Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Setting hab ich auch genossen. Ich hab das 2x angefangen und relativ weit gespielt. "Überbewertet" (und nochmal: das ist nur meine persönliche Meinung) heißt ja nicht "schlecht" .

Der Rest passte für mich einfach. War nichts, was mir negativ aufgefallen wäre. Steuerung bei Rockstar Games fand ich in Actionszenen eh schon immer hakelig. Hat mir aber nie den Spielspaß vermiest.

Watch Dogs 2 [PC]

Nach knapp 20 Stunden ist der erwartete Ubisoft-Effekt bei mir eingetreten. Einige der Nebenaktivitäten sind mir zu belanglos geworden und werden folglich ignoriert (Driver SF, das Einsammeln der einzelnen Research Points und das Fotografieren der Sehenswürdigkeiten). Die storybasierten Nebenaufgaben sind immer noch unterhaltsam, auch wenn man natürlich die Ähnlichkeiten zueinander mehr und mehr erkennt.

Was mich aber am meisten nervt, sind die Stealth-Missionen. Ich finde nicht, dass Watch Dogs 2 ein wirklich gutes Stealth-Gameplay hat, das einem variantenreich die eigene Route durch eine Mission erlaubt, wie es z.B. ein Dishonored oder Deus Ex vormachen. Oft ist es ein Rätseln, was das Spiel von mir will, damit ich ungesehen durch eine Mission komme. Denn entdeckt werden ist hier keine wirkliche Option. Viel zu viele nachkommende Gegner, Marcus hält zu wenig aus. In WD1 hab ich verbockte Stealth-Sektionen immer mit der Waffe gelöst, hier klappt das gar nicht.
Nicht alle Stealth-Missionen sind schlecht, aber die die es sind, zerren immer ordentlich an der Motivation.

Was imo auch viel schlechter gelöst ist als im Erstling sind Verfolgungsjadgen mit Wanted-Status. Es fällt mir extrem schwer, Verfolger abzuschütteln. Im Gegensatz zu WD1 gibt es viel weniger ausfahrbare Straßensperren und explosionsfähige Kanalrohre, so dass man oft nicht weiß, wie man die Gegner loswerden soll. Kann man sie abschütteln, kommen einem so viele gegnerische Autos aus allen Richtungen entgegen, dass man sich in Windeseile wieder Verfolger eingehandelt hat. Hat man es dann irgendwie geschafft, dass sie nur noch suchen, ist das verstecken sauschwer, da die Gegner plötzlich winzigste Nebengassen ab - in denen man sich zufällig versteckt. Und das Spiel geht von vorne los.
Hat man dann missionsbedingt ein langsames, nicht wendiges Auto, ist das Frust pur und hat mich gestern zum Abbruch einer Nebenmission gebracht.

Automobilista (PC)
Mal ein Championship mit dem Boxer-Cup gestartet und bisher 8 von 10 gewonnen. In der nächsten Season werde ich auf jeden Fall die KI hochschrauben, dann gibt's auch mal spannende Zweikämpfe. Ich bin aber überrascht, wie gut die KI jetzt schon funktioniert. Sie fahren immer Kampflinie, stecken aber auch zurück und rammen so gut wie nie. Einfach klasse! Und als nächstes geht es mit Suzuka auf eine meiner Lieblingsstrecken.

Nier Automata (Xbox One X)
Bin aktuell in einer Art Disneyland unterwegs und bin im Hinterwald auf "Zivilisation" gestoßen. Hatte bis hierhin schon viele coole Szenen erlebt, vor allem die Wüste bot durch die Musik schöne OoT-Vibes, aber auch Charaktere und Dialoge haben mich gleich abgeholt. Die Kämpfe sind etwas anspruchslos, aber sehr stylisch. Nichtsdestotrotz ...ich will unbedingt weiterspielen.

Ac Unity nach 60 :O_o: Stunden beendet. Bock auf Ballern und noch Gears Judgment auf der Platte gehabt. Direkt mal 6 Stunden am Sonntag abgerissen, Hauptspiel ist durch und für Aftermath brauche ich vielleicht noch ne halbe Stunde.

Das Game kommt nicht an die anderen Teile heran aber für kurzen und unbeschwerten Metzel Spaß taugt es. Die Story und der Spielablauf sind natürlich ne Katastrophe, alle 10 Minuten wird man durch ne Statistik unterbrochen und oft fühlt es sich einfach nur nach Horde an. Da erinnert der Aftermath Zusatz eher ans alte Spielgefühl, man kommt viel besser ins Spiel wenn man nicht ständig unterbrochen wird. Grafisch sieht das auf der One X echt noch gut aus, vielleicht gebe ich mir Teil 3 auch noch, wobei ich den schon kenne.

Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit die ganze Story? Ist das nicht bissl hoch gegriffen? also wir machen nichts besonderes, wir untersuchen nur jedes Gebiet komplett und nehmen jeden Gegner mit. Quasi 100% Run. Natürlich waren noch ein paar Raucherpausen mit drin.

Ich kann nur empfehlen, prügelt die Story möglichst schnell durch, genießt die tollen Cutscenes und tobt euch dann im Abenteuemodus richtig aus. Durch die Kopfgelder und Portale kommste sowieso früher oder später noch mal mit allen Gebieten in Kontakt. Die Kampagne kann man ohnehin mehr als Tutorial ansehen.

Da hast du Recht, aber wir haben das "Problem" das wir eigentlich jetzt nur noch 2 Wochen für so ein Spiel Zeit haben. Er hat nur noch 2 Wochen Urlaub, ein frisch geborenes Kind zu Hause und daher wenig Zeit. Ich bin ja nun arbeitstechnisch zu Hause aber auch wohl ab 1.10. wieder arbeiten. Dann kommt Ende des Jahres mein Kind und dann ist sowas eigentlich vorbei. Daher wollen wir das nun einmal "richtig" zocken und dann gut. Aber mal schauen ob sich da doch nochmal was ergibt.

Zocke momentan fast ausschließlich Thec Division. Krass, das es mich bald 2 Jahre nach Release nochmal so gepackt hat. Selten spiel ich mal in Wildlands weiter.

Aviary Attorney [PC]

War vor n paar Monaten mal im Humble Monthly und nachdem ich 35 Stunden in Watch Dogs 2 verbracht hab, wollte ich mal was kleines für zwischendurch zocken.

Das Spiel ist quasi ein Visual Novel gepaart mit Ace Attorney Gameplay. Setting ist Paris Mitte des 19. Jahrhunderts, man spielt einen Falken, der Anwalt ist. Alle anderen Figuren sind auch Tiere, Menschen gibt es nicht, was das Spiel aber einfach so ungesagt zum Setting macht.
Grafisch ist das Spiel komplett in monochromen Standbildern mit minimalen Animationen gehalten, es sieht quasi aus wie ein Kupferstich.

Reißt jetzt alles keine Bäume aus, aber es ist genau das nette kleine Ding für zwischendurch, das ich haben wollte. Die Wortspiele lassen mich immer wieder schmunzeln und die Fälle sind bisher gut präsentiert, die Story hält bei der Stange.

Für sowas könnte ich mich nicht an den PC setzen. Max Handy.
Abwechslung!

Ich spiele grundsätzlich alle Genres außer Sport, die einen mehr, die anderen weniger. Lange Jahre auch keine Strategie gespielt, aber inzwischen sind durchs Humble Monthly Civ VI und Sudden Strike 4 in der Steam-Bib gelandet, die ich demnächst mal zocken will.
Aber gerade solche Nischentitel wie Aviary Attorney führen mir dann immer wieder vor Augen, wie toll und facettenreich das Hobby Videospiele heutzutage sein kann. Daher liebe ich auch das Humble Monthly, weil ich immer wieder Spiele bekomme, die ich sonst nicht gekauft hätte oder nicht mal kennen würde.

Ans Handy bekommt mich grundsätzlich kein Spiel, ich bin einfach überhaupt nicht der Mobile Gamer. Wenn ich unterwegs Zeit totschlagen muss, ist immer Musik meine Antwort und daheim spiel ich nicht am Handy oder Handheld.

Aber ja, das Spiel ist dermaßen nischig, kann natürlich durchaus verstehen, wenn man da nur skeptisch den Kopf schüttelt :D

Zurück
Oben