Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

QB ist aber auch echt toll. Gameplay ist sehr viel geiler als bei Uncharted 4 und die Story finde ich auch interessanter bisher. Wobei ich bei UC4 erst Kapitel 10 beendet habe. Das kann sich also noch drehen.

Wasteland 2: Director's Cut (PS4)

Gestern nur mal 'ne Stunde angespielt. Erst nach Uncharted 4 und danach Witcher 3 befass ich mich damit.

Aber angetan bin ich schon mal sehr. Viel Spielmechanik hab ich in der kurzen Zeit noch nicht gesehen, daher erst mal ein paar Worte zur Technik: zweckdienlich, aber eigentlich recht hübsch und viel weniger hässlich als erwartet. Die Steuerung hab ich mir auch schlimmer vorgestellt, nach ein paar Stunden wird die keine große Hürde mehr sein.
Mit den taktischen und extremst entschleunigten Kämpfe kann ich mich bislang auch sehr gut anfreunden. Ist ein schönes Spiel wenn man mal keinen Bock auf Action hat.

Und ganz grundsätzlich find ich es einfach megacool, dass es überhaupt noch richtige Old-School-RPGS gibt und die dann sogar noch auf Konsole portiert werden. Da gibt's sicherlich keinen riesigen Markt mehr für. Dabei versprüht es gerade deswegen einfach super viel Charme, ich steh einfach auf Textwüsten ohne Ende, die allesamt super geschrieben sind. Das werden sicherlich noch eine Menge toller Stunden. Ich muss nur die Zeit und Geduld dafür finden.
Wirklich ein tolles Spiel :dhoch:
Nur muss man sich da natürlich auch reinwusten und kann es nicht mal eben nebenher spielen, dafür entlohnt es einen auch mit interessanten NPC und die Endzeit Atmosphäre wird sehr gut eingefangen.

@Bautinho88
lass dai lieber sein und spiel was anderes oder haste spielemangel?
ich hab das ding durchgezockt und bereue es :D

eines der ganz wenigen spiele wo ich im nachhinein sage da hätte ich lieber was anderes gemacht. mittlerweile breche ich solche spiele direkt ab und beende sie nicht mehr.

das ist ein komplettes durchschnitts rpg und es macht mich sehr traurig wenn ich sehe wie bioware mittlerweile von ea gefistet und gemolken wird. die zeichen stehen gut für mass effect :grins:

Witzig dass Dragon Age Inquisition so polarisiert. Ich fand das Spiel verdammt gut, das Gameplay hat mir richtig zugesagt.
ich fand das gameplay eher belanglos, aber das ist geschmackssache.
für ein rpg war es zu oberflächlich, die story....oh gott, die nqs waren ein witz und was für einer, die charaktere waren okay das konnte bio schon immer mmn

ich weiß es wird langweilig aber witcher macht bessere nq als das komplette dai :D

Das Spiele ich da nur, weil ich auf der One sonst noch nichts habe. Hatte es auf PS4 auch abgebrochen. Wollte dem Spiel noch eine Chance geben.

ich fand das gameplay eher belanglos, aber das ist geschmackssache.
für ein rpg war es zu oberflächlich, die story....oh gott, die nqs waren ein witz und was für einer, die charaktere waren okay das konnte bio schon immer mmn

ich weiß es wird langweilig aber witcher macht bessere nq als das komplette dai :D

Witcher ist natürlich viel viel viel besser, aber die Hübschen Gebiete fand ich bei DA:I so schön. Dazu hab ich alle Gebiete abgegrast, das gefällt nicht jedem aber irgendwie war es schön :D

Nachdem ich Dark Souls 1 auch nun auf der letzten Plattform auf 100% gebracht hab (PC), bin ich aktuell (was fürn Zufall) an Dragon Age Inquisition dran. Gefällt mir bisher eig ganz gut.
Ansonsten wird jeden Abend immer noch mind 2 Runde Rocket League gezockt, meist aber eher so 15-20Runden ^^

The Witcher 3 (PC)

An dieser Stelle möchte ich als langjähriger und voreingenommener Konsolero ein Zeichen für das moderne PC-Gaming setzen (@el_barto wollte ja einen Eindruck haben :D). Es ist nämlich gar nicht so schlimm und unmenschlich wie gedacht. :D Im Gegenteil, ich bin überrascht, fast schon beeindruckt wie problemlos und idiotensicher das mittlerweile abläuft.

Als erstes PC-Spiel habe ich mich nun für The Witcher 3 entschieden, das ich zwar schon auf der One ausgiebig gespielt habe, das jedoch auch so dermaßen gut war, dass ich es gerne ein weiteres Mal zocken möchte. Also, auf einer der einschlägigen Key-Seiten (g2a) für kleines Geld The Witcher gekauft. Ist ein GOG-Key. Demnach dort einen Acc angelegt und den Client runtergeladen. Siehe da, dieser funktioniert wie 'ne Konsole. Gekauften Code eingelöst, Spiel wird automatisch geladen und installiert. Top.

Mittlerweile ist auch mein Xbox Controller Adapter angekommen. Ausgepackt, Adapter-USB-Stick eingesteckt, Verbindungsbutton auf Stick und danach auf dem Controller gedrückt. Verrückt, es funktioniert, beim ersten Versuch.

Weil ich den geilsten Grafik-Scheiß haben wollte, gleich mal ein paar Mods geladen. War natürlich etwas anspruchsvoller (im Internet suchen, laden, entpacken, in entsprechenden Ordner verschieben - danke für diese simple Mod-Möglichkeit, CDPR, bei anderen Entwicklern ist das ja doch etwas frickeliger), hat im Endeffekt aber auch funktioniert.

Also den PC per langem HDMI-Kabel mit der Glotze verbunden und den Witcher gestartet. Controller wird sofort erkannt, das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen butterweich und damn, über den Xbox Controller kann ich sogar ganz einfach Screenshots machen, die in einem automatisch angelegten Windows Ordner abgespeichert werden. Ohne, dass ich zuvor irgendetwas einstellen musste. Absolut vorbildlich.

Ich bin begeistert. Vom mittlerweile erstaunlich einsteigerfreundlichen Plug & Play-PC-Gaming und von der fantastischen Witcher-Grafik. Oh Mann, ich freue mich schon kringelig auf den zweiten Durchgang. Wie grandios dieses Spiel sofort wieder ist. So zauberhaft schön, so hervorragend geschrieben, so toll vertont und inszeniert. Das wird ein Fest! :waah:

Ach, doch, ein Problem gab es: Anscheinend vertragen sich zwei Mods nicht und viele Charaktere ziehen ein AC Unity-Gesicht. :ugly:

upload_2016-5-14_17-29-45.png

thewitcher314.05.2016gdr3a.png

thewitcher314.05.2016h3p4n.png

117062-Jurassic-Park-glasses-off-gif-oJyQ.gif

Zuletzt bearbeitet:
Shadow Warrior (One)
Das Spiel ist grad voll die Offenbarung für mich. Nach dem ersten Level war ich mir noch nicht sicher aber jetzt in Level 8 muss ich sagen, das ist einer der besten Shooter die ich diese Gen gespielt hab. Total schickes Artdesign, spaßiges Gameplay, abwechslungsreiche Umgebungen, spaßige Upgrades und Waffen. Rießige Bossgegner die aber Strategien haben wie bei Zelda. Nice!

Shadow Warrior (One)
Das Spiel ist grad voll die Offenbarung für mich. Nach dem ersten Level war ich mir noch nicht sicher aber jetzt in Level 8 muss ich sagen, das ist einer der besten Shooter die ich diese Gen gespielt hab. Total schickes Artdesign, spaßiges Gameplay, abwechslungsreiche Umgebungen, spaßige Upgrades und Waffen. Rießige Bossgegner die aber Strategien haben wie bei Zelda. Nice!

Das hab ich auch schon als nächsten Titel auf dem Schirm. Diese Woche hab ich mal in Sunset Overdrive reingeschaut aber ich glaub das Game ist nichts für mich. Werde dem noch eine 2. Chance geben und dann Shadow Warrior anfangen. Im Zuge des Doom Veröffentlichung hab ich da Lust drauf gekriegt. Mal sehen wie es auf meinem mittlerweile 5 Jahre alten Pc läuft. :D

The Witcher 3 (PC)

An dieser Stelle möchte ich als langjähriger und voreingenommener Konsolero ein Zeichen für das moderne PC-Gaming setzen (@el_barto wollte ja einen Eindruck haben :D). Es ist nämlich gar nicht so schlimm und unmenschlich wie gedacht. :D Im Gegenteil, ich bin überrascht, fast schon beeindruckt wie problemlos und idiotensicher das mittlerweile abläuft.

Als erstes PC-Spiel habe ich mich nun für The Witcher 3 entschieden, das ich zwar schon auf der One ausgiebig gespielt habe, das jedoch auch so dermaßen gut war, dass ich es gerne ein weiteres Mal zocken möchte. Also, auf einer der einschlägigen Key-Seiten (g2a) für kleines Geld The Witcher gekauft. Ist ein GOG-Key. Demnach dort einen Acc angelegt und den Client runtergeladen. Siehe da, dieser funktioniert wie 'ne Konsole. Gekauften Code eingelöst, Spiel wird automatisch geladen und installiert. Top.

Mittlerweile ist auch mein Xbox Controller Adapter angekommen. Ausgepackt, Adapter-USB-Stick eingesteckt, Verbindungsbutton auf Stick und danach auf dem Controller gedrückt. Verrückt, es funktioniert, beim ersten Versuch.

Weil ich den geilsten Grafik-Scheiß haben wollte, gleich mal ein paar Mods geladen. War natürlich etwas anspruchsvoller (im Internet suchen, laden, entpacken, in entsprechenden Ordner verschieben - danke für diese simple Mod-Möglichkeit, CDPR, bei anderen Entwicklern ist das ja doch etwas frickeliger), hat im Endeffekt aber auch funktioniert.

Also den PC per langem HDMI-Kabel mit der Glotze verbunden und den Witcher gestartet. Controller wird sofort erkannt, das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen butterweich und damn, über den Xbox Controller kann ich sogar ganz einfach Screenshots machen, die in einem automatisch angelegten Windows Ordner abgespeichert werden. Ohne, dass ich zuvor irgendetwas einstellen musste. Absolut vorbildlich.

Ich bin begeistert. Vom mittlerweile erstaunlich einsteigerfreundlichen Plug & Play-PC-Gaming und von der fantastischen Witcher-Grafik. Oh Mann, ich freue mich schon kringelig auf den zweiten Durchgang. Wie grandios dieses Spiel sofort wieder ist. So zauberhaft schön, so hervorragend geschrieben, so toll vertont und inszeniert. Das wird ein Fest! :waah:

Ach, doch, ein Problem gab es: Anscheinend vertragen sich zwei Mods nicht und viele Charaktere ziehen ein AC Unity-Gesicht. :ugly:

Anhang anzeigen 45344

thewitcher314.05.2016gdr3a.png

thewitcher314.05.2016h3p4n.png
welche mods benutzt du denn?

Zurück
Oben