Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern mit Disco Elysium angefangen - ich hatte etwas Angst, dass es mich recht schnell langweilt, weil es ja sehr textlastig ist. Und ich bei vielen Rollenspielen relativ schnell von den vielen Texten genervt bin, v.a. weil die auch oft einfach recht belanglos sind. Aber hier ist das anders - die Texte sind sowohl sehr unterhaltsam und zynisch und sehr atmosphärisch. Gefällt mir bis jetzt echt gut!

Mechwarrior 5 Mercenaries

Unglaublich was dieses Spiel für eine Suchtwirkung auslöst... nun schon 75 Stunden und ich bin so motiviert wie am Anfang... und es ist noch soooooo viel zu machen.
Eigentlich hab ich mir für meine 2 Wochen Urlaub ein paar Story-Titel zurechtgelegt... wurde natürlich nix draus. Und auch Horizon 2 ist im Februar in Gefahr wenn das so weitergeht.

Meine Pläne sind auch vollkommen durcheinander geraten, im Grunde ist die BC der Xbox schuld, Fallout3 getestet und dann musste ich F76 installieren, so kurz vor den Urlaubsplänen keine gute Idee. :ugly: Aber wenigstens hab ich noch die Tage Horizon gestartet und bereits 28 Stunden reingebuttert. Aber Fallout lockt nach wie vor, ich Opfer krieg das nicht aus dem Kopf. :mhm:

Der Mega Picross-Modus in "Picross S: Mega Drive & Master System edition" (SW) ist geschafft! Nun geht es an die letzten Nonogramme im Color Picross-Modus.

Und wo ich mir gestern noch "Shmup Collection" (SW) geladen hatte, musste ich dort auch ganz "kurz" reinschauen. Zwar habe ich diese bereits für die Wii U, aber da fehlt "Wolflame". Und gerade dies konnte mich auf Anhieb begeistern, da man sich "Raiden" als Vorbild genommen hat, aber dennoch was Eigenes mitbringt. Mit "Satazius Next" werde ich nach wie vor nicht warm, auch wenn das "Gradius"-Spielprinzip eigentlich meins sein sollte. "Armed 7 DX" greift "Hyper Duel" auf, gefiel mir damals schon, habe ich gar auch für die Dreamcast und lässt mich nach wie vor am Boss des dritten Levels scheitern...

Demon‘s Souls ist der Knaller! Ich hatte das Spiel damals als Import auf der Ps3. Jemand aus dem Forum hatte mir das damals verkauft. Ich bin noch hingefahren, irgendwo im Wedding und hab es mir abgeholt. Hatte das Spiel dann nach ca 40 Stunden nicht mehr weitergespielt. Mittlerweile bin ich aber schon über den damaligen Punkt hinaus. Heute kann man wesentlich besser nach Hilfe googeln und muss nicht alles auf die ganz harte Tour lernen. Auch die stabile Framerate hilft beim besseren Spielfluss. Ich hab heute die Spinne gekillt und ich hab gecheckt, was es mit hellen und dunklen Welten auf sich hat. Ich kam auf die brilliante Idee, ich könnte den Menschenfresser dadurch besiegen, in dem ich in Menschengestalt da rein marschiere. Bin natürlich mehrmals gestorben. :ugly: Bin meistens mit diesem Ring der Gier unterwegs, was mich immer wieder in brenzlige Situationen bringt, da ich dafür den Ring der Adhäsion ablege. Und das Spiel sieht grandios aus und klingt auch phänomenal. Echt ne Perle!

Bei Halo ist die KI leider stark suizidal veranlagt. Was sich da Leute genau dann auf den Landeplatz geworfen haben, wenn ich ein Fahrzeug geordert habe. Das passierte gegen Ende eigentlich immer und hat zusätzlich groteske Züge verliehen. Hab mich aber so sehr dran gewöhnt, dass ich schon mal Soldaten hibgestoßen habe, bevor der Scorpio geliefert wurde, wenn keiner bereit war, freiwillig sein Leben zu lassen :grins:
Das war bei mir auch so. Eigentlich ausnahmslos sprang jemand unter den Fahrzeug-Drop. :ugly:

Ratzupaltuff! Nachdem ich so hoffnungsvoll mit Leisure Suite Larry - Wet dreams don't dry angefangen bin...:
https://www.youtube.com/watch?v=s-Pk6kHXUgU&t=212s

...muss ich das Spiel jetzt abbrechen. Kill-Bug :( :
https://www.youtube.com/watch?v=VpwaA8BDu0A

@icelimber: Jak&Dexter 1 war echt cool ("Hey, wenn du schon da unten liegst... massierst du mir die Füße?"). Die ersten sechs Teile von Ratchet & Clank habe ich in den letzten Jahren noch mehr schätzen gelernt. Die kann ich nur empfehlen.

Heute war ein Freund bei mir, der Demon‘s Souls, mit seinem Sohn zusammen, platiniert hat. Er hat mir ein paar Items und Waffen aus dem Spiel geholt und mir ein paar Tricks verraten, wie ich mich besser aufstelle. Hat total Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen. Wie jemand durch die Level läuft und meistens konkret weiß, was sich hinter ner leuchtenden Kugel versteckt, weil der das so oft gespielt hat. Er war total geflasht von der Grafik auf der Ps5.

Jump 'n' Runs und ich werden wohl nie Freunde... Zusammen mit meiner Tochter hatte ich am Wochenende wieder "Super Mario Galaxy 2" (Wii) eingelegt und einige Level der zweiten Galaxie absolviert. Was habe ich dabei versucht nicht zu fluchen. Als ich dann auf Eis einen Hasen fangen oder mich mit einem Affen im Wetthüpfen messen sollte, war auch vorerst Schluss für mich. Immerhin einige Power-Sterne und Kometen-Münzen kamen zusammen.

Zum Ausgleich folgte dann noch "Gradius ReBirth" (Wii), wo ich schon im Wii-Modus der Wii U war. Ich kam zwar nur bis zum Boss des zweiten Levels, dafür aber recht gut durch. Konami sollte mal die ganzen "ReBirth"-Spiele erneut veröffentlichen oder M2 machen lassen.

@SlimJimmy: Muss man diese Spiele mit Nunchucks spielen? Wenn ja, ist es wohl kein Wunder. Ich kam auf Wii mit diesem Nunchuck-Zwang auch nicht klar und habe sogar dieses Zelda Sky-Dingens früh abgebrochen. Ansonsten sind Mario-Spiele generell sehr schwammig (ka, wie ich das nennen soll) in der Steuerung - ganz im Gegensatz zu Mega Man z.B.Der AVGN hat es mal gut auf den Punkt gebracht dabei.

Zwischendurch habe ich Silent Hill 1 mal wieder ausgekramt, um endlich alle Items freizuschalten.

Zwischendurch habe ich Silent Hill 1 mal wieder ausgekramt, um endlich alle Items freizuschalten.
Ist bei mir schon lange her, aber dafür musst du das Spiel dann 5x durchspielen (um jedes Ende zu sehen), oder?
.. Und ein 6. mal starten, um die Waffen in der Spielewelt aufzuheben. (und iwie hab ich im Kopf, dass man auch Benzin gebraucht hat, so dass man evtl. gar nicht alles in einem Spieldurchgang nutzen kann)

wat waren das nochmal ..
Katana, Alien Blaster, Kettensäge, Presslufthammer(?, zumindest irgendein Baustellendingens) .. und hmmm .. iwas weiteres(?)... ^^
Und Kettensäge und Presslufthammer konnte man dann glaub ich nicht zusammen verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt. Katana und alles andere hatte ich schon damals. Kettensäge+Bohrhammer und Summon-Stein kriegt man in einem Durchlauf. Katana kriegt man, wenn man einmal eines der schlechten und einmal eines der guten Enden gesehen hat.
Nur das UFO-Ende für diesen Hyperblaster fehlte mir. Für ein 10-Sterne-Rang muss man es angeblich 5 mal durchspielen (nebst anderen Kriterien). Aber ich bin alles andere als ein Speedrunner, im Gegenteil. Nur bei Resi Remake habe ich das mit diesen Speed-Run-Voraussetzungen für Platin alle geschafft.

Nicht unbedingt. Katana und alles andere hatte ich schon damals. Kettensäge+Bohrhammer und Summon-Stein kriegt man in einem Durchlauf. Katana kriegt man, wenn man einmal eines der schlechten und einmal eines der guten Enden gesehen hat.
Nur das UFO-Ende für diesen Hyperblaster fehlte mir. Für ein 10-Sterne-Rang muss man es angeblich 5 mal durchspielen (nebst anderen Kriterien). Aber ich bin alles andere als ein Speedrunner, im Gegenteil. Nur bei Resi Remake habe ich das mit diesen Speed-Run-Voraussetzungen für Platin alle geschafft.
I see. Ist bei mir knapp 20 Jahre her, dass ich Silent Hill 1 gespielt hab, und daher alles nur noch sehr verschwommen, mit gewissen Eckdaten, in Erinnerung. ..^.^''

Resi Remake habe ich auch mehrfach in allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt.
(Sowohl aufm GC als auch PS3 und PS4.. am meisten hasse ich die "Felskugel-Insta-Death-Stelle".. weil auch wenn an sich easy, hat es mir den ein oder anderen Lauf zerstört.. ..^.^'')

Und hach... ein Silent Hill 1 Remake wäre herrlich.. man wird ja noch träumen dürfen. :)

Hatte gestern mal Dirt 5 installiert, was es ja über ps+ gibt. Unerträglich anstrengende Präsentation in den Menüs. Alles auf Teenager-Coolness getrimmt, wie man das von vielen anderen Games her kennt. Ein Rennspiel, dass sich überwiegend über Schlamm definiert kommt mir im Jahre 2022 auch irgendwie lächerlich und unnötig vor. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass das Game diesen Faktor besonders realistisch darstellt, weder optisch noch spielerisch. Wird gleich wieder gelöscht.

Muss man diese Spiele mit Nunchucks spielen? Wenn ja, ist es wohl kein Wunder. Ich kam auf Wii mit diesem Nunchuck-Zwang auch nicht klar und habe sogar dieses Zelda Sky-Dingens früh abgebrochen.

Du meinst die Wiimote und nicht den Nunchuk, oder? Für "Super Mario Galaxy 2" braucht es beides. Aber daran liegt es nicht. Ich habe einfach kein Händchen für Jump 'n' Runs. Da kann auf weiter Fläche ein Loch im Boden sein, ich falle da rein. Dagegen gleite ich in Shoot 'em Ups ganz entspannt durch den größten Kugelhagel. Es gibt daher nur ganz, ganz wenige Jump 'n' Runs, die ich gerne spiele. Die meisten dagegen sind nicht gut für meinen Blutdruck...

Zum eigentlichen Thema, in "Picross S: Mega Drive & Master System edition" (SW) liegen nun lediglich noch die letzten fünf 20×15-Nonogramme im Color Picross-Modus vor, dann ist das Spiel geschafft.

Nebenbei wird die eine oder andere Runde "Wolflame" in "Shmup Collection" (SW) gespielt. Ob ich mal schauen sollte, ob sich auch "Raiden" im eShop findet? Vermutlich als eine der unzähligen Arcade-Auflagen. Aber wenn ich noch diese Tür aufstoße...

Zurück
Oben