Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele immer noch AC Valhalla und mag das Spiel eigentlich sehr. Irgendwie wirkt es mir deutlich Storydrivener wie die vorherigen ACs. Da erlebt man schon ne Geschichte. Und das Spiel sieht einfach schön aus. Kann mich total in der Landschaft verlieren. Leider haben sie es mit der Designentscheidung was die Items angeht total verbockt. Das und die kaum spürbaren Effekte durch Stufenaufstiege kosten schon einiges an Motivation. Die beiden Vorgänger hatten diesbezüglich nen ganz anderen Belohnungsfaktor. Von daher macht es mich auch überhaupt nicht an großartig nach Rüstungen etc zu suchen. Man rennt einfach stundenlang mit der gleichen Ausrüstung herum und hofft die irgendwann mal aufleveln zu können. Mähhhh, des mog i nett.

Aber werde auf jeden Fall weiter spielen, da viele Questen einfach gut sind und Spass machen.

mirrors_edge_catalyst_header.jpg

Mirrors Edge Catalyst

Macht bisher auf jeden Fall Spaß.

Die Tage schon an- und heute weitergespielt, "Dinotopia: The Timestone Pirates" (GBA). Wirklich schönes Spiel, wenn nur die Level selbst nicht zu lang wären und man diese bei jedem Ableben von vorne beginnen müsste. Zumindest wird dazwischen gespeichert und es werden nun auch Pteranodon- und U-Boot-Passagen eingestreut.

Bin endlich mal dazu gekommen, Trails of Cold Steel 4 anzufangen, aber meine Herren. Ich mag die Trails Spiele ja, aber Cold Steel fing schon in Teil 3 damit an, einfach zu viele Charaktere involviert zu haben und Teil 4 setzt da noch einen drauf. Direkt am Anfang zig Personen "Ach hallo, lange nicht gesehen!" und ich denke mir die ganze Zeit "Who the fuck are you?" :lol:. Vor allem wenn ein paar Jahre zwischen dem Spielen des Vorgängers liegen... Aber ich habe auch keine Lust, mich dafür jetzt ewig durchs Kompendium zu wühlen, die wichtigsten Charaktere kenne ich zumindest noch.

Gestern mal Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots mittels RPCS3 auf dem PC in 4k und 60FPS gezockt. Das Spiel sieht in der Auflösung immer noch bombastisch aus. Klar merkt man ihm das Alter auch an, aber dennoch ein sehr schönes Spiel.

Heute habe ich dann mal anhand des offiziellen RPCS3 Wikis noch einige störende Macken entfernt und bisher läufts ganz gut. Hatte heute nur einmal eine Szene wo 2 NPC's auf einmal unsichtbar waren. Gestern hatte ich aber noch recht regelmäsig Freezes, die doch sehr störend waren.

Habe gerade etwas mehr Zeit und habe mir endlich mal das letzte God of War für die PS4 Pro geholt. Hatte gelesen, dass die Unterschiede zur PS5 vernachlässigbar sind. Sieht auch top aus, aber ich hatte vergessen, wie laut die PS4 Pro ist, wenn man HDR aktiviert. Das ist einfach vollkommen lächerlich :D. Ich muss echt Kopfhörer aufsetzen, um die Gespräche im Spiel zu verstehen :lol:. Aber sonst saugeil.

Jak and Daxter in der PS2 Version auf PS4 und PS5.

Habe das Spiel damals nie ganz durch gespielt, jetzt muss ich aber langsam mal. Das Spiel ist noch fast genauso toll, wie ich es in Erinnerung hatte. Mir machen 3D Jump n Runs einfach Spaß, die clever gestaltete Open World, das Suchen der Precursor Orbs, Spähfliegen und Power Cells, die gute deutsche Synchro runden das generell sehr gute Gameplay ab. Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass die Grafik in seltenen Fällen etwas ruckelt wenn viel los ist. Außerdem merkt man dem Spiel das Alter an der Kamera an. In Gebäuden übernimmt das Spiel die Kamera. Das geht in den Hütten am Anfang noch klar, aber später in einigen Bereichen des Spiels kann man die Kamera nicht auf Gegner drehen, man sieht nicht wann und aus welcher Richtung man angegriffen wird. Extrem nervig.

Davon ab bin ich gerade bei 54% und freue mich schon, bald wieder weiter spielen zu können.

edit: Noch ein Tipp für alle, die das Spiel ggf. in der o.g. Version spielen möchten:

Die Steuerung ist per default invertiert. Offiziell gibt es keine Option, dies umzustellen. Es geht aber dennoch mit einem kleinen Trick. Im Optionen-Menü unter dem Grafik-Optionen Untermenü muss man DIGITAL OBEN und R3 gleichzeitig drücken. Es gibt kein akustisches Feedback, einfach wieder ins Spiel zurück und nun sollte die Steuerung "richtig" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch "God of War Ragnarok". Ja, ok, an der ein oder anderen Stelle haben sie es mit dem Umfang vielleicht etwas übertrieben. Bin jetzt bei 30 Stunden, aber vieles ist optional und ist ja meine "eigene Schuld" wenn ich die Nebenquests mitnehme. Die Selbstfindungsreise von Kratos und Atreus finde ich aber weiterhin fantastisch präsentiert und auch optisch sind die verschiedenen Welten wunderschön präsentiert und die Kämpfe machen Bock. Mal sehen wie lange ich am Ende brauche, aber das stößt hier fast schon in Jrpg Spieldauer-Regionen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Jain. Die Nebenquests bei God of War sind meist schon eigene kleine Geschichten und ganz eigene Level-Bereiche, die man in der reinen Hauptstory sonst gar nicht besuchen würde. Und da die Hauptcharaktere dann auch untereinander über diese Dinge ausführlich sprechen wirkt das sehr gut integriert. Wenn man es schon open (hub) world macht, dann am besten so wie hier, imo.

Final Fantasy 7 Remake

Nach meinem ersten Ausflug nach Midgar vor über 20Jahren auf der PlayStation habe ich die Reise erneut angetreten und bin ich echt begeistert. Das Game fesselt mich auf eine Art und Weise, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe und ich kann kaum aufhören.
Ja es hat seine Dinge, die man kritisieren könnte, aber ich finde es überragend und genieße jede Sekunde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja ich finde es richtig gut und spiele fast alle Nebenmissionen. Bin auch erst bei Don Corneo.

Ich bin mir noch nicht sicher, was der Unterschied zwischen Gameplay neu und Gameplay klassisch beim Kampf ist?

Hatte vor einiger Zeit das starke Verlangen mir eine Wii zuzulegen, um auf dieser einige Wii und Gamecube-Titel nachzuholen.
Aktuell spiele ich Zelda TP in der Wii-Version, und nach jetzt gut 20 Stunden Spielzeit muss ich sagen, das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk :huldig:

Hatte vor einiger Zeit das starke Verlangen mir eine Wii zuzulegen, um auf dieser einige Wii und Gamecube-Titel nachzuholen.
Aktuell spiele ich Zelda TP in der Wii-Version, und nach jetzt gut 20 Stunden Spielzeit muss ich sagen, das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk :huldig:
Empfehle dir noch Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros. Ein hidden Treasure meiner Meinung nach :D

Zurück
Oben