Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wollte ich ja "OneeChanbara Origin" starten, da es neu im PS+ ist, aber bisher noch nicht dazugekommen.
Runtergeladen ist es allerdings schon. :)

Stattdessen heute mal wieder ne kurze Runde Ninja Gaiden 3 Razor's Edge gespielt, und mit den Kunoichi die ein oder andere Ninja Trial (auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad) gespielt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mein Master Ninja Run in Sigma 2 steht seit knapp nem Jahr auf Halt im Vor-(bzw. Vor-Vor?)letzten Kapitel, und auch NG3RE müsste bei 3/4 der "Kampagne" sein.
Da will ich schon ewig weiterspielen (auf ps3 etc. hab ichs bereits mehrfach durch, aber noch nicht die Trilogie als Teil der Master Collection :)), muss mich aber erst wieder etwas einspielen. ..^.^''

Für s WE habe ich mir allerdings GoW 2018 die Walkürenkönigin als Ziel gesetzt, dann nehme ich da endlich die Platin mit, und fehlt ja eh nur ein Kampf.
Ansonsten, wenn s die Zeit zulässt wird eben Oneechanbara gespielt. :)

IMG_20221118_220403.jpg

Vampire Survivors.
Heute Sohnemann damit infiziert. Das Spiel bockt so derbe!

Eigentlich wollte ich mich in "GoW 2018" an der Walkürenkönigin versuchen.
Aber uff, nach Ragnarök ist es wirklich ne Qual.
Schnellreise ist unnötig kompliziert und langsam, das ganze Rüstungsystem überladen und unübersichtlich.

Hab meine Rüstung gewechselt, und "Gems" neu gesetzt/ausgetauscht.
Dann zum Schmied, und es fiel mir auf, dass ich da noch Sachen upgraden kann.
Also für ~15Minuten im Giftnebel gefarmed, Upgrades durchgeführt, und dann hatte ich keine Lust mehr. ..^.^''
Sprich knapp 30Minuten werd ich s insgesamt gespielt haben, für die Queen fehlt mir heute jedoch die Muße.

Stattdessen lieber 2 Ninja Trials in NG3RE gespielt.

Und nun auch endlich in "Oneechanbara Origin" reingeschnuppert.
Dat wird für die nächste Zeit mein "Zwischendurchsnack". ..^.^''

Nachdem ich kurz nach dem Release 2017 Resident Evil 7 in VR durchgespielt habe, hatte ich jetzt aktuell nochmal Lust auf das Spiel und hab sehr günstig die PS5 Complete Edition im Sale geschossen.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich ständig am Vergleichen bin. Komme in ein neues Zimmer und erinnere mich an das VR Erlebnis, welches immersiv einen Durchgang am TV einfach nur in den Schatten stellt, vergeht mir die Lust. Und ich werd jetzt auch abbrechen.

Ich kann mich aber nicht dazu aufraffen, die olle VR Brille, Revision 1, noch ohne Durchschleusung von HDR nochmal mühevoll anzuschließen.

Ich hoffe einfach mal, dass auch hier ein PSVR 2 Patch kommt.

PSVR angestöpselt und kurz überlegt, was ich spielen soll.

Hab es zuerst mit Jupiter & Mars probiert. Dieses Delfinspiel. Tja, das war ein Griff ins Klo. Leider vor ein paar Jahren dafür 7,- € ausgegeben. Hatte nur bisher nur zweimal Motion Sickness. Heute war das dritte Mal. Ansonsten aber auch nicht gut. Ist direkt wieder von der Platte geflogen.

Danach wollte ich Resi 7 VR nochmal kurz ausprobieren. Ist ja schließlich schon fast 6 Jahre her. WTF! Hatte schon die Befürchtung, dass ich die Grafik voll schlecht finden werde, weil ich es ja erst auf der PS5 angefangen hab. Aaaaaber: Das sieht viel besser aus, als ich es in Erinnerung habe. Die Atmosphäre ist einfach so unendlich gut.

Wow, steigt meine Vorfreude auf den Resi 8 VR2 Patch und ich hoffe soooooo sehr, dass Resi 4 ebenfalls vollständig in VR spielbar ist.

Mach dich da mal auf was gefasst :D.

Ich habe mir aus Nostalgiegründen mal die "Klonoa" Collection für die Switch geholt. Leider wieder ein Fall von Erinnerung schlägt Realität. Es ist auch heute nicht schlecht, aber langweilig und grafisch ein lahmer Job. Wandert leider wieder zu Ebay.

Days Gone (PC)

Für mich mittlerweile eines der besten OpenWorld-Games der letzten Generation. Das liegt vor allem daran, dass das Spiel wunderbar den Spagat zwischen Nebenbeschäftigungen und packender Hauptstory schafft. Es gibt zwar immer was zu tun, gleichzeitig wird man aber auch nicht zugeballert mit unwichtigen Füllermissionen. Die Hauptstory ist dabei schön umfangreich, gut erzählt und immer interessant. Auch technisch überzeugt der Titel und gehört für mich grafisch bis heute noch mit zum besten, was man in dem Bereich gesehen hat. Das Gameplay ist grundsolide, mir gefällt das unverbrauchte Setting und Deakon ist als Hauptfigur sympathisch und ein Charakter mit Ecken und Kanten. Zumindest kann ich mich mit ihm besser identifizieren als z.B. mit einer Aloy aus HZ, die mir immer etwas zu glatt und "perfekt" war.

Alles in allem ein allgemein unterschätzter Titel, bei dem ich es wirklich schade finde, dass Sony bisher kein grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben hat. So, und jetzt hebe ich erstmal das nächste Ripper-Camp aus.

Übrigens kann ich an der Stelle noch eine klare Empfehlung für die technisch wirklich einwandfreie PC-Version aussprechen. Gute Performance, vorbildliche Ultrawide-Unterstützung und dank zahlreicher Grafikoptionen optisch nochmal um einiges schicker und detaillierter als die eh schon gute Playstation-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Spiderman MM PC

Ich mag Miles und das Spiel und es ist perfekt um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Man macht zwar immer das gleiche, aber das macht einfach richtig bock. Ich erledige alle Nebenmissionen und Sammekram, nur damit ich das Spiel so lange wie möglich zocken kann. Das schaffen nur wenige Spiele. Von mir aus muss der facegeliftete andere Spiderman nicht für den zweiten Teil zurückkommen.

Letztes Level, Ninja Gaiden Sigma Remaster, da wo man in der Hölle ne Jump'n'Run Einlage hinlegen muss und dann gegen den Endboss kämpft und was bin ich da grade am Abkotzen. :fp:

Weiß leider nicht mehr die Taktik gegen den Endboss von damals und muss nun, jedes elendige Mal, wenn Ryu stirbt, erstmal wieder die Kletterpassage absolvieren! :motz:

So sehr ich alte Games schätze, aber DERARTIGES Gamedesign, dass man beim Ableben gegen Endbosse einen Level-Teil erneut spielen muss ist einfach so dermaßen bescheuert, dass ich am liebsten Controller crashen würde gerade! :motz:

Aber jo, ansonsten, Ninja Gaiden ist geil :rocken: und bitte nicht die Taktik gegen den Endboss spoilern! :D

Days Gone (PC)

Für mich mittlerweile eines der besten OpenWorld-Games der letzten Generation. Das liegt vor allem daran, dass das Spiel wunderbar den Spagat zwischen Nebenbeschäftigungen und packender Hauptstory schafft. Es gibt zwar immer was zu tun, gleichzeitig wird man aber auch nicht zugeballert mit unwichtigen Füllermissionen. Die Hauptstory ist dabei schön umfangreich, gut erzählt und immer interessant. Auch technisch überzeugt der Titel und gehört für mich grafisch bis heute noch mit zum besten, was man in dem Bereich gesehen hat. Das Gameplay ist grundsolide, mir gefällt das unverbrauchte Setting und Deakon ist als Hauptfigur sympathisch und ein Charakter mit Ecken und Kanten. Zumindest kann ich mich mit ihm besser identifizieren als z.B. mit einer Aloy aus HZ, die mir immer etwas zu glatt und "perfekt" war.

Alles in allem ein allgemein unterschätzter Titel, bei dem ich es wirklich schade finde, dass Sony bisher kein grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben hat. So, und jetzt hebe ich erstmal das nächste Ripper-Camp aus.

Übrigens kann ich an der Stelle noch eine klare Empfehlung für die technisch wirklich einwandfreie PC-Version aussprechen. Gute Performance, vorbildliche Ultrawide-Unterstützung und dank zahlreicher Grafikoptionen optisch nochmal um einiges schicker und detaillierter als die eh schon gute Playstation-Version.
Ich habe mal aufgrund deiner Lobhudelei zugeschlagen. Wehe das kann nix. :D Aber für knappe 12,50€ bei MMOGA kann man nicht soviel verkehrt machen, denke ich.

Days Gone (PC)

Da ist Sony aber ein Stück weit selbst schuld, das Ding lief einfach nicht gut, weder auf PS4 noch auf PS4 Pro.

Hätten das ganze einfach mehr polieren müssen, dann wäre es sicher auch besser angekommen.

Kann mich noch gut erinnern wo ich bei @pil das Teil abgezockt hatte, ja Spaß hat es gemacht, aber das Motorrad hat sich falsch angefühlt und gefühlt alles nur geruckelt.

Da ist Sony aber ein Stück weit selbst schuld, das Ding lief einfach nicht gut, weder auf PS4 noch auf PS4 Pro.

Hätten das ganze einfach mehr polieren müssen, dann wäre es sicher auch besser angekommen.

Kann mich noch gut erinnern wo ich bei @pil das Teil abgezockt hatte, ja Spaß hat es gemacht, aber das Motorrad hat sich falsch angefühlt und gefühlt alles nur geruckelt.

Ja, der Anfangszustand soll bei Release damals in der Tat erbärmlich gewesen sein. Kann dazu selbst nichts sagen, da ich es auch erst später, nachdem bereits zahlreiche Patches erschienen sind, zum ersten Mal gespielt hatte. Mittlerweile läuft das aber zumindest auf der PS4 Pro, PS5 und dem PC einwandfrei.

Bezüglich der Steuerung konnte ich auch nix negatives feststellen. Im Gegenteil. Gerade das Motorrad fühlt sich imho sogar ziemlich gut an. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass man das Teil am Anfang storybedingt auch noch nicht geupgradet hat und es sich hierbei nicht um eine Rennmaschine, sondern eine schwere Harley bzw. Drifterbike handelt. Da passt die "gewichtige" Steuerung schon sehr gut.

Ne Stunde gezockt und Ersteindruck ist positiv. Läuft butterweich und sieht top aus. Steuerung passt auch. Außerdem gefällt mir, dass die Zwischensequenzen recht kurz sind.

Gute Entscheidung :dhoch:. Viel Spaß damit, hab da die letzten Tage gut 50 Stunden versenkt, bis der Abspann lief. Spielst Du auf PC?

Zurück
Oben