Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cyberpunk 2077 (PS5)

Heute kam meine "Horizon - Forbidden West"-CE von Amazon und nachmittags hatte ich dann voller Vorfreude meine PS5 damit gefüttert. Nach dem Einlegen der Disc wurde mir jedoch erst einmal eine Installationsdauer von gut einer Stunde angezeigt. Also dachte ich mir, dass ich zur Überbrückung einmal in die gestern installierte PS5-Version von Cyberpunk reinschaue. Aus dem kurzen Reinschnuppern ist nun eine mehrstündige Session geworden und das neue Horizon habe ich immer noch nicht gestartet :D. Dafür wurde ich mal wieder auf angenehmste Art und Weise daran erinnert, wieso mir CP2077 schon damals bei Release auf dem PC so gut gefallen hat: Die Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn und saugt einen förmlich in das Spiel. Das ist einer dieser Titel, bei denen ich alles um mich herum vergesse und bei dem die Zeit wie im Flug vergeht. Das liegt nicht zuletzt auch an der erstklassigen Inszenierung und der absolut vorbildlichen deutschen Synchronisation. Auf der PS5 ist die Einbindung des DualSense übrigens ziemlich cool, was durchaus einen gewissen Mehrwert gegenüber den anderen Versionen darstellt. Wie's aussieht, wird das jetzt wohl ein komplett neuer Durchgang, insofern muss das neue Horizon wohl oder übel noch eine Weile warten ;).

Geht es bei dem Crash Bandicoot hier um ein Remake von Crash Bandicoot - Der Zorn des Dr. Cortex?
Dieser Teil auf PS2 war der einzige Teil, den ich zuende spielen konnte und sehr gemocht habe. Insbesondere wegen diesen Murmelbahn-Leveln, die schon in der Demo gerockt haben. Alle anderen Teile habe ich nie über die erste Welt hinaus geschafft, weil ich grundsätzlich bei Videospielen Abstände in die Tiefe nicht erkennen kann. :(

FF4 habe ich aufgeschoben, weil ich derzeit an meinen neuen Emu-Konsolen bastele und wochenends mit Silent Hill 2 weitermache. In der Woche habe ich gar keine Zeit mehr zum Zocken. :/

Spiele gerade die Space Quest Serie.
Oh süße Nostalgie :)

IMG-20220104-WA0014.jpeg

Habs jetzt auf der Ps5 nochmal mit Horizon 1 probiert. Damals hatte ich das Spiel, nach einer kurzen Anspielzeit, liegen lassen. Ich kam von Witcher 3 und empfand das Spiel und die Missionen als fad. Nun, nachdem Teil 2 erschienen und in vieler Munde ist, wollte ich nochmal reinschauen. Ich bin nun auch immerhin bis Meridian gekommen und mich dort auch umgeschaut.

Richtig warm bin ich mit dem Game aber bisher nicht geworden. Das beste ist noch das Kampfsystem, das ein wenig ungewöhnlich für ein Open World Spiel ist, aber durchaus motivierend und recht anspruchsvoll ausfällt. Storytelling finde dagegen leider auf einem sehr simplen Niveau statt. Wenn überhaupt. Die meiste Zeit krebst man durch die Welt. Missionen gibt es natürlich, aber sie sind eher Mittel zum Zweck und nicht, um eine intensive Geschichte zu erzählen. Insofern zieht es mich leider nicht rein in die Welt, sondern ich muss mich nach wie vor selbst motivieren, die Welt weiter zu erkunden, weil mich nichts wirklich begeistert. Teils mache ich das über diese Höhlen, die die alte Kultur hinterlassen hat. Aber auch da zeigt sich schon, dass die recht beliebig und nach ähnlichen Mustern aufgebaut sind.

Daher kann ich den Erfolg des Spiels nicht so wirklich nachvollziehen. Von den sonyeigenen Open World-Games der Ps4-Zeit ist dieser Titel für mich der schwächste. Ein Grafikblender!

Bei Horizon 1 hatte ich den großen Fehler gemacht und das Spiel zu gunsten von Tomb Raider weggelegt. Etwas was ich normal nie mache aber TR ist für mich pure Liebe.
Danach mehrfach versucht wieder reinzufinden aber keine Chance.
Mal sehen ob ich es vor dem 2. Teil noch mal versuche aber ich schätze vorher ist Cyberpunk dran. Mega Bock auf die Atmosphäre.

Statt alle Grand Prix in "Hotshot Racing" (SW) je Schwierigkeitsstufe durchzugehen, bleibe ich nun bei einem Grand Prix und mache dort alle Schwierigkeitsstufen durch. Denn nicht die anderen Fahrer sind das Problem, sondern die Strecken und gezielten Drifts an sich. Im ersten Grand Prix fehlt mir zwar lediglich noch der Expert-Pokal, jedoch wollten nie alle vier Rennen am Stück so recht sitzen. Von Mal zu Mal wurde es aber besser.

In "Crisis Wing" (SW) konnte ich dafür den Time Attack-Modus beenden und auch einen neuen Highscore aufstellen.

Und in "rRootage Reloaded" (SW) habe ich Stufe 4 im Normal-Modus komplett abgeschlossen.

Ach ja, gestern ging es noch zusammen mit meiner Tochter in den "Tokyo Jungle" (PS3). Entweder als Hund-Katze- oder Hirsch-Gespann. Letzteres lief gar recht gut, viel weiter als ich bisher allein kamen wir jedoch nicht, konnten aber weitere Tiere freischalten.

Gestern Nachmittag spielte ich "Spirit of the North" (SW) weiter, welches mich weiterhin in den Bann zieht, aber auch nicht selten fluchen lässt. So schön die Atmosphäre und Aufmachung auch ist, viel zu oft weiß ich einfach nicht was genau das Spiel von mir will. So gab es nun die ersten Schalterrätsel mit den Runensteinen, bei denen eine bestimmte Kombination gesetzt werden muss um die Mechanismen dahinter zu aktivieren. Wenn es dazu Hinweise gab, so habe ich diese nicht gesehen und kam nur durch bloßes probieren weiter. Auch finde ich dauernd die Druidenstäbe, aber kaum die Druiden...

Nachdem ich in Elden Ring bereits 27 Stunden versenkt habe und ich als letztes Rennela besiegt hab, brauchte ich eben mal was anderes.

Bus Simulator 21... Was macht Astragon hier eigentlich? Es gab wieder nen neuen Patch. Die Fahrgäste rennen immer noch durch Mauern, überqueren plötzlich sinnlos die Straße und sind zu blöd einfach in den Bus einzusteigen. Nun wurde noch das Bezahlsystem kaputt gepatcht. Beispiel: Ich muss 4,80 € wieder rausgeben. Versuche erst zwei Mal auf 2 € zu drücken, aber nach einem Mal bricht das Spiel den Bezahlvorgang ab. Oh je. Die 2018er Version hatte auch so ihre Macken, war aber längst nicht so buggy.

Wird Zeit für GT7.

Nachdem ich in Elden Ring bereits 27 Stunden versenkt habe und ich als letztes Rennela besiegt hab, brauchte ich eben mal was anderes.

Bus Simulator 21... Was macht Astragon hier eigentlich? Es gab wieder nen neuen Patch. Die Fahrgäste rennen immer noch durch Mauern, überqueren plötzlich sinnlos die Straße und sind zu blöd einfach in den Bus einzusteigen. Nun wurde noch das Bezahlsystem kaputt gepatcht. Beispiel: Ich muss 4,80 € wieder rausgeben. Versuche erst zwei Mal auf 2 € zu drücken, aber nach einem Mal bricht das Spiel den Bezahlvorgang ab. Oh je. Die 2018er Version hatte auch so ihre Macken, war aber längst nicht so buggy.

Wird Zeit für GT7.
Aus dem Grund zocke ich erstmal ALTEN KRAM-Retro heist das glaube ich?:lol:;)

Aktuell bin ich noch an Anno1800 dran, das ding ist echt ein geiles game...

im mp zocke ich noch AoE IV, das aufgrund dummer und lahmer entscheidungen massiv spieler einbüßt, obwohl es unglaublich geil ist.
unter den pros gibt es aber 1,2 taktiken die zum sieg führen und die werden immer gespielt. tower rush, wäre so einfach zu fixen....

wenn die beiden abgeschlossen sind kommen elden ring und insurgency oder halo wieder dran

Aktuell lösen sich bei mir Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 auf der PS5 ab. Heute Abend steht aber wieder ein entspannter Abend mit der Organisation in Star Citizen an. Wir wollen ein kleines Rennevent veranstalten und ich will mir dafür mal die Strecke anschauen.

Aktuell bin ich noch an Anno1800 dran, das ding ist echt ein geiles game...

im mp zocke ich noch AoE IV, das aufgrund dummer und lahmer entscheidungen massiv spieler einbüßt, obwohl es unglaublich geil ist.
unter den pros gibt es aber 1,2 taktiken die zum sieg führen und die werden immer gespielt. tower rush, wäre so einfach zu fixen....

wenn die beiden abgeschlossen sind kommen elden ring und insurgency oder halo wieder dran
Hi! Welces Halo meinst du? Was bedeute die Abkürzung mp?

Bereits zum letzten Wochenende hatte ich mir endlich mal "Race the Sun" (Wii U) geladen und bin gleich zwei, drei Stunden daran hängengeblieben. Ich habe einfach ein Faible für solche Spiele, die durch ihre Machart eine ganz besondere Atmosphäre erzielen. Diese simple Aufmachung, nur ein Ziel, immer der Sonne entgegen, dieses Gefühl es nur noch einmal zu versuchen weiter zu kommen.

Zusammen mit meiner Tochter versuchten wir uns an "Pokémon Rumble U" (Wii U). So gelungen die ganze Umsetzung der Pokémon als aufziebare Blechspielzeuge ist, so unübersichtlich und teils kaum nachvollziehbar ist das eigentliche Kampfgeschehen. Bereits nach wenigen Runden kamen wir einfach nicht weiter...

Ach ja, in "Pixel Puzzle Collection" (AND) habe ich es derweil auf 110% gebracht. Und nein, ich habe mich nicht vertippt, sondern mit 100% schaltet man den Export Mode frei. Darin gibt es nicht nur einige wenige neue Nonogramme, sondern man darf Lücken nun nicht mehr markieren, sondern muss sich diese merken. Das nimmt dem Ganzen recht schnell den Entspannungsfaktor, aber ist halt auch für Experten...

Zurück
Oben