Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 4 weitere.
Banjo ist immer noch eins meiner Lieblings 3D-Jump n Runs... :dhoch:
Hätte da echt irgendwann gerne einen vernünftigen Nachfolger zu gehabt, gibt zwar noch Yooka-Laylee, aber hätte das gerne mit den richtigen Charakteren. :(

Ja, Banjo-Kazooie, Banjo Tooie, Donkey Kong 64 und Super Mario 64...das waren Zeiten^^. Schade, dass danach nur noch so wenige gute 3D-Jump n Runs kamen.

Dark Souls (PC)

Habe es mir mal für 5€ gegönnt. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, irgendwie war ich aber wohl auch neugierig, wie es auf meinem System läuft. Mit einer unkomplizierten Mod sind 1080p+60 FPS kein Problem, das Spiel sieht dadurch sogar noch richtig gut aus.
Level- und Artdesign sind wirklich gut und machen mich auch neugierig, was wohl später noch kommt. Wäre da aber nicht das eintönige Gameplay in Kombination mit lästigem Trial&Error... Vielleicht gibt's irgendwo eine Invincibility-Mod, sonst bezweifle ich, dass ich viel von dem Spiel sehen werde.:D

Die Gegner und Gebiete sind aber spielerisch ziemlich abwechslungsreich. Dann lassen sich noch sehr viele Spielstile finden.
Aber ja, es gibt keine Railgun-, Fahrzeug- und Stealthabschnitte.

Ich habe auch schon Demon's Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne durchgespielt und mittlerweile ist einfach die Luft raus beim Kampsystem. Angriff abwarten, dann blocken/ausweichen und dann Gegenangriff starten. Nach einer halben Stunden will ich schon wieder aufhören zu spielen und wenn ich an einer Stelle festhänge, habe ich beim nächsten Mal kaum Lust, das Spiel wieder einzulegen.
Es müsste mal was abseits von Kämpfen was geben, vielleicht Dungeons wie in einem Zelda. Oder man baut das Kampsystem von Ninja Gaiden ein, dann braucht aus meinetwegen nichts anderes als Kämpfe zu geben.:D

Ich habe mit Alien: Isolation angefangen und hoffe, dass ich damit durch bin, bis The Division am 08.03. erscheint. Oder ich habe nicht den Mut für das Spiel und höre es vorher auf.

Ich bin aktuell in der Mission 3, wo man den codegenerierenden Türöffner bekommt. Bis hierhin hat es mir gut gefallen, grafisch sehr ansprechend und das Sound-Design finde ich auch intensiv.

Und dann läuft immer wieder Rocket League, dass mich auch voll überzeugt hat.

Weil ich die Befürchtung habe, dass alle nur "Meeh, schon wieder Far Cry..." denken und daher nicht in den entsprechenden Thread schauen :D, auch hier noch mal mein Ersteindruck zu

upload_2016-2-20_17-6-29.png

Far Cry: Primal (One)

Nach den ersten zwei Stunden bin ich mehr als zufrieden. Vielleicht liegt es daran, dass mein letztes Far Cry schon über drei Jahre her ist, aber ich finde es echt gut. Grafik ist einwandfrei. Performance ist bisher auch rund. Absolut gelungen ist vor allem die Gestaltung der Flora und Fauna. Überall dichter Wildwuchs, riesige Mammutbäume, zauberhafte Flüsse, Wasserfälle und am Horizont erstreckt sich ein zerklüftetes Gebirge, das gerade noch im Entstehungsprozess ist und sichtbar von einer Eiswand, der anscheinend noch nicht lange zurückliegenden, Eiszeit geformt wird. Dazu gibt es mehr Tiere als in jedem anderen Far Cry. Von der Schildkröte über den motherfuckin Killer-Bären bis hin zum imposanten Mammut. Nett auch, dass es logischerweise keine Straßen gibt, höchstens Trampelpfade. Ansonsten wird einfach frei querfeldein gerannt. Also Technik und Gestaltung sind schon mal fein.

Ähnlich "authentisch" finde ich ich die Bewohner umgesetzt. Ruppige Höhlenmenschen mit wenig Stoff am und noch weniger Hirnmasse im Körper. Dafür aber mit Muskeln und Knüppel-Gerät bepackt. Wobei es auch intelligente Vertreter gibt, genau so wie Siedlungs- und Werkzeugbau, Kleidung und gesellschaftliche Strukturen. Ganz so unterentwickelt sind sie dann doch nicht. Schön auch, dass sie nur "urzeitlich" sprechen. Noch immersiver wäre es zwar gewesen, wenn sie dies nicht deutsch untertitelt hätten, aber ok, so ganz ohne eine Übersetzung kann man eben auch nur umständlich eine Story erzählen. Diese beschränkt sich momentan noch auf "Brüder tot. Jetzt allein. Neue Freunde! Mehr Freunde finden!". Passt aber irgendwo und die süße Ohren-Fetischisten habe ich auch schon in mein grobes Höhlenmenschenherz geschlossen. :D

Gameplay ist Far Cry ohne moderne Waffen und Fahrzeuge. Heißt: Viel laufen, viele Steine, Felle, Äste, Knochen, Blätter, Federn... sammeln, daraus Gegenstände (meist grobschlächtige Waffen) basteln und anderen Höhlenmenschen aufs Maul geben. Dann gibt es natürlich noch die obligatorischen "Festungen" zu erobern, Leute zu beschützen und eben Sammelaufträge zu erledigen. Gesammelt wird übrigens auch, um das eigene Dorf zu verbessern. Dadurch gibt es neue Waffen/Charakterupgrades (und das nicht zu knapp, ganze acht Fähigkeitenbäume sind es) und Rohstoffe am Ende des Tages. So weit nichts neues in der Far Cry-Mechanik. Es gibt eigentlich nur einen Unterschied: Hier passt es. Vor allem das Crafting und, in den anderen Teilen sinnlos erscheinende, Orte-Erobern macht in diesem Kontext (Höhlenmenschen, raue Umgebung, Überlebenskampf, etc.) deutlich mehr Sinn und Spielspaß. Es wirkt alles durchdachter und glaubwürdiger, obwohl eigentlich gar nichts im Vergleich zu den Vorgängern geändert wurde. Das Drumherum macht den Gameplaykern meiner Meinung nach aber einfach "befriedigender". Neu ist die Beastmaster-Fähigkeit: Du sieht ein wildes Tier, wirfst ihm einen Leckerbissen hin und legst die Hand auf. Von nun an "gehört" es dir und befolgt Befehle (eigentlich gibt es nur einen: Angreifen!). Mein nächster Plan: einen Bären zähmen! Wie so oft sind sie nämlich auch hier mit die arschigsten Tier-Gegner. Wenn ich so 'nen pelzigen Tank auf meiner Seite hätte, wäre ich der King unter den Affenmenschen! :D

Die Tierwelt ist eh lustig und erstaunlich selbständig. Da schleiche ich gerade durchs Dickicht, als hinter mir plötzlich eine Ziege schreit. Ich drehe mich um und sehe nur noch wie ein Adler sich das harmlose Tier packt und damit wegfliegt. Bogen gespannt und dem Adler die Ziege aus den Klauen geschossen. Ergebnis: Ziegenfleisch für umsonst und gelacht habe ich auch. :lol: Leider sind auf der One Screens/Videos bis zum offiziellen Release ja blockiert. Ich habe nämlich extra ein Video davon gemacht.

Alles in allem bin ich angenehm überrascht. Die Welt ist unheimlich gut, stimmig, interessant und unverbraucht. Eine wirkliche Story oder einen exzentrischen Gegenspieler gibt es bisher nicht. Handelt sich eher um den alltäglichen Überlebenskampf. Essen suchen, die eigene Bude aufmöbeln, paar Höhlen einnehmen und Nachbar-Neandertaler verkloppen - was man in der Steinzeit eben so getrieben hat. Fügt sich aber gut in das Setting und vor allem das Gameplay ein. Momentan befinde ich mich eh noch im Tutorial-artigen Einstieg. Da kommt sicher noch was. Meiner Meinung nach ein gelungenes Far Cry, das sich, obwohl es im Kern immer noch das selbe Spiel ist, doch deutlich von seinen Vorgängern abhebt. Keine Autos, keine Schusswaffen und Explosionen, sondern nur der (noch nicht zu Ende entwickelte) Mensch und die Natur. Mir gefällt es. Besser als Far Cry 4, das in meinen Augen mehr Far Cry 3 DLC war als es Primal nun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp vier Stunden des Indie Titel Hand Of Fate liegen auf der PS4 hinter mir.

Und nun fühle ich mich Berufen allen Unwissenden hier mal den Erklärbär zu machen........

Neben dem Story Modus, in dem es gilt 12 Stufen des Kartengebers zu erledigen
bzw. zu überleben gibt es noch einen Endlos Modus.Ziel des Spiels dürfte klar sein.
Durch ein mit der Spielzeit immer besser werdendes Kartendeck immer weiter vorzudringen.
Um dann letztendlich gegen den Kartengeber selbst anzutreten.
Jedenfalls erwähnt er das zu Beginn.

Grundsätzlich wichtig dabei um im Spiel überhaupt weiter zu kommen ,die Lebens-und Rationsanzeige
im Auge behalten.Ist eine von beiden Leer.....Game Over.Verlieren oder dazu gewinnen
geht dabei auf vielerlei Art. Wie z.B. das einem bei jedem Zug eine Ration abgezogen wird
oder bei einem Händler Rationen gekauft werden können.So diese Karte denn erscheint.

Ich habe mir gleich den DLC Wildcards mit dazu gekauft welcher einem 9 neue Schicksale,
Ereignisketten u. Items bietet.Wie ich das aber so sehe steigt dadurch bei allen neuen Modi
der Schwierigkeitsgrad weswegen ich das erst einmal ignorieren werde.
Nebenbei gibt es dort in der Auswahl eine leichte Variante.Dadurch kommt man allerdings
nicht an viele Karten.Keine Ahnung ob das in der ursprünglichen Version schon drin war.
Ich spiele auf dem normalen,dem Abenteuer-Modus.

Warum ich mir (angefixt durch The Witcher 3) das Spiel aber überhaupt zugelegt habe ist
das es beim Gameplay nicht nur um das Kartenspiel geht. Zwischendurch zieht unser Gegner
nämlich Monsterkarten welche einen dann in Abschnitte schicken in denen man Aktiv kämpfen muss.

Die Kämpfe finden dann in unterschiedlich großen Arenen statt gehen meist aber nicht länger
als 3-5 Minuten. Bis man dann zum eigentlichen Ziel jeder Stufe gelangt,dem Endboss.
Diese können einem später allerdings jederzeit wieder über den Weg laufen.
Je nachdem was der Kartengeber halt so an Nettigkeiten aus dem Hut zaubert.

Nah/Fernkämpfer,stationäre Waffen,Ratten,Skelette oder Magier ,die Gegnerauswahl u.
auch die jeweilige Umgebung fällt recht abwechslungsreich aus.

Das Kampfsystem mit Ausweichrolle,Schlag,Betäuben u. Konter geht dabei recht gut
von der Hand und macht Laune. Optisch gibt es einen hübschen Fable Look und die gelungenen Soundeffekte,
Musik oder engl. Sprachausgabe des Kartengeber untermalen das ganze.

Neben diesen Abschnitten gibt es übrigens noch eine zweite aktive Möglichkeit
in das Spiel einzugreifen.Die Labyrinth Karten.
Zieht man diese und nimmt die Herausforderung dann auch an heißt es an vielen Fallen
so unbeschadet wie möglich an die jeweilige Schatztruhe zu kommen.

Insgesamt ist das bisher eine überraschend coole Mischung aus Gwint (Sammelkarten),
Diablo/Batman (Hack&Slay inkl.Freeflow) und Bastion (der sprechende Kartengeber) für mich.

....Hoppla! Ist dann wohl doch etwas zu ausführlich geworden.
Aber wenn ich dadurch Neugierde geweckt haben sollte ist ja alles OK! :gerri:

Zurück
Oben