheimliche Trampelpfade, überkommt einem beim ersten Anblick des Anwesens ein unbehagliches Gefühl. Das Tor ist versperrt, auf dem Hof dreschen zwei Kinder mit bemalten Papiertüten über den Gesichtern auf einen zappelnden Sack ein, bevor man sie erreicht verschwinden sie im Gebäude.

Im Haus selber muss man feststellen das dort ein völliges Chaos herrscht, die Wände und Böden sind bemalt, überall liegt Zeug herum, die Zimmer sind verwüstet und hinter den Türen hört man Stimmen und Gelächter. Kleine Gestalten huschen über die Gänge, manchmal hört man draußen einen Hund bellen. Überall hängen selbst gemalte Plakate und Notizen über einen Aristokraten-Club und seine "Regeln der Rose", verfasst von der Baronin, der Herzogin und der Kaiserin...

...und dann gibt es noch den Prinzen, auch wenn ich ihn noch nicht wirklich gesehen habe, aber die Lache hab ich wohl noch Tage im Ohr... :schreck:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Fa5pA0pd_54[/vid]

Das Gameplay selber kann man wohl am ehesten mit Silent Hill vergleichen, der Hauptaugenmerk liegt auf das erforschen der Umgebung und dem Lösen von Rätseln. Man hat ein Inventar und kann Objekte einsammeln, verwenden, kombinieren und anderweitig benutzen. Auch ein wenig Kämpfen kann man, aber das war bis jetzt nicht nötig. Die Atmosphäre ist schwer zu beschreiben. Man weiß sobald man das Waisenhaus betreten hat das irgendwas nicht stimmt, eine böse Aura liegt in der Luft, man fühlt sich beobachtet...

Das Spiel selber, die Aufmachung, die Präsentation und das Design wirken wie eine alptraumhafte Kindergeschichte. Die Erzählweise gleicht einem bösen Märchen das jemandem vorgelesen wird.

Bis jetzt bin ich, vor allem als großer Silent Hill (2) Fan, hell-auf begeistert von dem Spiel...

EDIT: Die Musik und der Sound sind grandios, vom kleinsten Rascheln bis zu den Songs und Musikstücken die gespielt werden.
 
Ich habe heute mit The Witcher begonnen. Ich habe vorher am PC höchstens Shooter gespielt, aber mit RPGs hatte ich bis vor paar Monaten noch gar nichts am Hut. Ich muss sagen, dass ich schon sehr begeistert bin. Das Gameplay klappt richtig gut und es sind auch paar nette Ideen mit eingebracht worden. Bin noch nicht allzuweit. Ich sehe aber schon, dass man viel laufen muss. Jetzt werde ich von Typ A zu Typ B geschickt, nur um da etwas abzuholen und wieder zu Typ A zu müssen. Nervig.

Leider kann ich das Spiel nicht auf den höchsten Einstellungen spielen. Anscheinend ist das Spiel sehr Prozessorlastig. Für The Witcher wird das aber nochmal reichen.

Muss außerdem sagen, dass ich seit langem nicht mehr so vertieft in einem Spiel war. Muss auf der Konsole schon lange her sein. Red Dead Redemption war es sicherlich. Liegt auch nicht gerade wenig daran, dass ich es am PC spiele. Da macht man sich in Sachen Umstieg auch paar Gedanken. Zur nächsten Gen vielleicht.
 
Na, generell:ulgy:
Hab letztens auch erst OFP DR gespielt und fand es teils recht schlimm.

DR 2 habe ich mir bei Zavvi geholt da ich den ersten noch positiv in Erinnerung hatte.
Spielt mal DR 2 mit S Ending und kämpft gegen den Endgegner während ihr Level 19 seid.
Ich will den sehen der sagt "och, macht mir Spaß".
 
Spawn schrieb:
Na, generell:ulgy:
Hab letztens auch erst OFP DR gespielt und fand es teils recht schlimm.

DR 2 habe ich mir bei Zavvi geholt da ich den ersten noch positiv in Erinnerung hatte.
Spielt mal DR 2 mit S Ending und kämpft gegen den Endgegner während ihr Level 19 seid.
Ich will den sehen der sagt "och, macht mir Spaß".

Dann hast du ganz einfach das Spiel nicht verstanden, Spawn. Dead Rising 2 als auch sein Vorgänger sind auf wiederholtes Durchspielen ausgelegt, es ist fast unmöglich im ersten Durchlauf die Story mit allen Psychos zu meistern. Generell brauchst du erst mal einen regulären Fun-Durchlauf bis du so knapp 20-25 bist...dann klappte es auch mit den Storymissionen.
 
Zurück
Oben