Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxenfree [PC]

Fuck, ich hab nicht damit gerechnet, dass das Spiel so creepy ist. Diese Mystery-Atmosphäre geht mir echt nah :traurig:
Ist halt doppelt so effektiv, da es erst mal mit ner down to earth story anfängt und dann BÄM.

Das Dialogsystem - und die Dialoge an sich - sind super. Beeindruckend, wie natürlich die Gespräche sind, wie man beliebig mitreden oder es bleiben lassen kann und der Dialog an sich immer kohärent bleibt. Die sehr guten (englischen) Sprecher tragen auch ihren Teil dazu bei.

Bin echt gespannt, wie es weitergeht, die Story hat mich total gepackt.

Aber klar, abseits der Story und den Dialogen ist nicht viel mit Gameplay. Ist halt (bisher) Interactive Storytelling und kein klassisches Spiel, das sich über Gameplay definiert.

Nichts da, weiter zocken. So ein tolles Spiel.

everybodys-gone-rapture-gif.gif

Jo, geil eben.

Oder mit Marty Slivas Worten: "Its five hours are filled with some really great exploration, discovery, and memorable moments. Piecing together its web of heartbreak, loss, and ultimate revelation provides a great experience. Everybody’s Gone to the Rapture rewarded my patience with a fulfilling journey."

Touché. :D

Aber ja, ich kann's durchaus verstehen, wenn man die Art des Spiels so langweilig findet wie eine Runde Hallenhalma.

Ich finde Hallenhalma dagegen sehr cool.

"Ein weinerlicher Spieler, der sich nach einem harmlosen Foul mit tränengetränkten Augen beschwert, passt da nur schwer ins Bild. Genau für diese Mimosen wurde das Hallenhalma erfunden: körperlos und langweilig."

Genau das Richtige also.

Gestern Abend mit Rise of the Tomb Raider [PC] angefangen.

Einstieg ist schon mal klasse. Ich mag das cineastische Uncharted-Gameplay einfach. Hab mal den Schwierigkeitsgrade Tomb Raider gewählt, aber lange überlegt, ob ich eins höher gehen soll. Hab dann aber Bedenken, dass mich die Kämpfe nerven, deswegen gelassen :D

Optisch ists auch Zucker, Pure Hair als Nachfolger von TressFX macht diesmal auf very high auch echt was her.
Einziger Nerv-Punkt bei der Optik ist, dass ich das Aliasing bei Alphatexturen und Subpixel Shimmering bei diversen Lighting-Situationen nicht wegbekomme - trotz 2xSSAA. Da ist man eigentlich bei modernen Engines viel bessere Post Processing AA-Lösungen gewohnt.
Ansonsten auf höchsten Einstellungen während dem Gameplay nahezu konstante 60fps, bei Zwischensequenzen gehts dann mal auf 45 runter, weil das Pure Hair bei Nahaufnahmen doch erstaunlich Performance saugt...

Zurück
Oben