Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• 976.gif

(wobei gewinnen keine strafe ist.)

Life is Strange

Heute die ersten 3 Episoden gespielt. Bin gerade wirklich etwas mitgenommen, dachte nicht, dass die eigenen Entscheidungen so große Auswirkungen haben können (im Vergleich zu Telltale Spielen).

Seit ich ein neues Macbook habe, zocke ich ab und an eine Partie Schach auf der mitgelieferten Software. Allerdings bin ich so ein Kacknoob. Ich krieg überhaupt nix gebacken. Der Compi nimmt mich jedesmal komplett auseinander. Demütigend! Ich bin völlig außerstande, irgendeine Strategie zu verfolgen. Geschweige denn, das Spiel für nen Moment zu beherrschen. :(

Habe mich jetzt mal durchgerungen, mit Alien Isolation zu beginnen. Bin fast bei 2 Stunden und extrem angetan. Die Inneneinrichtung ist so schön detailverliebt, dass es mir einfach nur Spaß macht, mir jede Ecke anzuschauen. Die tollen Partikel- und Lichteffekte tun ihr Übriges. Und wie spannend und intensiv das Spiel selbst ist, übertrifft auch noch mal meine Erwartungen. Es gibt nicht wenige Momente, wo sich bei mir sich alles zusammen zieht und ich dann beruhigt aufatme, wenn dank vorsichtiges Vergehen die Gerfahr erstmal vorbei zieht. Hatte auch eine Stelle, wo ich 15 Min. nach dem letzten Speicherpunkt draufgegangen bin und dann das Spiel zur Seite gelegt habe ...um es 10 Min. später doch wieder einzulegen.
    Der Film war ja schon klasse, aber das ist hier ist noch mal eine Nummer spannender.

Bin jetzt bei Witcher 3 - Hearts of Stone fast mit den Aufträgen für Olgierd fertig. Muss sagen, dass ist schon eine verdammt geile Expansion, tolle Missionen mit starken Charakteren. :dhoch:

Gestern auch schön gelacht. War bei einer Mission dabei, das Zielobjekt einzusammeln. Das steht auf einem Podest mit vielen Kerzen drumrum. Geht ne Sequenz los, Geralt rollt mit den Augen, schnippst die Kerzen aus und meint "fucking candles". :lol:

Schöner Seitenhieb auf die nervigen Kerzen auf Truhen, bevor das harmloser gepatcht wurde.

Dark Souls 2 -Scholar of the First Sin

Ja noch immer und es ist sooo gut! Vorgänger bleibt zwar noch immer der Boss, aber habe mittlerweile genauso viel Spaß mit Teil 2. Das Gameplay ist einfach überragend. Und auch wenn es sich noch etwas träger anfühlt als damals, habe ich mich sehr gut daran gewöhnt. Dachte eigentlich schon vor 5 Stunden das es dem Ende zugeht, aber das Game hat ja schon ne sehr ordentliche Spielzeit, hätte ich mir auch für Bloodborne gewünscht.

Rise of the Tomb Raider

Gameplay super, kann man nicht meckern, sogar der Sammelkram bockt total. Geh erst ins nächste Gebiet wenn alles abgegrast wurde. Aber, inhaltlich ist es für mich echt öde, Charaktere genauso 08/15 und unbrauchbar wie schon beim Vorgänger, Dialoge dazu noch uninteressant. Packt mich einfach null. Dazu hat mir das Setting der Vorgängers viel besser gefallen, war um einiges atmosphärischer als dieses Eisgedönse.

Aber Spaß macht es und werde noch einige Zeit mit verbringen. Und jeder sollte auf "Überlebender" spielen. Möchte gar nicht wissen was für ein Durchmarsch das Game drunter ist.

Bist der erste seit Monaten wo ich mal was positives über das Ding lese. Ich persönlich habs noch nicht gespielt weils immer hieß langweiliger AC Abklatsch, haufen Fehler usw usw. Ist also doch ne Empfehlung wert?

Zurück
    Oben