Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mittlerweile bei menschlichen Gegnern gelandet. Es ist schon erstaunlich, wie sich das Gameplay auf Erbarmungslos nochmal komplett ändert. Es fühlt sich nochmal völlig anders an, als auf Überlebender. Es ist nicht einfach nur noch schwerer, im üblichen Sinne von Gegner halten mehr aus etc. Es ist vielmehr eine deutlich anders gelagerte Herausforderung. Da wird vielleicht nicht oft genug darüber geredet, aber auch hier zeigt sich das Genie von Naughty Dog. Die unterschiedlichen Gameplay-Elemente sind offenbar so vielschichtig, dass Variationen ein unterschiedlichen Einstellungen ein deutlich anderes Spielerlebnis erzeugen. Die KI sucht imo ihres Gleichen. Allerdings hab ich da sicherlich keinen vollständigen Überblick darüber, was andere Games da so können. Toll, dass da offenbar so viel Zeit und Ressourcen reingeflossen sind, obwohl viele Spieler das niemals erleben werden. Aber das macht aus einem Singleplayer-Game ein Spiel, das man immer wieder spielen kann, ohne das es langweilig wird. Insgesamt hab ich jetzt schon über 80 Stunden in das Spiel gesteckt. BTW:

So viel Zeit in das Spiel investiert, aber ich meine, dieser Spieltipp wurde mir gerade zu ersten Mal angezeigt:

Anhang anzeigen 155011

Kann aber auch sein, dass ich mich irre. :D

Da ich bis übermorgen nichts zum Zocken hab ist heute mal etwas Gamepass stöbern dran, um zu sehen, was man so nach Plage Tale Requiem und Bayonetta 3 spielen kann...

Double Kick Heroes
Ein Rhythmusspiel mit Metal Soundtrack. Sehr humoristisch. Spaßig... für ungefähr 30 Minuten. Viel gelacht, aber jetzt ist auch gut.
GELÖSCHT

You suck at Parking!
Das Spiel hat es noch schneller geschafft seinen Reiz zu verlieren. Kann mir vorstellen, dass es manche sehr lustig finden hier zu tüfteln, wie man an die Parkplätze herankommt, meins ist es nicht.
GELÖSCHT

Midnight Fight Express
Cooles Prügelspiel mit geiler, aggressiver Elektromucke. Wäre es kein Indie, sondern inszenatorisch auf höherem Level mit Sprachausgabe, würde ich es weiter spielen. Hat mir jetzt aber trotzdem ganz gut gefallen. Hab es bis in den dritten Level gespielt.
GELÖSCHT

Gods will fall
Ich glaub ich bin nicht in der Stimmung für solche Spiele. Sowas mochte ich früher mal sehr gerne. Hab es recht früh, also noch im ersten Dungeon wieder ausgemacht.
GELÖSCHT

Metal Hellsinger
Das nächste Metalrhythmusspiel hat mich direkt gepackt. Geile Musik, cooles Gameplay, coole Resonanz bei Kills. Mit dem Rhythmus muss ich mich noch etwas beschäftigen, aber das wird schon.
BEHALTEN

Tinykin
15 Minuten getestet. Nein, überhaupt nicht meins. Genug zu sammeln um weiterzukommen ist nicht das, was ich als spaßig empfinde und der grafische Style dieses Spiels gefällt mir auch nicht. Auch dieses Gebrabbel ist mir zu schrecklich. Das hat mir schon so einige Nintendo Spiele madig gemacht.
GELÖSCHT

Another Sight
Hier hab ich nur wenige Minuten gebraucht um zu merken, dass mich das Spiel sehr anspricht. Bin sehr gespannt, was es mit dem Mädchen und der Katze auf sich hat. Hatte direkt Alice im Wunderland vibes. Das wird definitv bald gespielt.
BEHALTEN

Disney Dreamlight Valley
Kurz gestartet und mich schon beim Intro und Charakter Editor in das Spiel verliebt. Direkt wieder ausgemacht. Das möchte ich im Ganzen genießen und nicht jetzt schon starten.
BEHALTEN

Neoverse
Hier hatte ich überhaupt keine Ahnung um was für ein Spiel es sich handelt. Nur, dass gelegentlich auf gewisse Körperteile gezoomt wird. Einfach gestrickt wie ich nunmal bin, hab ich es geladen. Bin jetzt positiv überrascht, dass das Spiel noch mehr zu bieten hat. Die Kämpfe im Kartenspiel abzuhalten finde ich gut. Hat jetzt nicht gerade die oberste Priorität, aber ggf. werde ich es mal näher anspielen.
BEHALTEN

The Dungeon of Naheulbeuk
...hätte ich gern heute noch getestet, aber da wird gerade ein riesen Update gezogen, also irgendwann mal.

Train Sim World 3, Hue, Black Desert, Deathloop und Naraka teste ich dann auch eines Tages.

Bin jetzt mit Dina beim Theater angekommen und hab auch die Naturkundemuseum-Rückblende gespielt. Hab also den ersten Schwung menschliche Gegner überstanden und auch die ersten Bloater gekillt. Ging erstaunlich gut bisher, muss ich sagen. Ich spiel die ganze Zeit mit der Vorstellung, irgendwann komme ich an den Punkt, da wird es mir zu nervig/stressig/schwierig, aber bisher kam der noch nicht. Ich denke nach manchen Szenen, wie die mit den Bloatern, warum ich beim letzten Durchgang so ein Theater da veranstaltet habe. Gehe da gerade ziemlich effizient durch.

Ich hab jetzt die ersten zwei Bereiche mit abgerichteten Hunden durchquert. Im ersten Moment denkt man, moaaah, so ein Stress jetzt. Aber es ging mir dann doch recht schnell auf, dass ich hier keine andere Wahl habe, als in Bewegung zu bleiben. Denn in beiden Bereichen wittert relativ schnell ein Hund die Fährte und läuft einem wie ne Zündschnur hinterher. In den anderen Spielmodi ist mir aber die Alternativlosigkeit nicht so aufgegangen, wie in „Erbarmungslos“. Und so erkennt man schneller den roten Faden, bzw. die Wegstrecke, die man gehen muss, um möglichst unbemerkt zum Exit zu gelangen. So gings mir zumindest. Vielleicht haben andere das auch auf „Normal“ erkannt, aber da hab ich eher auf Töte sie alle gespielt! :ugly: Was hier halt nicht geht.

Weiterhin Nioh 2
Kämpfe mich durch die Unterwelt, und bisher in Welt 42/108 angekommen.
Nach den 108 Leveln, gibt es dann offenbar noch die "Depths", nochmal mit 30 Leveln und bis zu 3 Bosskämpfen am Stück. ..^.^''

Mal sehen, ob ich mich da auch noch durchkämpfen kann.
Aktuell habe ich schon größte Probleme mit "Cursed"-Gegnern... und im schlimmsten Fall.. "Cursed Kusarigama Yoki"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich nutze schon extra "Sloth", um ihn bedeutend langsamer zu machen, und trotzdem hat er mich 3x getötet, bevor ich ihn dann beim 4. Versuch, mit reccht viel Glück noch niederstrecken konnte.
Problem an den "Underworld Curse" ist, dass die Gegner extrem schnelles Autoheal haben, so dass man aggressiv spielen muss, gleichzeitig haben sie aber auch massig HP + immensen Damage.

So ein wirkliches "Build" habe ich im Moment noch nicht, gewisse Synergien gibt es zwar, aber an sich will ich erst mal Level 200 Waffen/Rüstungen finden, bevor ich meine Stats-Respece und Skills neu setze. :)

Elden Ring (immer noch)

Gestern Rykard gelegt.
Das war bisher audiovisuell das Highlight des Spiels. So gut gemacht.
Und die Cutscene zwischen den Phasen! Das sieht so beeindruckend und einschüchternd aus.
Und dazu das geniale (englische) Voice Acting. Dieses alptraumhafte, entrückte Nuscheln. Joinnn the serpent kinggg... as familiyyyy!

Fand ihn auch tatsächlich nicht so leicht, trotz Gimmickwaffe und Mimic Tear +3 Summon. Haut halt gut rein, der Gute. Und wenn dann in Phase 2 die explodierenden Totenköpfe ausgepackt werden ist schnell Schicht im Schacht.

Naja, jetzt noch hier und da n paar Sachen auf Mt. Gelmir erkunden und dann geht's ab nach Leyndell.

Bin inzwischen Level 90 und hab 58 Stunden auf der Uhr. Bin immer noch voll motiviert und das Spiel hat sich für mich in meiner Fromsoft Rangliste vor Sekiro manövriert.

Fand ihn auch tatsächlich nicht so leicht, trotz Gimmickwaffe und Mimic Tear +3 Summon. Haut halt gut rein, der Gute. Und wenn dann in Phase 2 die explodierenden Totenköpfe ausgepackt werden ist schnell Schicht im Schacht.
Hihi, die Totenköpfe. :)
Nervig bis man einfach nur anfängt im Kreis zu laufen und den Boss zu "ignorieren".
Dann ist es nur nervig, weil man ja eigentlich kämpfen will. ..^.^''

Mir hat der Kampf auch recht gut gefallen.
Hatte was von Demon's Souls und DS3 :)
Allerdings hat er in Phase 1 eine Attacke, bei der ich bis heute nicht weiß, wie man sie dodged.
Flammenwelle/Explosion am Boden, bei der weder Sprung noch Dodgeroll mich schützen konnten.

Hihi, die Totenköpfe. :)
Nervig bis man einfach nur anfängt im Kreis zu laufen und den Boss zu "ignorieren".
Dann ist es nur nervig, weil man ja eigentlich kämpfen will. ..^.^''

Mir hat der Kampf auch recht gut gefallen.
Hatte was von Demon's Souls und DS3 :)
Allerdings hat er in Phase 1 eine Attacke, bei der ich bis heute nicht weiß, wie man sie dodged.
Flammenwelle/Explosion am Boden, bei der weder Sprung noch Dodgeroll mich schützen konnten.
Ja, ich bin dann auch bei den Totenköpfen im Kreis gejoggt, bis es vorbei war.

Und ich weiß genau welche Attacke du meinst. Kann der auch nicht ausweichen. Bin direkt beim Start vom Windup in alle Richtungen gerannt, aber nix hat geholfen.

Ich fand den Kampf auch super. Richtig schöner Souls Bosskampf.

Hatte jetzt doch mal ne supernervige Stelle. In der Rückblende, als Joel und Ellie auf Erkundungstour sind, nach der Sniper-Schiessübung mit seinem Bruder. Da kommt man irgendwann in so eine Art Pub, wo dann mehrere Gegnerwellen ankommen. Keine Ahnung, wie oft ich da gestorben bin. Jeder Schuss musste genau sitzen und Joel kriegt so gut wie nix auf die Kette, ausser das er mal nen Gegner festhält, damit ich ihn killen kann. Was nicht so richtig viel hilft, da drumherum überall Gegner rumflitzen und man sich dadurch meist eher noch in Gefahr begibt. Seine Passivität ist sicherlich logisch, in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, aber es wirkt halt auch etwas lächerlich, wenn das kleine Mädchen im Grunde genommen das gesamte Feld räumen muss und er ständig um Hilfe ruft. An der Stelle zeigt sich dann auch, wie das Kampf-Gameplay an seine Grenzen kommt. Diese vorgefertigten Animationen, wenn Ellie einen Kill vollzieht, sind nicht nur nervig und nehmen einem die Kontrolle über das was danach passiert. Sie wirken manchmal auch nicht wirklich korrekt, als würden sie ab und an zu früh ausgelöst. Na gut, ich habs überstanden.

Hatte jetzt doch mal ne supernervige Stelle. In der Rückblende, als Joel und Ellie auf Erkundungstour sind, nach der Sniper-Schiessübung mit seinem Bruder. Da kommt man irgendwann in so eine Art Pub, wo dann mehrere Gegnerwellen ankommen. Keine Ahnung, wie oft ich da gestorben bin. Jeder Schuss musste genau sitzen und Joel kriegt so gut wie nix auf die Kette, ausser das er mal nen Gegner festhält, damit ich ihn killen kann. Was nicht so richtig viel hilft, da drumherum überall Gegner rumflitzen und man sich dadurch meist eher noch in Gefahr begibt. Seine Passivität ist sicherlich logisch, in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, aber es wirkt halt auch etwas lächerlich, wenn das kleine Mädchen im Grunde genommen das gesamte Feld räumen muss und er ständig um Hilfe ruft. An der Stelle zeigt sich dann auch, wie das Kampf-Gameplay an seine Grenzen kommt. Diese vorgefertigten Animationen, wenn Ellie einen Kill vollzieht, sind nicht nur nervig und nehmen einem die Kontrolle über das was danach passiert. Sie wirken manchmal auch nicht wirklich korrekt, als würden sie ab und an zu früh ausgelöst. Na gut, ich habs überstanden.
Wenn du die ersten Infizierten in dem Bereich komplett stealth erledigst, spawnt die Welle an Infizierten gar nicht erst:lehrer:
Lustig fand ich als ich an der Stelle war, dass Joel entdeckt wurde und er sich dann bei mir später entschuldigt hat und Ellie ihm sagte bleib konzentriert. Irgendwie strange, wenn Ellie Joel Anweisungen gibt :D

Wie geil, das wusste ich nicht!

wahrscheinlich soll der Abschnitt in der Story auch unterstreichen, dass Ellie gewachsen ist. Joel sagt ja auch mehrfach, dass er sich alt fühlt. Am Ende rettet er sie aber noch vor dem Bloater.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langer Pause mal wieder ...

51FpCRiJDEL.jpg

Das Spiel erschien am 21. November 2001 und ich bekam es vier Tage später zum 13. Geburtstag geschenkt. Selten hatte ich mich so lange und intensiv auf ein Spiel gefreut wie auf dieses, seitdem die ersten Previews in den Magazinen aufgetaucht waren. Ein Age of Empires durch alle Zeitepochen? Von der Steinzeit bis zum Weltkrieg? Und das in 3D?

Das Spiel hatte mich damals nicht enttäuscht, und ich habe es bis heute immer und immer wieder mal installiert und viele Stunden lang gespielt. Auch ist der Support an Custom Levels durch die Community bis heute enorm.

Ich liebe Empire Earth - und nachdem ich Anfang des Jahres bereits die griechische und die englische Kampagne durchgespielt hatte, habe ich gestern mit den Deutsche die Michael-Offensive 1918 abgeschlossen. :headbang:

Zurück
Oben