Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

header.jpg

Macht nichts besonderes & erfüllt dennoch die Testnorm im Vorbeigehen. Wuchtige Kämpfe, Tonnen an Loot, coole Klassen, unterhaltsame Bosse, verwinkelte Areale, tickt alle H'n'S Boxen auf dem Pfad ins Clicky Nirvana, nur noch eine Quest Mantras inbegriffen. Die Story ist knülle wie in einem LBP, das X markiert halt einfach nur den beknackten Punkt. Ist mir aber auch ziemlich latte bei diesem durch Sammelkarten Verkäufen finanzierten Schmuckstück das sich dort aufmandelt wo andere Genrevertreter das Korsett zu eng schnürten.

Sollte ich vll doch mal länger reinschauen.

Ich habe gestern auch endlich nach einem Jahr und langer Pause dazwischen The Witcher 3 durchgeschafft. So lange habe ich ewig nicht mehr an einem Spiel gesessen. Ich muss aber sagen, ab dem Battle hat es mir nicht mehr ganz so gut gefallen, weil es so gradlinig wurde. Ich mag es lieber, mir die Quests auszusuchen und frei herumzulaufen.

Jetzt nur noch zwei Addons abarbeiten. :D

Abarbeiten? Geniessen du Unwürdiger! :p

Die Stärke des Spiels ist das Gameplay natürlich nicht, aber ist auch weit davon entfernt mir den Spaß zu rauben. Solide würde ich sagen.

Interessant übrigens, dass manche beim Witcher das Gameplay über den Rest stellen. Für mich ist das Gameplay leider maximal durchschnittlich. Dafür stimmt alles andere bis ins allerletzte Detail. Habe mittlerweile auch wieder reingefunden, nach über einem Jahr, und es ist eine Freude.
Über den Rest würde ich es nicht stellen, der Erzählerische Part ist wirklich hervorragend und die ganze Welt in sich sehr stimmig. Nur alleine mit dem Gameplay wäre es nicht ein so gutes Spiel geworden, auch wenn das wesentlich besser ist als bei den Vorgängern. Es ist einfach eine persönliche Empfindung, mir hat es bei dem Spiel mehr Spaß gemacht frei durch die Welt zu laufen und selbst zu entscheiden, was ich als nächstes machen will. Die vielen Zwischensequenzen gegen Ende haben mich ein wenig gestört, weil dauernd der Spielfluß unterbrochen wurde.

Abarbeiten der Addons war natürlich nicht ganz ernst gemeint. ;)

genau genommen kann sie praktisch nur davon profitieren, wenn entwickler den aufwand auf sich nehmen und alles ingame ohne schnitt inszenieren und nicht den weg über billige zwischensequenzen gehen. siehe hl2.
Puh, grade HL 2 mit dem schlimmsten Stilmittel ever (Silent Protagonist) für das Storytelling als Beispiel heranzuziehen... Naja :D

Das Ding ist bis heute ein großartiges Spiel, aber der Silent Protagonist ist in meinen Augen mit Abstand die größte Schwachstelle des Spiels, da sie zu absolut unrealistischen Situationen führt. Der große Retter der Menschheit steht einfach nur stumm und unbeteiligt in der Gegend rum. Klar doch.

Ihr seid Gordon Freeman, also liegt es an euch auch was vor euch hinzubrabbeln wenn ihr HL spielt. :D
Ja, das wird immer als Positivargument angeführt, hierdurch soll Immersion entstehen.
Mich befremdet das allerdings eher, da ich auf der Couch sicher keinen Dialog mit einer Spielfigur führe (die noch dazu einem festen Dialog folgt) und dadurch kein Stück mehr Immersion erfahre. Ganz im Gegenteil :D

Darüber kann man wieder reden, wenn man echte künstliche Intelligenzen in den Spielen hat, mit denen man als Spieler tatsächlich Dialoge führen kann. Aber das wird noch ein großes Stückchen in der Zukunft liegen.

Zurück
Oben