Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alan Wake 1

Wegen der bevorstehenden Veröffentlichung des 2. Teils, hab ich mal in den 1. reingespielt und werde da aber nicht rushen. Zur Not kann ich mir den 2. auch erst holen, wenn ich mit dem 1. druch bin, sollte ich es bis zum Release nicht schaffen.
Hab aber auch "nur" das Original auf Steam und nicht das Remastered, welches ja scheinbar nur im Epic Store erhältlich ist.

Da fällt einem der "Grafikstil" von Remedy schon extrem auf. Die Figuren und generell alles sieht zwar besser als bei Max Payne 2 aus, aber man müsste nur leicht den Polycount verringern und dann könnten die Figuren direkt aus Max Payne 2 stammen. Was nicht schlecht ist, aber man merkt einfach den technologischen Fortschritt, welchen wir seitdem durch haben und an den man sich schon so gewöhnt hat. Zudem langweilt sich mein 4090 so sehr, dass häufig nichtmal die Lüfter anspringen :D

Aber immer noch ein gutes Spiel. Es hat seine Schwächen, aber ich mags.

Habe jetzt mal Cyberpunk 2077 mit dem Phantom Liberty Update angefangen. Ich hatte es ja geahnt, aber das ist sowas von genau mein Ding. Die Welt, die Dialoge, das saugt einen voll in die Welt rein und ich könnte zocken bis die Augen tränen. Muss ich auch, solange Frau und Kind noch bei den Schwiegereltern im Ausland zu Besuch sind, danach kann ich das zeitlich dann vergessen :D

Am Wochenende habe ich mit meiner Tochter die "Jurassic World"-Level von "LEGO Jurassic World" (Wii U) und somit das Spiel selbst beendet. Nun geht es ans Freie Spiel und die restlichen Prozente.

Gestern Abend ging es mal wieder zu einem Freund nach Dortmund und von dort mit "The Disney Afternoon Collection" (PS4) und "Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection" (SW) weiter in die Kindheit. Mit "Final Vendetta" (PS5) wurde aber auch mehr oder weniger aktuelles gespielt. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und haben viel gelacht.

Alan Wake Remastered. Bevor ich Alan Wake 2 angehe, wollte ich den Vorgänger nochmals spielen, da es bei mir ja auch 10+ Jahre her ist.

Hauptspiel gestern komplett beendet inkl. Nightmare und Sammelkram und so. Dann den ersten DLC gestartet und kA was Remedy da beim Schwierigkeitsgrad getrieben hat, im ersten Durchgang bestimmt in jedem Abschnitt min. mal gestorben :>

Aber auch diesen noch komplett beenden können, obwohl der Durchgang ohne zu sterben nicht geplant war, hatte ich beim "Sammelkram"-Durchgang wohl Glück und habs dann doch noch durchgezogen.

2. DLC kommt als nächstes.

Nach Alan Wake 2 hatte ich heute richtig Bock auf Max Payne. Also meine Ita-Version auf Steam installiert (hat mir ein Kumpel aus Italien gegiftet), Community Fix-Patch drüber und Sprachdateien ausgetauscht. Schon hab ich die für mich beste Variant ^^

Ich hoffe so sehr, dass sie ein würdiges Remake machen, mit Sam Lake in der Hauptrolle. Aber auch so funktioniert dasd Spiel in der ursprünglichen Version für mich noch super. Geilste Stelle:

MP 1.jpg

Die Tage hatte ich abends immer wieder mal meine Switch Lite in die Hand genommen und ein paar Wertungsprüfungen in "WRC 9" (SW) abgeschlossen. Gegen die Konkurrenz war zwar kein Blumentopf zu gewinnen, dennoch ist es einfach fordernd und spannend die Strecken zu fahren. Großen Respekt an die Fahrer im wahren Leben!

Heute ging es mit meiner Tochter zusammen an die Prozente von "LEGO Jurassic World" (SW). In einigen Gegenden ist das arg unübersichtlich mit all den Pfeilen, wenn man die Detektoren eingeschaltet hat. Hier und dort scheint jedoch auch das Spiel selbst nicht ganz rund zu laufen, da einiges nicht auf Anhieb klappen mag. Spielfortschritt liegt bei 50,8%.

Ach ja, für einige Runden hatte ich noch "Rally Cross" (PS) und "V-Rally: 97 Championship Edition" (PS) im Laufwerk. Insbesondere bei Ersterem blieb der Kamera und Steuerung wegen der Spielspaß aber gehörig auf der Strecke...

Spiele gerade "Jedi Surviver". Ich weiß noch nicht, wie ich es finde. Es ist irgendwie seltsam - man hat nie das Gefühl, echte Kontrolle über den Charakter zu haben. Alles ist extrem ungelenk. Die Star Wars Armo ist nett, aber es holt mich bisher als Spiel nicht so wirklich ab.

Irgendwie hatte ich Bock auf Max Payne 3, da ich den von vor 10 Jahren als richtig cool in Erinnerung hatte.
Also am Wochenende nochmal durchgespielt. Die Inszenierung finde ich ich immer noch super und abwechslungsreich. Die Umgebung ist gut zerstörbar und nach den Feuergefechten sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Warum können das moderne Spiele nicht mehr so? Die visuellen Effekte können allerdings nervig sein und die niedrige Auflösung ist auf unseren modernen Riesen-TVs anstrengend für die Augen.

Aber ich weiß nicht mehr so recht, was ich vom Gameplay halten soll. Das ist ja eine schlimmere Schießbude als CoD und dabei wirklich bockschwer. Ich musste nachher auf Easy runterschalten, da ich spätestens ab den gepanzerten Gegnern sonst Wutanfälle bekommen hätte.

Manchmal sollten die alten Spiele besser in der Erinnerung bleiben.

Dadurch abgehärtet habe ich dann direkt Alan Wake 1 von der 360 installiert. Mal schauen, ob ich das auch noch durchspiele, bevor ich mir den hochgelobten Nachfolger hole.

Zelda TotK

es gefällt mir bisher wirklich. Die Schreine sind schön kurz, keine 2,5h Skyrim-Brecher.
Dafür im Gegenzug halt Story und Charaktere vollkommen egal und ich bin immer eeewig in der Landschaft unterwegs, um an Punkt XY zu gelangen.

Ich brauche irgendwie bald etwas mehr Drive in dem Spiel. Nicht weil es mich zu krass anödet, aber weil es mir einfach zeitlich zu langes Gewandere ist. Sonst kriege ich das Spiel nicht vor September beendet.

P.S.: Auf jeden Fall wohl bisher das Zelda, das mir am besten gefallen hat. Habe auch nicht soo viele angespielt und vor allem nie eins beendet (jaja, hasst mich halt), da es mir immer zu larifari wurde.

Spiele gerade "Star Ocean - The Secon Story R" und kann es allen Jrpg Liebhabern nur ans Herz legen. Es ist einfach toll und man fühlt sich wieder wie zu alten Zeiten, in denen man die Oberwelt erkundet und die Party auflevelt. Der neue Grafikstil ist echt hübsch und es gibt im Hintergrund ein sehr motivierendes Job und Levelsystem. Das Job-System wirkt schon fast etwas überdimensioniert für das Spiel, weil es wirklich zig verschieden Varianten gibt und die Spielzeit dafür (zumindest nach bisherigen Eindruck) gar nicht soo gigantisch sein wird. Aber wurscht. Das einzige was ich bemängeln kann sind ein wenig die Dialoge, die sind okay, aber haben bei weitem nicht so viel Pep wie bei einigen Tales Spielen.

Zurück
Oben