Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte auch auf nen 60fps Patch gehofft aber wollte nicht länger warten und zum Glück stören mich die 30 hier nicht, durch den gemächlichen Einstieg konnte ich mich anscheinend gut dran gewöhnen.

Vorhin zum ersten Mal in Valentine gewesen und fasziniert wie gut und lebendig das aussieht. Die Schlägerei im Schlamm war auch geil, wie man Spuren im Schlamm hinterlässt und danach versaut ist, Hammer. Oder grad Wild erlegt und gehäutet, da hat der Kadaver Blut Spuren auf dem Pferderücken hinterlassen, bin ständig baff bei den vielen kleinen Details.

Nur das Wanted System ist Rockstar typisch scheiße. Hab eine Mission gemacht wo man ne Gang ausräuchert, meine Kollegen haben sich verpisst und ich hab das Haus gecheckt, danach die Leichen draußen geplündert und plötzlich wanted gewesen, wtf. Die Gesetzeshüter erledigt und kommen direkt die nächsten, das ist ohne moderne Kommunikation einfach Unsinn. Da macht man nichts falsch und ist plötzlich 95$ wanted, regt mich auf sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Zocke als Vorbereitung auf Teil 2 gerade nochmal "A Plague Tale: Innocence" (PC). Diesmal mit dem festen Vorsatz es auch durchzuspielen, nachdem ich es bei meinem ersten Run irgendwann an einer (vermutlich) relativ späten Stelle abgebrochen habe, da mich Hugo so hart genervt hatte. Kann garnicht mehr sagen wieso, war aber jedenfalls so :ugly:.

Gameplay und Technik gefallen mir nach wie vor ausgezeichnet und auch die kaputte Mittelalter-Atmosphäre ist prima. Teil 2 soll diesbezüglich ja nochmal eine ordentliche Schippe drauflegen, insofern bin ich da schon gespannt.

CoD MWII
Hänge gerade in der endlosen Konvoi-Mission fest, das Spiel macht aber schon ziemlich Spaß.
Und nebenbei/zeitgleich noch

Alan Wake Remastered
Dem Spiel merkt man schon fast durchgehend sein Alter an, die Dialoge finde ich überraschend mittelmäßig. Dennoch ganz unterhaltsam bisher (bin erst in Kapitel 2) aber komme gerade auch hier nicht weiter. Vermutlich wird der Weg erst freigegeben, wenn ich alle Gegner besiegt habe, was mir aber aufgrund der knappen Munition nicht gelingt. Nahkampf gibts ja nicht…

Beim Alan Wake Remaster muss man aber auch sagen, dass man das dem Spiel bereits im Trailer ansieht.

Hab die Stelle mit Ellie geschafft. Gut, wenn man weiß, wo es lang geht. Jetzt bin ich bei diesem „Bus-Turm“. auf Überlebender konnte ich von dort oben das abgerissene Gebäude locker per Sniper klären. Geht jetzt gar nicht mehr! :ugly:

Der Bloater Kampf mit Ellie in der Spielhalle war aber echt hart. Der Bloater war nicht das Problem, sondern die ganzen Runner die spawnen.
Fand ich definitiv schwieriger, als den Ratking Kampf mit Abby

Der war jetzt völlig easy, da ich ziemlich voll hing mit schweren Waffen. 3 x Molotow, 1 x Sprengbombe und 2 Schuß von der Schrotflime und der Bloater und die beiden Runner waren hinüber. :D

Ich hab dem Bloater Anfangs 2 Mollis, 4 Sprengpfeile, Eine Sprengfalle und 3 Flintenschüsse in's Gesicht geballert und der lief trotzdem noch munter rum und danach war die Halle mit Runnern gefüllt :D

Ich hab gerade die letzte Werkbank gefunden. Die stand in dem Lager rum, in dem Abby ankommt, nachdem sie an der Tanke gerettet werden. Bin ich wohl immer dran vorbeigelaufen. Und da sitzt auch die Whitney mit ihrer PSP rum, die später von Ellie umgelegt wird! :D Cool!

hihi, weiterhin am Nioh 2 zocken, und an meinem Build basteln.

An sich spiele ich ausschließlich die "Unterwelt"-Level (aktuell bei Level 85), aber da es heute sehr kurze Twilight Missionen gibt, diese auf dem ein oder anderem Schwierigkeitsgrad gespielt.
Hier mal ein kurzes Video auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten habe ich auch mal wieder Marvel's Avengers eingelegt.
Nach knapp 1 Jahr Pause habe ich jetzt wieder die Kraft gefunden die HiveMissionen zu grinden um (hoffentlich) bald die entsprechende Trophy und dann auch endlich Platin zu bekommen.
uec1Sjd.jpg

Außerdem habe ich Spider-Man etwas hochgelevelt.
Mein Main bleibt allerdings definitiv Black Widow. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was kommen denn im NG+ für neue Mechaniken dazu? Ich habe es nur einmal durchgespielt. Lohnt sich NG+?
Neue Gearlevel/GearTier mit neuen Effekten. (Im NG ist Divine 160+10 das höchste, im NG+++ Ethereal 210+120)
Neue SoulCores, SoulsCores mit neuen Effekten, erhöhtes SoulCoreLevel + Rarity
Neue Graces/Setboni
Stone of Penance ab NG+ mit dem Accessoires hochgelevelt werden können
Neue Gegner, alte Gegener mit neuem Moveset und veränderten BurstCounter Gelegenheiten
"CurseMechanik" bei dem Gegner deutlich stärker und viel höhere Resistenzen besitzen
Fable + Divine Umbracite, wodurch deutlich bessere Effekte auf Waffen/Gear gebastelt werden können

Unterwelt Dungeon ab NG+++, mit 108 Leveln und zusätzlichen 30 in den "Tiefen".

usw.

Haste ein paar Anfängertipps parat?
Probier ein bißchen mit den Waffen rum.
Entscheide dich für 1-2 und dann spiel erstmal nur mit denen.
Man findet sehr viel Loot, anfangs würde ich regelmäßig wechseln um ein höheres Waffenlevel zu haben. Was du nicht willst, direkt verkaufen.

Hast du Waffen/Gear, mit guten Effekten kannst du später Soulmatchen um deren Level zu erhöhen, würde ich aber erst ab Waffen-/Gear-Level 50+ mit anfangen.

Verkaufe alles, was du nicht willst/brauchst, ABER hebe dir Waffen-/Gear- auf, die einen "braunen Pfeil" an einer ihrer Stats haben. (am besten den Gegenstand "sperren" und ins "Lager" verschieben)
Diese "Pfeildinger" sind sehr interessant, um im späteren Verlauf zusätzliche Eigenschaften auf einen anderen Gegenstand "rüberzuziehen".
Die "braunen" haben den Vorteil, dass man diese nachträglich noch beim Schmied in in andere Eigenschaften umwandeln kann.

Leveln würde ich jeweils das, was für deine Waffenpräferenzen am Besten ist. (steht bei den jeweiligen Skills dabei)

Guardian Spirit würde ich "Brute" emfehlen, mit dem ist der "Burst Counter" am leichtesten, UND auch ohne Kontermöglichkeit lassen sich damit die meisten Gegnerattacken "unterbrechen".
-> Sehr praktisch, wenn man kein KI mehr hat (sprich Bewegungsunfähig ist), weil man Burstcounter (R2 + Kreis) dennoch machen kann

Hinsichtlich der Stances gilt:
"niedrig" ist am schnellsten, verbraucht am wenigsten KI und erhöht am schnellsten Stunmeter. Außerdem lassen sich damit Gegner besser treffen, die Krabbeln oder sehr klein sind.

High-Stance empfiehlt sich umzuschalten, sobald Gegner kein Ki mehr besitzen, um höchsten Schaden zu verursachen. (vor allem bei Bossen relevant)

Mid-Stance ist mehr oder weniger ne Mischung aus beidem, und im Early Game sicherlich der ideale Default.

Und achso, "Passive" Skills sind empfehlenswert als erstes zu lernen.
Alles was KI, bzw. Ki-Regeneration erhöht ist sehr gut.
Außerdem alles was "Anima" erhöht, bzw. "Anima-Regeneration".

Zum Schluss:
Vor allem zu Beginn gilt, dass du dir Zeit lassen solltest.
Das Spiel stellt dir gerne Fallen/versteckt Gegner etc.
Kämpfe nach Möglichkeit 1vs1. Dafür kann man gt via Pfeil und Bogen sorgen.
Blocke nur im absoluten Notfall, Dodge ist meist besser, da es wenier KI verbraucht, und du vom Gegner weg kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Gott, die Szene, in der Abby eingesperrt ist und Yara und Lev sich nen halben Tag Zeit lassen, um sie da rauszuholen … hat ein bisschen Nerven gekostet. Und Munition.

Eigentlich bin ich mit Level 29 grad ziemlich tief in Cyberpunk drin, hab mir aber gestern Darkest Dungeon bei Steam geholt...eigentlich hatte ich erwartet sofort drin zu versinken, aber meine Fresse, die Steuerung ist echt nicht gut fürs Steam Deck angepasst. Mal sehen ob ich mir das weiter antue, denn eigentlich mag ich das Spiel. Schade wärs jetzt aber um die 3,44 Euronen auch nicht...

Weiterhin halt immernoch Star Citizen, auch wenn der anstehende Wipe mit 3.18 das Grinden ziemlich banal macht, aber ich muss mir eig auch keine Schiffe mehr groß im Spiel kaufen.

Ich liebe die Szene, wie Abby massiv mit ihrer Höhenangst zu kämpfen hat und Lev ganz trocken fragt, was geht da eigentlich mit dir und diesem Owen? Sah ziemlich verkrampft aus! :lol:

Bin gerade im Krankenhaus angekommen, in die unteren Etagen. War da nicht der Rat King?

Zurück
Oben