Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gestern Abend stöberte ich ein wenig durch meine SD-Karte im Wii-Modus der Wii U und landete bei "And yet it moves" (Wii). Die Spielmechanik mit dem Drehen der Umgebung sorgt für einige knifflige Momente und der Grafikstil ist wirklich hübsch, dennoch war mir das Ganze etwas zu hakelig.

Somit wechselte ich zu "LostWinds" (Wii), dass bis heute absolut nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Jedoch war in dem Moment die offene Spielwelt nicht meins und zu schnell landete ich immer wieder in Sackgassen oder musste umkehren. Dafür muss ich mehr bei der Sache sein. Ich würde es bei Gelegenheit dennoch gerne beenden, wie auch den Nachfolger.

Weiter mit "LostWinds" (Wii), wobei es gar gut voranging, nachdem ich mich etwas mit der Steuerung arrangiert hatte. So ging es mit weiteren Kräften auf die Suche nach einer Truhe hinab in ein altes Bergwerk. Die Speicherpunkte dürften gerne etwas näher beisammen liegen. Hin und wieder wollte ich die Wiimote doch lieber entnervt aus der Hand legen, hatte aber auch keine Lust den bisherigen Abschnitt erneut anzugehen. Mal schauen wie es weitergeht.

Einen ersten kurzen Abstecher wagte ich dann noch in "Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut" (Wii U). Ich habe das Original damals auf dem PC geliebt und gar die Umsetzung auf die PlayStation 2 gespielt. Somit übersprang ich die Tutorials und stellte erst nach mehrmaligen Neuladen der ersten verwzweifelten Feuergefechte dest, dass man in Deckung gehen kann und gar muss. Auch irritierte mich, dass man quasi im Gespräch vor der ersten Mission deren Ausführung und Ausstattung festlegt, anschließend jedoch feststellt, dass ein anderer Weg einem eher liegen würde. Ich tue mich einfach schwer mit Spielen, die einem vermeintlich vor eine Wahl stellen, dann aber doch einfach nur zwei, drei festgelegte Wege bieten, da ich zwischen diesen meist hin und her springe möchte, es das Spiel so aber nicht vorsieht. Bisher würde ich Jensen also wieder den Stecker ziehen...

Amid Evil (PC)

Wer das Gameplay der damaligen ID-Spiele wie Heretic, Hexen oder Quake liebt, ist hier genau richtig. Das Ganze spielt sich im Grunde wie ein "Heretic" auf Speed. Story interessiert nicht, hier geht es rein um's Ballern ohne jeglichen Ballast. Durch die hohe Geschwindigkeit, die präzise Steuerung sowie den treibenden und atmosphärischen Soundtrack entsteht hier ein richtig geiler Flow, der die Essenz und das Spielgefühl der Vorbilder exzellent einfängt. Cooles Teil, gibts auch gerade im Sale für'n 10er (GOG oder Steam).

Gleich mal das letzte Kapitel von Hellblade zocken, anfänglich war ich skeptisch aber das Ende von Chapter 3 hat mich voll abgeholt, audiovisuell und emotional, danach war es ein Selbstläufer und auch wenn das Gameplay nicht vollends überzeugt, ist es doch ein ganz besonderes Erlebnis bisher, hier haben sich die neuen Kopfhörer(7x) so richtig bezahlt gemacht, was für eine grandiose Soundabmischung und durch die Kopfhörer eine wirklich intime Erfahrung. Ich finde es unglaublich was Ninja Theory mit einem begrenzten Budget geschaffen hat, mal sehen ob sie das mit Ms Money toppen können. :D

07XWjt.gif

Gestern landete "MotorStorm" (PS3) in der Konsole und es wurden sogleich die ersten vier Tickets vollends abgeschlossen. Hin und wieder gab es einige Momente, in denen ich lautstark fluchte, aber das gehört bei all dem Chaos irgendwie dazu.

Death Stranding

Irgendwo bin ich ja noch Kojima Fan, deshalb musste ich es eh irgendwann spielen. Hat schon ne sehr eigene Athmo und die Optik ist sehr geil. Wenn man aber die 138 Einblendungen im Spiel, dass Kojima der Producer ist, überstanden hat, gibt's regelmäßig auch wieder Szenen, bei denen man vor Fremdscham den Kopf auf die Tischplatte knallen möchte. Ich sage nur Luftblasen in Herzchenform... leider verstärken sich solche Persönlichkeitsstörungen wie bei Kojima mit fortschreitende Alter ja auch, so dass wir japanische Bescheidenheit bei ihm wohl nicht mehr erwarten dürfen :D.
    Trotzdem cooles Spiel bisher.

Macht es denn Spaß oder lebt es nur vom Style?

Ich persönlich denke eher Letzteres. Das Gameplay an sich ist eigentlich ein großer Haufen Scheiße, imo. Einer, den man auf "easy" aber zum Glück einigermaßen leicht aus dem Weg räumen kann, um der Story zu folgen.

Ich fand Death Stranding einfach nur langweilig nach ca 6 Stunden hab ich entnervt aufgegeben.

Zum eigentlichen Thema Ich bin zurzeit an "The Last of us 2 dran bis jetzt bin ich ziemlich begeistert bin aber auch noch nicht sonderlich weit mal schauen wann das Spiel unangenehmer wird.

Mit den Tickets aus Level 3 ist in "MotorStorm" (PS3) nun auch bereits das Level erreicht, in dem man sich quasi in die Rennen vergräbt, da einem die Gegner nicht nur direkt am Heck hängen, sondern auch gerne in die Mangel nehmen. Gerade in engen Passagen oder Kurven geht da einiges zu Bruch, womit leider auch meist schnell der Sieg dahin ist...

Daneben wird auch mal wieder "Pokémon Picross" (3DS) weitergespielt, wo ich noch in Gebiet 27 unterwegs bin.

Hab heute ein wenig in meiner Steam-Library gestöbert und spontan das erste mal nach über 10 Jahren wieder mit "F.E.A.R." angefangen.

Hatte das Spiel damals nur angespielt und es als recht nervenaufreibend in Erinnerung. Vorhin also ein neuer Anlauf und nach gut drei Stunden kann ich jetzt sagen: Das Teil rockt mal echt ordentlich! Bei Beschuss fliegen Mauerteile durch die Gegend, die Gegner heizen einem ordentlich ein und die Waffen haben so richtig wums. Ich kenne wenige Shooter, bei denen die Schusswechsel derart druckvoll und brachial rüberkommen. Es fühlt sich einfach richtig gut an. Exzellent ist neben dem Gunplay auch die gesamte Atmosphäre. Nach 5 Minuten hatte mich das Spiel diesbezüglich voll bei den Eiern und zartbesaitetere Naturen könnten mit dem Geschehen so ihre Probleme haben. Ist bisher zwar (glücklicherweise) nicht auf dem Niveau eines z.B. "Outlast", die Stimmung ist aber schon sehr düster und unangenehm. Vom Stil her erinnert mich das Ganze mit seinem kühlen, aber sehr atmosphärischen Leveldesign ziemlich stark an das erste "Half-Life".

Bisher jedenfalls ein ausgezeichneter Shooter, den man sich auch heute noch bedenkenlos geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben