Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, gebe ich dir recht, man muss das Spiel nicht mögen, um sich damit auseinanderzusetzen.

Ich vermute ja eh, dass das Video lediglich zusammenfasst, wo Fallout 76 überall gescheitert ist. Deswegen brauche ich das Video auch nicht. Genauso wenig wie diese PR-Making Of-Dokus. Da nehme ich lieber neutrale Insiderberichte von Schreier und so.

Vielleicht das Video auch einfach mal anschauen, bevor man mit irgendwelchen Behauptungen und Urteilungen um sich wirft...

Wo behaupte ich denn irgendwas? Und ich bin übers Video geskippt und es wirkte auf mich wie in langgestrecktes "Everything wrong with..." Warum muss ich mir immer alles angucken, um zu wissen, das etwas mich nicht interessiert? Ich finde es immer noch witzig, dass man so damit umgeht. Keine Ahnung, warum du jetzt so genervt bist.

Naja, gibt ja auch Menschen mit einem umfangreicheren Interesse an Videospielen und der Branche.

Ja, ich persönlich beschäftige mich oft mehr mit dem rundherum was da so passiert als dass ich das tatsächliche Spiel spiele, was echt ein bisschen merkwürdig ist aber so ist es halt. :D Das ist halt einfach mega interessant teilweise.

Fallout 76 speziell will ich auch mal irgendwann anspielen wenns für Konsole fürn 10 zu kriegen ist aber schon jetzt finde ich alles rund herum was so um das Spiel passiert und was Bethesda alles für Scheiße damit baut, einfach unheimlich unterhaltsam. :O_o::popcorn:

Oder auch bei Retro Spielen, da gibts teilweise richtig krasse interessante Geschichten rund um die Spiele.

Um das hier nicht ausufern lassen zu wollen. Ich kritisiere niemanden dafür, wenn er/sie Spaß und Interesse daran hat. Ist doch völlig fein. Ich finde es nur ein stückweit witzig. Mehr nicht. Daher auch der Smiley, weil es null böswillig gemeint war. Falls das anders angekommen ist, lag das mit Sicherheit nicht in meiner Absicht.

Wo behaupte ich denn irgendwas? Und ich bin übers Video geskippt und es wirkte auf mich wie in langgestrecktes "Everything wrong with..." Warum muss ich mir immer alles angucken, um zu wissen, das etwas mich nicht interessiert? Ich finde es immer noch witzig, dass man so damit umgeht. Keine Ahnung, warum du jetzt so genervt bist.

Also ich bin ganz chill, der Einziger der hier gerade Stacheln bekommt bist du... :O_o:

Ähm, nö, nicht wirklich. Ich fand einfach nur das "So what" unnötig und hab deine Postings mit einem bissigen Unterton vernommen.

Ist halt das Problem, wenn man liest. Das kommt manchmal anders an, als gedacht. Jetzt im Nachgang liest sich das auch ein wenig anders für mich. :D

@Aya … wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Ich rede vom tatsächlichen Spiel, nicht von dem Begleitumständen oder der Firma die dahinter steht. Fallout 76, das Spiel, bringt Spaß und funktioniert sehr gut. Es ist ein sehr schönes Spiel wenn man kein einsamer Wolf ist. (man sollte schon ein paar Freunde haben die mitspielen) Was FO76 ist, weiß man ja auch vor dem Kauf, wer, trotz diesem Wissen, von einem Singleplayer-RPG mit NPCs ausgeht hat selber schuld. Ist wie Wanderstiefel kaufen und Ballettschuhe erwarten..., oder so ähnlich. ;)

Uns jedenfalls gefällt FO76 sehr gut, und sobald sich der ganze ärger um das Spiel herum gelegt hat, gehe ich davon aus das die Spielerzahlen wieder steigen werden, verdient, denn das Spiel an sich ist klasse geworden! :)

Zuletzt bearbeitet:
Guckt ihr euch wirklich halbstündige Videos zu einem Spiel an, mit dem ihr im Zweifelsfall sogar noch weniger Zeit verbracht habt, weil ihr es richtig schlecht findet? :D
Ich guck mir allgemein viele Dokus/Essays über Games an, auch welche die ich nicht gespielt hab. Die können oft mal 30 Minuten gehen, im Falle mancher Werke von noclip auch mal 60-90 Minuten
Ist halt mein Hobby und die Leidenschaft geht über das reine selbst spielen raus. Und gerade ein Fall wie 76 ist imo sehr interessant.

Topic:
The Surge [PC]
Ersteindruck nach ca 4 Stunden.

Ich habe ein Soulslike im Tech-Dystopie Gewand erwartet und eines bekommen. Das Setting taugt mir schon mal und das Gameplay ist halt Souls mit allen wesentlichen Elementen im Gameplay. Natürlich nicht in Perfektion wie von From, aber das hab ich auch nicht erwartet. Wäre ein wenig vermessen.
Der Loop ist durch die Gearbeschaffung über Zielen auf und abtrennen von bestimmten Körperteilen der Gegner durch ein interessantes Element angereichert. Das gefällt ebenfalls.

Bim jetzt am Anfang des zweiten Areals und komm bisher gut durch. Normale Gegner sind keine wirkliche Gefahr mehr, waren sie auch bisher nicht. Dazu telegraphen sie ihre behäbigen Moves zu sehr und bei Gruppen kann man einzelne Gegner gut baiten (jetzt mit der Drohne noch besser) . Und wirds zu haarig, verlieren alle (?) Gegner nach recht wenigen Metern Entfernung ihres Gebiets Aggro und drehen um.
Nur diese flinken Gegner haben mich beim ersten Mal kalt erwischt. Habe mit dem üblichen Zombie gerechnet und dann springt der mit so einem mechanischen Schrei auf mich zu und nadelt beidhändig auf mich ein.
Der Boss war auch easy, nachdem ich mich schlau gemacht hab, was genau von mir verlangt wird.

Doch, ich bin bisher froh, dem Spiel eine Chance gegeben zu haben.

Positiv auch, dass man diese schreckliche Schmacht-Country Mucke im Medbay in den Optionen deaktivieren kann... Wer auf die Idee gekommen ist... :nein:

Zuletzt bearbeitet:
@Aya … wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Ich rede vom tatsächlichen Spiel, nicht von dem Begleitumständen oder der Firma die dahinter steht. Fallout 76, das Spiel, bringt Spaß und funktioniert sehr gut. Es ist ein sehr schönes Spiel wenn man kein einsamer Wolf ist. (man sollte schon ein paar Freunde haben die mitspielen) Was FO76 ist, weiß man ja auch vor dem Kauf, wer, trotz diesem Wissen, von einem Singleplayer-RPG mit NPCs ausgeht hat selber schuld. Ist wie Wanderstiefel kaufen und Ballettschuhe erwarten..., oder so ähnlich. ;)

Uns jedenfalls gefällt FO76 sehr gut, und sobald sich der ganze ärger um das Spiel herum gelegt hat, gehe ich davon aus das die Spielerzahlen wieder steigen werden, verdient, denn das Spiel an sich ist klasse geworden! :)

Und dir ist es also egal wenn sie deine kompletten Daten, also Name, Anschrift, Zahlungsinformationen leaken? Weil genau das ist unter anderem passiert. Übrigens mit der PC Version, also die Version, die du spielst.

Und glaub mir die Spielerzahlen werden nicht steigen, das Ding wird in kürze Tod sein, davon kannst fest ausgehen, das hat Bethesda zu sorgfältig und allen Belangen versaut.

Glaub mir das wird kein No Mans Sky Szenario, das einzige Spiel, das mir bekannt ist, das von den Toten auferstanden ist. :D

Und wir reden nicht aneinander vorbei (was du wüsstest hättest du das Video angeschaut, denn dort geht es nur rein darum, was am Spiel selbst kaputt ist), das Spiel ist unspielbar, das ist kaputt. Objekte mit denen man für Quests interagieren muss, sind nicht benutzbar, Gegner porten sich hin und her, so dass man nichts trifft, die Berechnung der Kugel die den Gegner treffen sollte ist total daneben, es gibt keine NPCs, das Balancing ist fürn Arsch, das komplette Spiel ist fürn Arsch.

Aber gut, wenn dich das alles nicht stört, dann viel Spaß, ist nicht so, dass ich irgendeinen Vorteil habe dir den Spielspaß zu zerstören aber ich würde das nicht ernsthaft spielen wollen und ich verstehe auch nicht wie einen sowas Spaß machen kann, weil das Spiel eigentlich unspielbar ist.

Aber wie gesagt no offense, wenns dir tatsächlich Spaß macht, dann spiels halt!

@Aya Du wirkst sehr aggressiv, macht mir ehrlich gesagt so keinen Spaß hier zu kommunizieren. Daher werde ich auch gar nicht erst auf den Inhalt deines letzten Kommentars eingehen.

Ich habe das Spiel nicht selber gespielt, aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele Leute, die dem Spiel eine echte Chance gegeben und sich darauf eingelassen haben, sehr viel Spaß damit hatten und sehr positiv davon sprechen. Ich denke, dass das Bashing irgendwann einfach zum Selbstläufer geworden ist. Ich würde mal behaupten, dass viele der Leute, die da mitmachen, das Spiel gar nicht selber gespielt haben... Internet halt.

Auf der XBox 360 habe ich gerade den Farmsimulator 2015 angefangen. Habe gerade die 13 Tutorial-Lektionen durch und bin dabei, die Karriere zu beginnen.

Soll eigentlich nur die Zeit vertreiben bis "Conan" da ist. Das habe ich aus England bestellt, weil es in Deutschland zensiert ist.

Zumindest beim Holzverladen habe ich mich angestellt, wie der letzte Depp. :fp: Naja, mal sehen, wie sich das so entwickelt. So richtig "fertig" ist man bei solchen Aufbauspielen ja eh nie.

Ergänzung: Ich habe den "Geld-Cheat" entdeckt. Also so richtig betrügen ist es nicht. Ich habe auf Kredit eine "Baum-Erntemaschine" gekauft und gleich neben dem Sägewerk einen Baum nach dem anderen gepflanzt und gefällt. Nach ein paar Stunden war ich reich genug, mir eine Windkraftanlage zu kaufen, die mir 4000$/h einbringt. Wenn ich die Zeit 120mal so schnell laufen lasse, bin ich nach gut einer Stunde warten reich genug für ein weiteres Windrad usw. Wenn ich dann mal das Spiel eine Nacht durchlaufen lasse, bin ich morgens so reich wie Onkel Dagobert und kann mir soviel Maschinen kaufen, wie ich will.

PS: Ich weiß, daß diese verdammten Riesen-Windräder unzählige seltene Insekten und Greifvögel totprügeln bis zur Bestandsgefährdung. Aber es ist ja nur eine Simulation.

Zuletzt bearbeitet:
Rocksmith
pSrsYIC.jpg

Fuck ist das endgeil. Bin komplett angefixt. Sehe mich da schon hunderte von Stunden damit verbringen, inklusive vieler DLC Käufe. Bestes Ubisoft Game EVER! :ruby:

The Surge [PC]

Gerade den zweiten Boss gelegt... Im 1. Versuch. Entweder ich hatte Glück, oder der ist ein wenig billig :D
Sehr vorhersehbare Angriffe, die leicht auszuweichen sind. Und in der 2. Phase bin ich einfach unter ihm geblieben und hab fleißig auf den Weak Point eingekloppt, während mich seine Flammenwerfer nicht erwischen konnten.

Ich bin von dem Spiel aber immer noch recht angetan. Das 2. Gebiet war wirklich spaßig, das Leveldesign wirkt wie Souls im Miniaturformat, alles ist irgendwie kompakter.
Probleme mit der Orientierung hab ich auch nicht. Kann die Gebiete und Wege wunderbar auseinanderhalten und im Zweifel gibts ja noch die Wegweiser-Schilder.

Mal gespannt, wie es jetzt in den Biolabs weitergeht.

Jedenfalls merke ich enorm, dass mich 40 Stunden Dark Souls 3 schon ein wenig gestählt haben, was das SPielprinzip angeht. Die grundlegend nötigen Taktiken sind hier quasi 1:1 die selben.

Zurück
Oben