Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maxresdefault.jpg

Gears of War 4 (Windows 10)

Habs mir auf dem PC im Sale für 20 Euro geholt. Ich hatte es bereits zu Release auf der Xbox One mal begonnen, aber konnte mich damals nicht motivieren weiterzuspielen. Ich hoffe das wird nun auf dem PC in 4K anders. Ich bin gespannt:D

Edit#1: 121 GB WTF:O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Cod Black Ops 3

Erste Mission war mal totaler Müll und Zweite zuviel virtueller Scheiß, mal sehen ob es ab der Dritten besser wird. :D

Am meisten stört mich aber der chromatic aberration Effekt, dadurch sieht alles völlig verwaschen aus, ich hasse diesen scheiß Effekt. Zumindest wenn er so stark eingesetzt wird, daß es einem förmlich in die Augen springt. Ärgerlich vor allem, weil die Ps4 Pro für ne höhere Auflösung sorgt, von der man aber dank CA oft nichts sieht.
Soweit ich das überschauen kann, hat sich der Dreck in Games nicht so durchgesetzt oder? Hab beim googeln gesehen, daß Destiny2 das wohl auch hat, wenn das stimmt, ist es dort aber wesentlich dezenter eingesetzt. Bei Blops3 hab ich von der ersten Sekunde an das Kotzen gekriegt und es deswegen fast instant abgebrochen. Manchen Entwicklern hat man echt ins Hirn geschissen. :wand: :fp:

@GunzerkerSalvador
hier ist Nolan aber dabei :D

Ys VIII: Lacrimosa of Dana
Heute mal angefangen und ich hab meine pure Freude damit. Ein wunderbarer Teil der Serie bis jetzt. Hab 6 Stunden am Stück heute reingesteckt und ich liebe es. ein Oldschool RPG wie es im Buche steht. Verrückte Charaktere, eine simple und doch gute Kampfmechanik, ein klassisches Loot und Levelsystem und ne Story die ebenso recht simple erscheint. Aber es macht trotzdem Bock. Fühlt sich wirklich für mich an wie ein Y's Teil auch wenn die Grafik natürlich nicht das gelbe vom Ei ist. Aber das ega, Stimmung und Atmosphäre holen mich voll ab und ich hab einfach Bock weiter zu zocken. Super

Im Stream derzeit Dark Souls II: Scholar of the First Sin
Ich bin einfach masochistisch veranlagt was Spiele betrifft glaube ich, sonst würde ich da hohe Frustrationspotential der Souls-Spiele nicht aushalten :ugly: graphisch gesehen natürlich meilenweit besser als DS1 und sehr atmosphärisch.

Immer noch Blops3, es wurde besser ab der 3. Mission. Bin nun in Mission 9 und bis auf die Achte hat das alles ganz ordentlich gebockt. Auch wenn es teils haarig ist, da werden einem manchmal zu viele Gegner entgegen geworfen. Natürlich hat man jede Menge technische Hilfsmittel zur Verfügung aber das ist alles suboptimal, da man vor dem Kampf immer eine der 3 Cybertech Richtungen wählen muss und man nicht weiß ob es hauptsächlich gegen menschliche Gegner oder Roboter geht. Deswegen renne ich ganze Zeit mit der grünen Sparte rum, das vorschnellen um ein Takedown auszuführen oder dieser Sprungangriff machen ordentlich Laune und wirken bei jeder Art von Gegner. :D
Die Mission mit dieser Untergrund Anlage war mal richtig geil, so langsam in das Gebäude hinabzusteigen war echt cool, da hat die Atmo gestimmt. Im krassen Gegensatz dazu Mission 7 wo man Teile von Kairo verteidigt, das war purer KRIEEEEECH, richtig geil und spaßig. Aber um die Wertungen zu drücken, haben sich die Entwickler gedacht, wir müssen auch ein paar scheiß Missionen einstreuen. Mission 8 führt diese Seuche ganz klar an, was zum Fick war das für ne Scheiße, Schnee, 2. WK, natürlich virtuell und alles verändert sich stetig und dabei muss ich echt noch 100 Soldaten um die Ecke bringen um ans Ende der Erinnerung zu kommen...ey, ich hoffe so ein Dreck kommt in den verbliebenen 3 Missionen nicht mehr vor.

Hab jetzt mit Tales of Berseria angefangen
Nachdem ich zuletzt 2 Spiele mit eher düsterer Stimmung gespielt habe, brauchte ich mal was seichtes.
Ich spiele extra auf Normal damit ich nicht gross über Taktik nachdenken muss und mich einfach durchs Spiel mit Button Smashing kloppe :D
Ist auf jeden Fall nicht so nervig wie ToX, allerdings ist Magilou nicht ganz so witzig wie andere Chars vorher

Horizon Zero Dawn.

Seit vorgestern, schon 11 Stunden vorbei. Und die gingen rum wie im Flug.
Heiliger Fuck, ist das Spiel super. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Das Setting ist Bombe, ich hab die Post-Post-Apokalypse ja schon in Enslaved geliebt, hier ist es dank der offenen Welt noch greifbarer.
Dann spielt man eine tolle Frau als Charakter, Aloy ist für mich jetzt schon einer der besten, echtesten und sympathischsten Charaktere der letzten Jahre, auf einer Stufe mit Geralt.
Die Story und wie sie mit der Welt, ihren Bewohnern und ihrem (Aber)Glauben verwoben ist, gefällt, obwohl ich noch so gut wie nichts davon gesehen hab.
Und die Kämpfe :shock: Bei jedem neuen Robo bin ich erst mal überfordert, aber das Spiel hat eine perfekte Lernkurve. Mit jeder Begegnung weiß man mehr über den Feind, kann seine Schwachstellen ausnutzen, kennt das Telegraphing (das sehr gut über visuelle und akustische Signale funktioniert, mit Surround Sound hat man schnell den Überblick, aus welcher RIchtung gleich ein Vieh gesprungen kommt) und noch vor kurzem übermächtige Gegner werden routiniert gelegt (hi there, Fire Bellowback).
Vorhin dann meinen ersten Cauldron erkundet. Wow. :dhoch:

Die Sidequests nehmen sich Witcher 3 zum Vorbild, und das ist gut so. Bisher hatte ich mit den Sidequests viel Spaß, es werden Stories erzählt, die sich ähnlich wie beim Witcher während der Quest-Erledigung erzählen und wenden, die Aufgaben sind abwechslungsreich und und fühlen sich signifikant an.
Gerade da ich letzte Woche noch Mafia 3 gespielt hat, dessen Sidequest (und Mainquests) das exakte Gegenteil davon sind, fällt mir das extrem auf.

Auch wenn meine PS4 zum Großteil des Jahres zum Netflix-Sklaven degradiert wurde, wegen solchen Spielen könnte ich niemals auf meine Sony-Konsole verzichten. Das sind einfach Erlebnisse, wie man sie nirgendwo anders bekommt.

Auf das Spiel bin ich auch schon verdammt heiß.

soon™
Hols dir. Ich hab auch meine inzwischen 15 Titel lange Warteliste auf Steam erst mal hintenangestellt, wohl wissend, dass ich einige Wochen nix anderes anrühren werd als Horizon.

Es lohnt sich. Das Spiel hat ein fast einzigartiges Setting, so noch nie dagewesene Kämpfe, eine hammer Optik (da stellt die alte PS4-Möhre rein vom optischen Eindruck so ziemlich alles auf meinem recht guten PC in den Schatten) und zeigt, wie man eine Open World motivierend und spaßig füllt, wie zuletzt der Witcher.

Zurück
Oben