Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Star Wars Kotor 2 (Xbox)

Vor 20 Jahren auf der Xbox durchgespielt aber ich hab es leider nie besessen. Kotor 1 ist für mich je nach Laune wahrscheinlich das beste Spiel aller Zeiten. Kotor 2 konnte damals im Vergleich nur verlieren, dennoch hab ich es aufgrund der bekannten Biowareformel extrem gern gespielt. Letztes Jahr hab ich es im sehr guten Zustand für die Xbox gekauft und seit einigen Tagen zocke ich es auf der Xbox SX. Es ist so geil wie gut es sich spielt. Die Auflösung ist hoch, die Ladezeiten sehr schnell (ein riesen Sprung verglichen mit damals) und Quick Resume funktioniert auch hier.

Die besten Spiele sind die, wo die Spielzeit nur so vergeht und man immer mehr erleben möchte. Kotor 2 ist ein solches.

Scarlet Nexus [XSX]

Bin knapp 13 Stunden in der Yuito-Kampagne und ziemlich angetan.
Das Kampfsystem hat solangsam richtig geklickt, nachdem ich erst mal rausfinden musste, was mir Angriffe, Telekinese, SAS, Brain Drive, Brain Crush, Brain Field etc. so bringen und welche Gegner welche Eigenheiten haben.
Aber jetzt flowt das schon ganz schön.
Und die optisch super nice Sequenz, wenn man ins BRain Field geht, wird auch nie alt. Ultra Stylo.

Die Story ist auch ziemlich ansprechend, auch wenn ich das volle Bild wohl erst hab, wenn ich auch Kasanes Story gespielt hab. Ins Spiel reingegangen bin ich eigentlich mit der Idee, nur eine Story zu spielen, aber irgendwie denk ich, dass ich dann nur die halbe Erfahrung hab.
Daher düs ich danach mit NG+ durch die zweite Story.

ich mag auch die Art, wie die Story erzählt wird, sehr. Die einzelnen Manga-like Frames sind cool gemacht. Und auch beeindruckend, dass das nicht einfach vorgefertigte Videosequenzen sind, sondern in Echtzeit dargestellt werden - denn man sieht alle visuellen Attachments an den Charakteren. Aber optisch ist das so gut, dass es wie gezeichnet aussieht.

Der Wechsel zwischen Phasen und "Ausruhsequenzen" zwischen den Phasen mit der Möglichkeit, die anderen Partymitglieder besser kennenzulernen (was wieder positive Auswirkungen auf die Kämpfe hat, da man damit mehr und bessere Angriffe freischaltet) ist auch cool. Da wechselt sich ne Stunde Action und Kämpfe mit 20 Minuten ruhige Dialogszenen ab, das gibt nen guten Flow, durch den ich mich jeden Abend zwingen muss, die Konsole auszuschalten.

ja, hier auch. hab aber immer nur gehört, dass der zweite teil nicht gut sein soll. Gabs da vll viele bugs anfangs?
denn aktuell hört man nur gutes...
Der zweite Teil war schon gut, aber er steht halt total im Schatten des ersten Teils.

Im Prinzip macht der Teil schon einiges cooler, besonders im Thema mit den Antagonisten hat das Spiel klar die Nase vorn. Es gibt einige wirklich tolle Star Wars Momente wie die Trennung der Gruppe, wo 3 Gruppen an anderen Orten agieren. Das war für mich immer das Highlight des zweiten Teils.

Die eigenen Begleiter und man selbst stinken halt total ab im Gegensatz zu Teil 1. Hab mir gerade mal die Begleiter gegoogelt. Knapp die Hälfte davon hab ich bereits vergessen gehabt. Die Gesprächsführung mit denen war auch total anstrengend, weil man die im Prinzip immer das gleiche fragen konnte in den Gesprächen, aber dann und wann kam was neues dazu, was man dann finden musste.

Für mich ist Teil1 das bessere Spiel.
Teil 2 ist für mich als Star Wars fan aber von der ganzen story her deutlich spannender. Wie @Renello schon schreibt sind die Antagonisten deutlich cooler und Tiefer. Hätte Obisidian nicht mit einem extrem Knappen Release Termin kämpfen müssen währe das ding IMO auch als spiel besser als teil 1 geworden, aber leider mussten sie viel streichen was es dann nicht ins Spiel geschafft hat.
Aber es ist auch so absolut fantastisch und wenn einen die Grafik und das generell natürlich altbackenen Gameplay nicht abschreckt sollte man das unbedingt mal austesten. Solche Erwachsenen Story Perlen gibt es heute ja leider fast gar nicht mehr.

Fuck, jetzt will ich auch nochmal einen neuen Durchgang mit beiden Spielen starten :ugly:

Teil 1 hat mich mit seinen Momenten zum Star Wars Fan gemacht. Das war für mich ähnlich bahnbrechend wie "Luke, ich bin dein Vater!". Das lag sicher an meinem jungen Alter... dennoch grandios! Teil 2 ist mMn nochmal um Welten Dialoglastiger. Wenn man sich die Dialoge auch noch anhören möchte, dann braucht man viel Geduld und Sitzfleisch. Das Spiel versucht aber nicht nur schwarz/weiß zu sein, sondern einen "grauen" Bereich hinzuzufügen, was ich sehr nett fand und finde. Der Anfang ist aber verglichen mit dem ersten Teil nochmals langgezogener. Ich hab knapp über 10 Stunden gebraucht, um mein Lichtschwert zu bekommen. Das kann den einen oder anderen sicher demotivieren. Ansonsten benutzt es wie gesagt die bekannte Biowareformel. Treffe Entscheidungen, manipuliere deine Mitmenschen, gehe den guten/bösen Weg oder vlt etwas dazwischen und erlebe eine Star Wars Atmosphäre, die die neuen Filme einfach wegputzt.

The Medium

1,35 Stunden ausprobiert.

Pro:
- Grafik
- Interessantes Thema

Contra:
- Langweilig im "Gameplay"
- Keine deutsche Sprachausgabe
- Rückständige Kameraführung und Steuerung (Figur läuft oft daneben)
- Wo ist die richtige Action?

Keine wirklichen Anreize für mich zum weiter spielen. Weiß nicht, ob ich dem Spiel nochmal ne Chance gebgen soll.
Laaaaaaaaangweeeeeeeiiiiiliiiiiig!

ich kann dir bis heute nicht sagen ob es sich lohnt das ding durchzuzocken.
irgendwie wars cool, aber richtiger horror kam nur selten auf.
Stimmt, war schon sehr soft. Da hat mir Tormented Souls letztes Jahr in fast allen Belangen besser gefallen.

Als nächstes hab ich eben mit Hellblade begonnen. Geiler Start, geile Atmo.
Und jetzt fängt das Meckern wieder an :D
- Wieder nur englische Sprache
- Geht es das ganze Spiel so Sachen zu finden? Immer weiter Feuerstellen und Runen.
- Bin eingeschüchtert. Mir wurde ein Permadeath angedroht, wenn ich zu oft sterbe. Im Prinzip hätte ich da am liebsten schon wieder ausgeschaltet.
- Auf Dauer nerven die Stimmen schon heftig. Man kann sie zwar abschalten, aber dann würde einen keiner warnen, wenn man von hinten angegriffen wird.

Tja, whats next? Entweder Gears 1 Remastered, Ori 2, Cobra Kai oder doch nochmal PSVR anschließen? Ich weiß es noch nicht.

same, nur hellblade musste ich abbrechen da ich mich echt gelangweilt habe.
dann kam ne insel mit 5,6 steinen oder portalen und für jeden musste man was machen.
da hatte ich keinen bock mehr.

mmn gibt es so viele geile games, da braucht man sich nicht zwingen.

Es ist geschafft, "Picross S: Mega Drive & Master System edition" (SW), alle Nonogramme sind gelöst! Knapp an die 40 Stunden hat der ganze Spaß gedauert und der Color Picross-Modus war letztlich doch einfacher als gedacht, aber sehr spaßig. Nun bräuchte es Nachschub, aber dazu später.

Hauptsächlich wurden die Woche in "Capcom Arcade Stadium" (SW) alles an spielbaren Spielen an- und "Captain Commando", "Carrier Air Wing", "Varth: Operation Thunderstrom" gespielt. Vorneweg, Arcades waren doch das Pay to Win-Modell der 80er und 90er. Gefühlt gibt es nicht wenige Spiele, die man nur durch die schiere Anzahl, hier zum Glück virtueller, eingeworfener Münzen und Continues schaffen konnte. Bei den Beat 'em Ups macht sich dies aber weit bemerkbarer als bei den Shoot 'em Ups. Dennoch legt man immer wieder eine Runde ein.

Dadurch landete auch "U.N. Squadron" (SNES) wieder im Modulschacht, quasi der Vorgänger zu "Carrier Air Wing" und nach wie vor klasse.

Und zuletzt, den Bogen zum Anfang schließend, kam ich eher zufällig über Twitter auf "Pixel Puzzle Collection" (AND). Der Steuerung und Werbung wegen bin ich gegenüber Spielen auf dem Smartphone meist skeptisch. Aber Nonogramme im Konami-Universum, dazu noch gratis, das musste ich mir anschauen. Und was soll ich sagen? Es hat mich gepackt. Es gibt wohl 500 Nonogramme, knapp 100 habe ich bisher gelöst. Ab und an wird für "eFootball" geworben, aber eher am Rande und überhaupt nicht störend. Wer also für die Kombi etwas übrig hat, sollte sich das unbedingt anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben