Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber zum Thema des Threads:

Hab gestern mal zwei alte Leichen aus dem Steam Sale probiert und beide waren wirklich sehr unterhaltsam und motivierend (die Spiele haben auch jeweils über 90 Prozent positiver Reviews auf Steam)

Door Kickers

http://store.steampowered.com/app/248610/Door_Kickers/

ss_f04f558ff07359b15638db238a9e642421ea13f5.1920x1080.jpg

ss_56b717020556563aa5188228e7281f15f5b6a043.1920x1080.jpg

Mark of the Ninja

http://store.steampowered.com/app/214560/Mark_of_the_Ninja/

header.jpg

ss_6219a3e9a252b60ba1287df0091f8cc9764974b1.1920x1080.jpg

Immer noch Slain! Back from Hell. Hätte ich nie gedacht aber das Ding flasht mich immer noch so weg. Ich bin schon so oft gestorben aber das war immer meine Schuld. Die Steuerung ist punktgenau und die Passagen nie unfair (zumindest bis jetzt). So sehr ich mich ärger wenn ich sterbe aber ich weiß das ich immer Schuld bin und das motiviert mich so ungemein da einfach dran zu bleiben. Hab gerade den 2. Abschnitt, das Hochland durch und freu mich einfach drauf morgen wieder ran zu gehen. Macht mir wie gesagt sehr sehr viel Spaß, hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (Steam)

SDx5Vl3.jpg

Stecke rund 60 Stunden tief im Spiel und bin sehr, sehr angetan. Ist eigentlich in so ziemlich jeder Hinsicht ein sehr gutes bis ausgezeichnetes JRPG. Holt mich auch viel mehr ab als Persona 5, welches ich dieses Jahr sogar abgebrochen habe. Eigentlich habe ich kaum etwas Nennenswertes zu kritisieren, was mir den Spielspaß trüben würde, aufgrund dieses überaus runden Gesamtpakets.

Wenn, dann bloß das Luxusproblem, dass ich natürlich nicht darum herumkomme, es mit seinen Geschwistern (den Trails in the Sky Teilen) zu vergleichen, die dann doch bei Charakteren und Story die Nase vorne zu haben scheinen aber ich bin ja noch nicht fertig mit Cold Steel und dann gibt es auch noch Teil 2 (auch wenn der bisher noch nicht fix für den PC angekündigt wurde). Dafür gefällt mir das Gameplay insgesamt besser, selbst wenn ich diesen "Vorbereitungscharakter" der Trails in the Sky Teile etwas vermisse, bei denen ich das Gefühl hatte, immer bestmöglich vorbereitet in einen Kampf gehen zu müssen, während ich bei Cold Steel eher durch cruise.

Denke so sehr kann man das Spiel jetzt gar nicht mehr innerhalb der verbliebenen Spielzeit gegen die Wand fahren, als dass es nicht gut platziert in meiner diesjährigen GotY-Liste landen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
gestern eine Carberus Basis die ich in einem meiner neuen Sektoren hatte geplättet. EAT THIS! Da es zusammen mit 4 Schiffen im Sektor war brauchte es hier sogar mal ein wenig was an Taktik und Mikromanagement um verlustfrei siegreich zu sein.

(Das nette Ding lässt sonst alle 24h neue Cerberus Schiffe spawnen.)
Hatte es mir dann tatsächlich installiert und gespielt. Nach dem Tutorial aber ziemlich schnell die Lust verloren, konnte mich nicht fesseln. Die Aufmachung ist aber schon schick.

Der letzte Boss hat aber schon ein wenig genervt. Unübersichtlich, voll gepackt und hektisch. Hat mich auch erst ein paar Nerven gekostet und irgendwann ging es dann doch recht einfach.

Mir war nicht bewusst, dass man die Waffen beim ersten Durchspielen wirklich alle komplett aufgelevelt bekommt.

Neben Ys VIII - Lacrimosa of DANA gestern mit

DOS_2_menu.gif

begonnen. Konnte nur knappe 90 Minuten spielen bisher, aber es scheint genau das zu sein, was ich aktuell brauche. Habe den Erstling nie beendet, da mir Charaktere sowie Story egal waren. Hier bekommt man mit den Origin Stories direkt Charaktere serviert die auch eine Bedeutung und eine Vorgeschichte in der Welt haben. Serviert wird das ganze VOLLVERTONT und mit feinster CRPG Optik. Für allein dahingehend schon das beste aktuelle CRPG, da es altes gekonnt mit neuem vermischt (Gespräche halten mich länger bei der Stange :D )
Nachdem ich etwas an Gaming Burnout leide in den letzten Wochen scheinbar genau das richtige für mich. Endlich mal wieder was, wo man seine Birne anstrengen muss um überhaupt die ersten Gegner zu erlegen. Ich bin verzückt :D

Spiel momentan relativ viel Starbound mit meiner Freundin. Macht richtig viel Spaß, gibt soviel zu craften, Gestaltungsmöglichkeiten, Mining, Kämpfe, Waffen usw usf und das in einer liebevoll gestalteten Scifi-Welt. Überrascht mit jeder Spielstunde mit weiteren, neuen Sachen und es gibt soviel zu entdecken. Wird heute auch wieder paar Stunden gesuchtet.

Meinst du das PlayStation 4-Spiel? Ich fand den Endkampf recht einfach [auf mittel], aber ich hatte auch vorher mehrere Stunden gegrindet und alle Waffen auf die höchste Stufe gebracht. :ugly:

Ja das hat mich echt abgenervt :D. Ich hatte natürlich ausgerechnet den Flammenwerfer vorher am liebsten benutzt, der da fast nutzlos ist. Am Ende habe ich gemerkt, dass es auch auf mittel gehen würde, aber das war mir dann zu nervig.

Spiel momentan relativ viel Starbound mit meiner Freundin. Macht richtig viel Spaß, gibt soviel zu craften, Gestaltungsmöglichkeiten, Mining, Kämpfe, Waffen usw usf und das in einer liebevoll gestalteten Scifi-Welt. Überrascht mit jeder Spielstunde mit weiteren, neuen Sachen und es gibt soviel zu entdecken. Wird heute auch wieder paar Stunden gesuchtet.

Kann man Starbound eigentlich mittlerweile auch mit Controller spielen?

Zurück
Oben