Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe am Wochenende mal Forza Horizon 4 angespielt.
Junge, da wir die Karte mit Events ja nur so überhäuft. Da ist eine Ubisoft-Open-World ja Kindergeburtstag gegen.
Trifft nicht so wirklich meinen Geschmack. Da hat mir Wreckfest als Arcade-Racer deutlich besser gefallen.
hab den teil kaum gezockt, mir gefiel der zweite am besten. da war die map nicht so überhäuft, mich hat das beim dritten schon genervt.

aktuell mit the medium angefangen, gefällt bisher. schon lange kein game dieser art mehr gezockt

okay...medium ist recht mittelmäßig, macht aber genug bock um weiterzuzocken.
die rätsel sind bisher recht einfach aber interessant und abwechslungsreich, der horroranteil ist gering und die kamerawinkel werden nie bis kaum genutzt um atmo zu erzeugen.
okayes spiel, werds wohl beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7 (PC)

Hatte in der Vergangenheit schon mehrere Anläufe gestartet, aber immer nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Bin nun etwa zwei bis drei Stunden im Spiel und bisher finde ich es ganz gut. Die Atmosphäre ist dicht und intensiv, viele Szenen und Umgebungen so richtig schön widerlich eklig und der ein oder andere Schockeffekt hat bisher auch ganz gut gesessen.
Das ganze wirkt wie ein BestOf aus "Texas Chainsaw Massacre" und "Evil Dead", hat aber mit RE an sich imho nicht viel zu tun. Hier sehe ich auch das Hauptproblem: Als alter Resi-Fan will ich klassische Zombies, Umbrella und STARS. Auch mit der Ego-Perspektive werde ich nicht so richtig warm, auch wenn diese in vielen Szenen sicherlich die Beklemmung erhöht. Offen gesagt glaube ich, dass man das Spiel besser nicht "Resident Evil" hätte nennen sollen. Denn ganz objektiv betrachtet ist das hier ein wirklich schönes und solides Horrorspiel, dadurch, dass es bis auf den Titel aber nicht viel mit RE gemein hat, verliert es allerdings Punkte, was schade ist.

Ob ich es tatsächlich bis zum Ende spiele, da bin ich momentan noch unsicher. Hatte gerade eine Szene, welche darauf hindeutet, dass mir im späteren Spielverlauf womöglich noch fiese Spinnen über den Weg laufen und ich HASSE Spinnen in Horrorspielen. Die machen mich echt fertig :ugly:.

Immer noch Ys IX - Monstrum Nox. Heilige Scheiße. Das Spiel ist immer noch Zucker. Gerade im letzten (leider) Kapitel angekommen aber holy Fuck ist das gut. Der Plot eben bezogen auf die Mainstory rockt schon sehr. Schade das es morgen wohl zu Ende geht aber dazu schreib ich defintiv was ausführliches. Ys wie immer einfach pure Liebe

Im Moment bekomme ich meine Fantasy Dröhnung durch Skyrim, auch wieder so ein Game welches sich einschleicht und meine Pläne durcheinander wirft. Wollte nur mal checken wie sich die 60fps auf der SX machen und bin direkt hängen geblieben weil das Game auch heute noch herrlich ist. Die Welt mit ihren ganzen Städten, Ruinen, Wäldern, Bergen und Dungeons ist fantastisch, Musik und Umgebungsgeräusche erschaffen eine ganz besondere Atmosphäre, dieses Gefühl der Freiheit heißt einen willkommen und erzeugt wohlige willkommen daheim Gefühle.
Hab es zu Release gezockt aber nach 88 Stunden ruhen lassen ohne es je zu beenden und nun ist es an der Zeit, zocke es aber diesmal besonnener, bei Release hab ich den Fehler gemacht viele Skills künstlich zu pushen, Magie, Schmieden usw. und war infolge dessen völlig überpowert. Da hab ich heutzutage gar kein Bock mehr drauf und spiele es gemütlich, entwickle die Skills natürlich, schmiede nichts weil ich verfickt nochmal der Dovahkiin bin und kein Schmied, Schlächter bleib bei deinen Leisten sag ich immer. Vor allem spreche ich nicht jeden Hanswurst an um nach Arbeit zu checken, geht mir alle weg, muss Drachen töten und das Land retten. Bockt sich auf jeden Fall ohne Ende und grad auch mit Kopfhörern schön immersiv. Mit 18 Stunden Spielzeit stehe ich quasi noch am Anfang meiner wunderbaren Reise. :D

Im Moment bekomme ich meine Fantasy Dröhnung durch Skyrim, auch wieder so ein Game welches sich einschleicht und meine Pläne durcheinander wirft. Wollte nur mal checken wie sich die 60fps auf der SX machen und bin direkt hängen geblieben weil das Game auch heute noch herrlich ist. Die Welt mit ihren ganzen Städten, Ruinen, Wäldern, Bergen und Dungeons ist fantastisch, Musik und Umgebungsgeräusche erschaffen eine ganz besondere Atmosphäre, dieses Gefühl der Freiheit heißt einen willkommen und erzeugt wohlige willkommen daheim Gefühle.
Hab es zu Release gezockt aber nach 88 Stunden ruhen lassen ohne es je zu beenden und nun ist es an der Zeit, zocke es aber diesmal besonnener, bei Release hab ich den Fehler gemacht viele Skills künstlich zu pushen, Magie, Schmieden usw. und war infolge dessen völlig überpowert. Da hab ich heutzutage gar kein Bock mehr drauf und spiele es gemütlich, entwickle die Skills natürlich, schmiede nichts weil ich verfickt nochmal der Dovahkiin bin und kein Schmied, Schlächter bleib bei deinen Leisten sag ich immer. Vor allem spreche ich nicht jeden Hanswurst an um nach Arbeit zu checken, geht mir alle weg, muss Drachen töten und das Land retten. Bockt sich auf jeden Fall ohne Ende und grad auch mit Kopfhörern schön immersiv. Mit 18 Stunden Spielzeit stehe ich quasi noch am Anfang meiner wunderbaren Reise. :D

zockst du es mit mods oder ganz normal?

Hab erst vor kurzem den Versuch unternommen, Skyrim auf dem PC mit Mods zu zocken und nach 20 Minuten entnervt aufgegeben. Ist mir mit dem NexusMod-Manager alles einfach viel zu frickelig und kompliziert. Erstmal die Mods raussuchen, Abhängigkeiten installieren, Spiel über Vortex starten und dann sind keine Mods aktiv. Nee danke, keinen Bock auf die Fehlersuche oder stundenlang Tutorials lesen. Hab dann relativ fix wieder die XBox-Version gestartet.

Hab erst vor kurzem den Versuch unternommen, Skyrim auf dem PC mit Mods zu zocken und nach 20 Minuten entnervt aufgegeben. Ist mir mit dem NexusMod-Manager alles einfach viel zu frickelig und kompliziert. Erstmal die Mods raussuchen, Abhängigkeiten installieren, Spiel über Vortex starten und dann sind keine Mods aktiv. Nee danke, keinen Bock auf die Fehlersuche oder stundenlang Tutorials lesen. Hab dann relativ fix wieder die XBox-Version gestartet.

nur das es auf der xbox auch hunderte von mods gibt :D spiel sieht dadurch wirklich viel besser aus, aber ka, manchmal kommts mir so vor wie als würde das Spiel dadurch dann doch nicht mit 60 fps laufen. Und es ist dann wirklich ein hin und hergeschalte. bin auch knapp davor, alles beim alten zu lassen und normal zu zocken.

nur das es auf der xbox auch hunderte von mods gibt :D spiel sieht dadurch wirklich viel besser aus, aber ka, manchmal kommts mir so vor wie als würde das Spiel dadurch dann doch nicht mit 60 fps laufen. Und es ist dann wirklich ein hin und hergeschalte. bin auch knapp davor, alles beim alten zu lassen und normal zu zocken.

Auf der Box hatte ich da tatsächlich auch mal einige Mods installiert. Hab die dann aber recht schnell wieder deaktiviert, nachdem ich auf einmal Grafik-Glitches hatte.

Habe ja kürzlich The Evil Within 2 durchgespielt. Nun habe ich mir gestern den eigentlich abgebrochenen ersten Teil doch nochmal herunter geladen und weiter gespielt :D
Bin auch schon weitergekommen. Hatte übersehen, dass an der Stelle ja ein Raum mit einem Spiegel war, womit ich einen Speicherpunkt hatte :fp: Der hätte mir den Ärger erspart. Weil da sammelte ich akribisch alles ein, wurde instant gekillt und konnte das alles immer wieder einsammeln. (War in dem Herrenhaus).
Naja, nun bin ich wieder im Spiel. Aber mal schauen, was es noch für Schandtaten bereithält, die mich verzweifeln lassen :D

Beim ersten Teil hab ich irgendwann an einer Stelle entnervt aufgegeben, wo bei einer Art Bergwerk oder was auch immer das war dutzende Gegner auf einen eingestürmt sind. War wirklich ziemlich frustig, dabei hätte ich eigentlich Bock das Teil mal durchzuspielen.

Nachdem ich sämtliche NFSs im Gamepass bzw. EA Play durch habe, endlich mal Gravel installiert.

Ist ja schon ein geistiger Sega Rally Nachfolger oder?! Fühlt sich jedenfalls so an
Fahrverhalten maximal fragwürdig, meist nur Vollgas bis auf paar engere Kurven und halt pure Arcade :D

Zurück
Oben