Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51QCHZG4C7L._SY445_.jpg

Spielerisch wurde die Reihe schön weiterentwickelt, und dennoch muss ich nun - wo ich storytechnisch irgendwo im letzten Drittel bin - ein enttäuschendes Zwischenfazit ziehen. Im Gegensatz zu Vice City und sogar im Gegensatz zum kleinen Bruder "Vice City Stories", die ich beide vor nicht allzu langer Zeit noch durchgespielt hatte, holt mich San Andreas einfach nicht ab. Mir fehlen die ikonischen Charaktere, mir fehlt der Witz, ich kann auch mit dem Protagonisten irgendwie nichts anfangen. Dadurch, dass die Welt sehr groß ist, wirkt die Story geradezu gehetzt, da der Spieler ja auch überall mal hin soll. Gewisse Dinge werden nicht konsequent weiterverfolgt. So soll ich am Anfang den Einfluss meiner Bande ausbauen und andere Gebiete einnehmen, und nach ein, zwei Missionen fliege ich aus der Stadt und das ganze ist plötzlich nie wieder Thema. Mein Bruder sitzt im Knast, aber so richtig scheint mich das auch nicht zu stören. Irgendwie passt das alles nicht so richtig.
Was ich daneben schade finde, ist dass der Spieler fast nie die Wahl zwischen mehreren Auftraggebern hat (wie das in anderen Ablegern der Reihe der Fall ist), sondern die Auftraggeber quasi einer nach dem anderen abgearbeitet werden.

91OW0IO0yGL._SY445_.jpg

Ja, Xenoblades Chronicle ... meine Lebensaufgabe. Ich spiele dieses Spiel seit September 2016 ... in der Zwischenzeit ist mein Sohn zur Welt gekommen, der kürzlich seinen ersten Geburtstag gefeiert hat. XC ist ein Wahnsinnsspiel, ich liebe es, vor allem die Story und Charaktere, aber es kommen irgendwie auch immer wieder Phasen auf, wo ich keinen Bock mehr auf das Spiel habe und dann wochenlang nicht weiterspielen mag. Gestern habe ich dann den Faden wieder aufgenommen und mich direkt wieder in die Story und Welt hineinziehen lassen. Ich müsste dem Ende aber auch schon ziemlich nahe sein, mal schauen, ob ich es dieses Mal schaffe, ehe mich wieder die Lust verlässt :D

Das ist schon auch das tolle an Kids. Durch sie spielt man große Spiele noch länger :lol: Wenn ich daran denke wie lange ich damals am Witcher gespielt habe :lol: Da kam der Winter, der Frühling und der Sommer. War richtig traurig als es dann vorüber war. Gehörte doch zur Familie.

Forza Horizon 3 (Win10)

Wow, einfach nur wow! Das Fahrgefühl und der Fahrspass sind genau so wie ich es erwartet und mir gewünscht habe und die Grafik ist Bombe mit fast allen Reglern auf Ultra und flutscht geschmeidig mit konstanten 60 FPS, so muss dass! Ach ich freu mich schon Australien unsicher zu machen.

Nach den vielen Retro Sachen die ich in letzter Zeit gezockt hab, hab ich nun mal wieder Bock auf was aktuelles bekommen und heute mal Rise of the Tomb Raider auf der PS4 angefangen. Hab das Tutorial und das erste Level durch, ca. eine Stunde gespielt bis jetzt und ist schon verdammt geil. Macht eigentlich alles genauso und bissl besser als der Vorgänger. Grafik ist auch verdammt schick und macht echt Bock. Freu mich drauf da bald weiter zu zocken. Rockt auf jeden Fall

Hab letztens den ersten Teil zum 1. Mal gespielt. Das Hauptspiel ohne viel schleichen und bei beiden DLCs ungesehen/ohne Kills. Zweiteres war wesentlich leichter. Das Spiel ist nicht auf Konfrontation ausgelegt, sondern halt auf Stealth imo.

Hab letztens den ersten Teil zum 1. Mal gespielt. Das Hauptspiel ohne viel schleichen und bei beiden DLCs ungesehen/ohne Kills. Zweiteres war wesentlich leichter. Das Spiel ist nicht auf Konfrontation ausgelegt, sondern halt auf Stealth imo.

Den ersten hab ich mit Addons zweimal durchgespielt, da hatte ich auch mit Konfrontation nicht so viel Probleme. Der Zweite sagt aber explizit vorher "Es gibt keine richtige Spielweise." Doch, offenbar schon, denn wenn man angreift, hat man 0 Chance.

91OW0IO0yGL._SY445_.jpg

Gefühlt hatte ich das Finale erreicht (nach gut 55 Spielstunden), und dann auch

Egil

besiegt, was sich wie ein Endkampf angefühlt hatte. Ich dachte, danach kommt noch eine Cutscene und dann war es das. (Leider) weit gefehlt! Leider darum, weil sich die bisher weiteren gut eineinhalb Spielstunden seit besagtem Kampf wie eine einzige elende Streckung anfühlen. Die vielen neuen Storywendungen können mich nicht packen. Und die Gameplayfetzen zwischen den endlosen Cutscenes spielen sich wie Alibiveranstaltungen. Mal darf ich ein paar Minuten auf einem Gegner herumkloppen, bis ich 10 Prozent seiner Lebensenergie abgezogen habe, dann hier ein kurzer Kampf, dort muss ich mit einer Figur 200 Meter laufen, um die nächste Cutscene auszulösen. Meh.
Ich hoffe, es endet jetzt wirklich bald ODER geht wieder in echtes Gameplay über, wo ich mit meiner Gruppe wieder vollständig und ausgiebig durch Dungeons streifen darf. Storytechnisch haben sie die Spannungskurve am Ende aber versaut, nach besagtem Kampf hätte vielleicht besser Schluss sein sollen.

Gerade nochmal ein bisschen zu den letzten Stages von XC gelesen ... WTF, man muss ein 80er Level haben, um den Endgegner besiegen zu können? Ich habe jetzt Lvl 69 und stehe kurz vorm Ende. Erwarten die wirklich von mir, dass ich jetzt nochmal über 10 Level grinde?

The Order: 1886 (PS4)

Ist so ein Spiel bei dem ich mich jedes mal überwinden muss weiter zu spielen, wenn man dann aber drin ist macht es eigentlich Spaß. Weiß aber noch nicht ob ich es durchspielen werde und keine Ahnung wie weit ich fortgeschritten bin.

Divinity: Original Sin

Gefällt mir zwar ganz gut, aber ich vermisse die Turbofunktion aus "Pillars of Eternity". Die Charaktere laufen so unnötig langsam... Und die Inventarverwaltung ist auch ein Krampf auf Konsole. Ansonsten gefällt mir der humorvolle Ansatz ganz gut.

Zurück
Oben