Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern mit Ghost of Tsushima DC PS5 angefangen und die Atmosphäre ist gleich der Hammer. Bin noch ganz am Anfang, aber von der Grafik war bin ich zunächst leicht enttäuscht, irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft. Vielleicht gibt sich das ja aber auch noch.

WOAT!??!?!?!?!?!?

Das Teil sah ja auf der PS4 schon geil aus aber jetzt hauts mich aus den Schuhen. Die Cutscenes sind teilweise atemberaubend.

Die Optik lebt vor allem von ihren fantastischen Lichtstimmungen und den Anfang habe ich sehr dunkel in Erinnerung - die Begeisterung kommt also vermutlich noch :D

Stimmt, die Wiesen mit den wogenden Pflanzen im Sonnenlicht sind top. Cutscenes sind natürlich auch top.
Innerhalb der Gebäude und in lichtarmen Szenen wirkt es halt durchschnittlich. Sobald aber der Anfang überwunden ist, sieht die OW mit dem Lichtspiel und HDR herrlich aus.

Hab gestern erstmals Detroic: Become Human auf der PS5 gestartet.

Wow, genau mein Ding. Bis dato
Bin erstmals in Jericho angekommen
wirklich ne 1A Story. Wunderbar geschrieben, coole Charaktere und Spielprinzip auch cool, sodass man es am liebsten direkt mehrmals spielen möchte, um alle Ausgänge zu sehen. Bin gespannt, was da noch so kommt :) Macht auf jeden Fall Laune bisher. Quantic Dream kann es einfach

Funfact - Hab das Spiel seit Ende 2018 hier liegen und noch nie angefasst. Jetzt, paar Jahre später, ist es soweit :D

Hab gestern erstmals Detroic: Become Human auf der PS5 gestartet.
Hab ich auch längst vor zu spielen, ebenfalls vor ~2Jahren mal gekauft, und seit ca. 8 Monaten via "PS+ Collection" installiert. ..^.^''

Aktuell bin ich aber erstmal an Nier: Automata (PS Now) dran... hätte ich physisch ebenfalls seit 2 Jahren hier rumliegen (die GotY in nem Sale mal für ~15€ gekauft), aber für irgendwas müssen die ganzen Abos ja mal genutzt werden. :D

Nier stecke ich nach wie vor im 2. Durchgang fest, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dafür nochmal Motivation aufbringen kann. Das Spiel wäre deutlich besser gewesen wenn sie den Content in einen Lauf gepackt hätten, in der Form ist das die billigste Spielzeitstreckung, die ich je erlebt habe. Da kommen selbst Ubisoft Spiele nicht dran. :ugly:

Nier stecke ich nach wie vor im 2. Durchgang fest, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich dafür nochmal Motivation aufbringen kann. Das Spiel wäre deutlich besser gewesen wenn sie den Content in einen Lauf gepackt hätten, in der Form ist das die billigste Spielzeitstreckung, die ich je erlebt habe. Da kommen selbst Ubisoft Spiele nicht dran. :ugly:
hmmm, ich spiele abseits von OW, liebend gerne Spiele mehrfach durch. Wird mich also nicht stören. ^^

Dann ist das genau dein Spiel. :lol: Wobei das ja auch OW ist, nur das es quasi nichts zu entdecken gibt. Single Player Spiele wie Metro, Alan Wake und Bioshock kann ich auch immer wieder durchzocken. Die haben aber auch nicht soviel Leerlauf wie Nier.

Hab ich auch längst vor zu spielen, ebenfalls vor ~2Jahren mal gekauft, und seit ca. 8 Monaten via "PS+ Collection" installiert. ..^.^''

Aktuell bin ich aber erstmal an Nier: Automata (PS Now) dran... hätte ich physisch ebenfalls seit 2 Jahren hier rumliegen (die GotY in nem Sale mal für ~15€ gekauft), aber für irgendwas müssen die ganzen Abos ja mal genutzt werden. :D

Nier Automata ist sooo schön. Alleine der Soundtrack. Muss ich aber auch noch durchspielen :D

Dann ist das genau dein Spiel. :lol: Wobei das ja auch OW ist, nur das es quasi nichts zu entdecken gibt. Single Player Spiele wie Metro, Alan Wake und Bioshock kann ich auch immer wieder durchzocken. Die haben aber auch nicht soviel Leerlauf wie Nier.
Aktuell (nach ~4Stunden) fühlt sichs eher wie ne Semi-OW an. Alles recht überschaubar, klar begrenzte Räume und Bewegungs-/Laufgeschwindigkeit ist hervorragend (und sogar Upgradebar).
In den von dir genannten Beispielen ist mir das alles zu langsam, und First Person mag ich sowieso nicht, wobei Alan Wake auch ein nettes Spiel ist.

Nier Automata ist sooo schön. Alleine der Soundtrack. Muss ich aber auch noch durchspielen :D
Soundtrack gefällt mir bisher auch sehr gut, japp. ..^.^''

Spiele gerade Monster Hunter Stories 2 auf der Switch. Das Rundenkampfsystem ist eines der besten in einem Jrpg ever. Aber der ganze Rest. Ich weiß nicht. Es ist alles hochwertig und macht irgendwie auch Spaß, aber ich verstehe nicht ganz, warum es das Spiel gebraucht hat. Eigentlich ist das nur ein Monster Hunter mit Rundenkämpfen. Story und Charaktere sind fürn Arsch und das ist echt schade, denn so wirkt das ganze Konzept leider verfehlt. Aber Kampfysytem ist geil.

beim zweiten durchgang musste ich mich etwas quälen, der dritte is dann ganz gut. insgesamt gutes spiel muss man mmn aber nicht gespielt haben.

Nier oder Automata?

Mich hat das mehrfach Durchspielen bei Replicant leider verloren. 5x das gleiche Spiel zocke ich sicher nicht durch, nur wegen nem True Ending. Der 2. Durchgang bei Automata war zwar auch "nervig", aber ich mochte zumindest das Hacking.

Für mich ganz klar Automata > Replicant.

Liegt aber auch an den Shmup Elementen in Automata. Die spielerische Abwechslung und die Politur der Bosse ist einfach weitaus besser. Replicant hat sehr gute Bosse, leider aber jede Menge Fights, die unnötig wie ein Kaugummi in die Länge gezogen werden, und auch so von der Mechanik her sehr unausgereift wirken. Automata ist für mich die Nier Expierience schlechthin. Wird schwer das nochmal zu toppen.

spiel-microsoft-store-age-of-empires-definitive-edition-windows-10-cover.jpg

Macht mir extrem viel Spaß bisher, da das Spiel wirklich liebevoll restauriert wurde. Die Grafik sieht toll aus und moderne Spielmechaniken wurden sinnvoll integriert, ohne das Core-Gameplay zu verwässern. Es fühlt sich eben immer noch wie Age of Empires 1 an. Leider trifft das auch auf die Wegfindung und Intelligenz der einzelnen Einheiten zu. Kämpfe gestalten sich dadurch manchmal arg hakelig.

Dafür entschädigen die wirklich tollen Kampagnen. Ich habe jetzt die Ägypter durchgespielt, wo einem alle Aspekte des Spiels nähergebracht werden; und habe gestern die erste Mission der Griechen beendet. Ich mag auch die Epoche, die das Spiel abdeckt, sehr gerne: Steinzeit bis zum Höhepunkt des Römischen Reichs. Ich hätte mir allerdings mehr Unterschiede der verschiedenen Nationen gewünscht - dieser Kritikpunkt trifft natürlich schon auf das Urspiel zu.

Habe dann vorgestern auch damit begonnen, mein erstes eigenes Szenario zu basteln.

Nier oder Automata?

Mich hat das mehrfach Durchspielen bei Replicant leider verloren. 5x das gleiche Spiel zocke ich sicher nicht durch, nur wegen nem True Ending. Der 2. Durchgang bei Automata war zwar auch "nervig", aber ich mochte zumindest das Hacking.

Für mich ganz klar Automata > Replicant.

Liegt aber auch an den Shmup Elementen in Automata. Die spielerische Abwechslung und die Politur der Bosse ist einfach weitaus besser. Replicant hat sehr gute Bosse, leider aber jede Menge Fights, die unnötig wie ein Kaugummi in die Länge gezogen werden, und auch so von der Mechanik her sehr unausgereift wirken. Automata ist für mich die Nier Expierience schlechthin. Wird schwer das nochmal zu toppen.
ich meine automata. ja, das hacking war ganz cool.
so richtig fett fand ich das game leider nicht, aber die vielen verschiedenen kameraperspektiven waren geil

@Leo_Lausemaus

ich würde die gerne mal durchzocken, aber irgendwie will ich spiele, in die ich vor 20 jahren schon hunderte stunden investiert habe, nicht nochmal anfassen.
dafür ist mein bestand an aktuellen games zu groß. aktuell erleben strategie und aufbau ja ihre zweite auferstehung, alleine anno1800 und humankind werden mich ewig beschäftigen

ich meine automata. ja, das hacking war ganz cool.
so richtig fett fand ich das game leider nicht, aber die vielen verschiedenen kameraperspektiven waren geil

Was dem Spiel hilft. Nebenquests auslassen, denn die Nebenaufgaben zwängen das Spiel in das typischen Open World Hamsterrad. Der Mainline Part komprimiert ist dagegen purer Zuckerguss. Besonders ab dem 3. Durchgang.

die nebenquests hab ich nach der dritten oder vierten sein lassen, die sind echt übel.
ich hätte es nicht 3x beendet wenn es mir nicht gefallen hätte, das hat auf jeden fall was besonderes.

Nier: Automata A und B Main Endings gemacht.
B-Durchgang hat mit allen B-SideQuests und 2-3 Sidequests, die ich bei A noch nicht gemacht hatte, knapp 5 Stunden gedauert.
Ging also alles sehr fix. Des Weiteren habe ich 5-6 der "Joke-Endings" gesehen.

Ca. eine Stunde in C-Pfad reingespielt, sehr interessant. :)

Wenn C durch ist, werde ich wohl die Platin anvisieren, wirkt aktuell machbar ohne großartigen grind.

Zurück
Oben