Mondknallschlumpf schrieb:
Ja, weiß zwar nicht mehr welches Kapitel, aber freue dich schon mal auf nen Raum kurz vor Ende.
Ach, so oft kamen die doch gar nicht, glaube ich. Mich haben die auch ziemlich genervt, aber die Kämpfe haben sich dann doch in Grenzen gehalten. Mal im vorbeilaufen einen wegkicken und dann einfach weiterrennen. Ich war ziemlich schlecht in diesem Spiel und hing an keiner Kampfszene lange fest.
Dank der vielen Checkpoints haben mich auch die nervigen Passagen weniger gestört.
Man, von Urgs so einen Wii-Kommentar zu hören... d:
Ich zocke momentan Disgaea DS und Tales of Vesperia.
ToV ist mir von der Charakterentwicklung zu linear. Irgendwie nervt mich das an den Nippon-RPGs, dass man meistens automatisch auflevelt und nicht einmal im Inventar viel variieren kann. Man geht in eine neue Stadt, kauft sich die besten Waffen und Ausrüstungsgegenstände und weiter gehts. Nicht einmal dieses Craftingsystem macht die Sache spannender. Also Sammelfieber bricht da bei mir nicht aus.
Aber ansonsten ist es ganz nett. Die Story hat viele interessante Stellen.
Disgaea ist vom Gameplay und der ganzen Inszenierung top! Ich empfinde es nur als etwas zäh und die Itemworld bringt mich zur Weißglut. Es werden auch die ganzen Möglichkeiten im Spiel nur wenig erläutert. Dieses Wahlsystem verstehe ich noch nicht richtig und die ganzen Klassenentwicklungen sind auch wenig durchschaubar. Aber das Gameplay rockt halt einfach und hier macht auch das Item sammeln Spaß. Das hat mir bei FF Tactics und Konsorten gefehlt.