Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich einer der besten Momente dieses Jahr als die Olle endlich im Dreck lag.

Und Sekiro feuert so Bosse am laufenden Band. Mir wurde das später leider zu anstrengend weil das Spiel ne abartige Bossdichte hat und mir leider die normalen Passagen zu kurz kamen.
Ja, das war eben wirklich ein geiler Moment.

Wie ich mir schon gedacht hab: Wenns nicht mehr weitergeht, kurze Pause machen und dann nochmal ran. Und zack, war die Alte weg. Und mein Puls auf 220 :lol:

Und direkt danach noch den Blazing Bull gelegt, morgen gehts dann weiter nach Ashina Castle rein.

Aber ja, durch die Minibosse hat das Spiel echt ne krasse Boss-Dichte. Und die sind halt auch Kaliber... Juzou the Drunkard hat mir vorhin auch ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Aber halt auch nervig, weil man bei jedem Versuch erst mal die Adds aus dem Weg schaffen muss.

Ach in Ashina kommt der Make or Brake Moment. Da fühlt man sich wie Neo am Ende von Matrix wenn man ihn meistert.

:D

Viel Spaß. Das erste Mal in meinem Leben dass ich tatsächlich in einen Controller gebissen hab vor Verzweiflung lol

Dank dem Freimonat EA Access spiele ich endlich mal die Kampagne von Battlefront 2. Bin extrem positiv überrascht. Sieht geil aus und macht Spaß. Und ist viel abwechslungsreicher wie erwartet.

Und der kurze Luke Auftritt ist viel mehr Luke und deutlich besser als alles um ihn herum in der neuen Filmtrilogie.

zocke gerade pillars of eternity

joa, macht spaß ich hab nur keine lust da ewige stunden reinzuhängen. so gute finde ich es dann leider doch nicht und werde wohl nach ca. 10 stunden ein anderes spiel zocken.

habs aufgrund mehrerer meinung auf leicht angefangen, da ist aber echt keine herausforderung. vll stell ichs mal auf mittel und zock mal weiter, irgendwie isses mir aber zu...langweilig. auch wenns echt gut geschrieben ist.

Rise of The Tomb Raider

So den DLC Baba Yaga beendet.
Also eigentlich denn es fehlen mir noch 2 Dokumente dort.
Weiß zwar wo die sind aber erst mal hinkommen. :roll:

Fand den DLC ganz OK.
Obwohl er einen nach Beginn nochmals in das Sowjet Gebiet schickt.
Backtracking sacht man da wohl. :O_o:
Bis ich aber beim Boss genau gerafft habe was die von mir wollen...

Ich werde Alt :fp:

Hab endlich mal mit Days Gone angefangen. Endlich mal wieder ein Spiel, dass mir Spaß macht, nachdem ich diesen Winter bisher nur Spiele am Wickel hatte, die mir nicht so gut gefallen haben. Ich sehe zwar auch die Schwächen des Titels, aber alles in allem fühle ich mich erstmal Wohl in dieser Welt. Ich bin auch kein Fan von diesem Stereotypen des Bikertypes, aber damit kann ich erstmal mit Leben. Ich mag diese Nester-Sache und wie sich die Story langsam aufblättert.

Neben Sekiro spiel ich grade zusammen mit meiner Frau Lovers in a Dangerous Spacetime [PC]

Superspaßiges Co-Op Spiel, bei dem man in goldiger Optik ein Raumschiff steuert, und dabei gefangene Häschen rettet. Erinnert von der Optik und Gameplay ein wenig an FTL, nur halt in Bonbonoptik.
Man muss in seinem Schiff eine Station bemannen (Antrieb, Schild, einer von mehreren Geschützen) und sich dabei halt absprechen, wer was macht.
Kann in totalem Chaos enden, aber es ist immer lustig und macht echt ne Menge Spaß.

Kann mit bis zu vier Spielern gespielt werden, was den Spaß wohl nochmal erhöhen würde.

Wir haben jetzt

Super Mario Galaxy (Wii)

auf der WiiU angefangen. Holy ist das altbacken. Das kommt einem im ersten Moment wie N64 vor wenn man von Odysee kommt. Wir spielen mal weiter, ich hoffe das wird noch besser. Das man die Kamera nicht drehen kann ist schonmal sehr ungewohnt. Die vermurkste Steuerung war schon ein Grund warum ich die Wii als einzige Nintendo Konsole nie besessen habe.

Wow!!! Letztes Jahr wollte ich Teil 1 oder 2 immer mal wieder einlegen weil ich Galaxy 1/2 als bestes 3D Mario in Erinnerung habe.

Bin mal gespannt!

Days Gone ... gibt echt einiges was abnervt in dem Game. Wölfe z.B? Man steigt vom Motorrad ab und wird sofort hinterrücks von einem angefallen. Oder Scharfschützen, die einen ohne Vorwarnung vom Bike holen ... :ugly:
Dumm ist auch, dass alle nur noch mit Motorrad rumfahren.

Aber trotzdem hab ich jetzt die zweite Nacht bis halb vier in der Welt verbracht. Hier noch mal ein Nest ausbrennen oder ne kleine Storymission starten und die weitläufige und wirklich auch hübsche Welt weiter zu erkunden. Anfangs war ich auch genervt davon, dass ich ständig überall Zeug finde, mehr als ich überhaupt mitschleppen kann. Und das obwohl ich schon „schwer“ gewählt hatte. Aber mittlerweile relativiert sich das. Gestern habe ich ein Dorf von Rippern(?) befreien müssen, da gingen mir fast schon meine Mittel aus.

Wargroove PS4
Nach Messenger gestern Abend spontan mal eingelegt und gleich 5 Stunden bis in den zweiten Act inkl der ersten beiden Nebenmissionen gezockt. Ich steh auf solche Tactic RPGs. Wer sowas auf aktuellen Konsolen sucht ist hier bestens beraten, vorallem für Einsteiger. Das Spiel ist bei weitem nicht komplex wie zb FF Tactics, Vandal Hearts oder Ogre Battle. Hier gibt es weder spezielle Rüstungen oder Waffen zum ausrüsten, keine Jobklassen oder gar Level ups der Charaktere. Ihr zieht immer mit einem der Hauptcharaktere ins nächste Battle und "baut" euch dann unterschiedliche Einheiten die zwar beim Ableben wirklich tot bleiben aber ständig nach gebaut werden können.

Trotzdem das so viel fehlt bietet das Spiel auch Tiefe. Es gilt auch hier das Stein Schere Papier Prinzip, einige Einheiten sind stärker / schwächer gegen entsprechend andere. Auch bietet die Map immer vor und Nachteile, Bogenschützen haben zb auf Bergen mehr Sicht und Reichweite, der Ritter kommt auf Straßen schneller und weiter voran als im Wald usw usw. Ein weiterer Clou sind die Hauptcharaktere, jeder hat eine spezielle Fähigkeit die er nach einiger Zeit einsetzen kann, mal wird die Verteidigung der umliegenden Einheiten für einige Zeit stark erhöht, ein anderer Hauptcharakter sorgt zb dafür das ihr mit den Einheiten zweimal pro Turn angreifen könnt.

Insgesamt macht das echt Spaß, wer auch auf sowas steht und vlt nach Fire Emblem Bock auf sowas hat kann hier gerne zugreifen. Das Spiel ist wie erwähnt für Quereinsteiger geeignet, bietet aber durch eben erwähnte Mechanismen auch für Fans solcher Genre genügend Tiefe.

Metro exodus x1x

Nach der ersten spielstunde wollte ich das spiel deinstallieren und dachte mir: gib ihm noch eine chance

Mittlerweile finde ich es hammer
Der survivalaspekt, die möglichkeit gänge und wege zu entdecken, das Gefühl in einer gefährlichen welt zu leben...machen sie echt sehr gut.

Bin gespannt wie es sich entwickelt

Zum negativen würde ich das hakelige laufen und die überladene Steuerung nennen

Zum positiven die grafik und die o.g. punkte. Mir gefällt ebenfalls das man extrem schnell stirbt und im dummen fall jeder gegner das ende bedeuten kann.

Rise of The Tomb Raider

Habe jetzt Die Akropolis und das überflutete Archiv in der Story hinter mir.
Dadurch den Kletterpfeil erhalten und erst mal wieder zurück ins Geo Tal.
Dort und im überfluteten Archiv alles noch fehlende erledigt bzw. eingesammelt.
Dürfte nun bei ca. 70% sein.

37619093jt.jpg

Celeste PS4
Alter, ich wusste was da auf mich zu kommt aber was eine harte fuck scheiße ist das? Könnte jede Sekunde in den Controller beißen aber das Spiel bockt einfach. Ist ja nicht die Schuld des Spiels wenn ich verrecke. Jedes mal wenn ich sterbe könnte ich:
giphy.gif

doch wenn man sich dann dahinter klemmt und einen gewissen Abschnitt schafft ist es einfach nur
giphy.gif

Macht richtig süchtig. Bin nur mal gespannt ob es mich nach Messenger erstmal bei der Stange halten kann. Rein vom SG gesehen. Wollt eigentlich erstmal was "einfaches" zocken aber mal schauen. Bockt jedenfalls.

Achja, und nebenbei weiter Wargroove. Fetzt immer noch.

Zurück
Oben