Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gucken wir mal...

Gestern mal wieder WoW - ist ja ein neuer Patch draussen - sterbenslangweilig wie immer. Hier, nimm einen Hafen, mit dem du Missionen machen kannst, die -"danke, reicht, ich hab Black Flag gespielt, ich kenn das Konzept". Tanaan-Dschungel zum mehr-belanglose-Quests-abfrühstücken-deren-Beschreibung-du-nicht-liest, eine Weile ne Mythic Instanz versucht, aber unsere iLevel sind zu niedrig und uns fehlt der 5. Mann...also weg damit. Ich würd glaub ich gern FF14 spielen, aber da das Spiel wohl nur von seiner Story lebt und mir die Scheissegal ist...tja.

Alien Colonial Marines - Für 2,99 im Summersale und DAS war es wert. Witziges Coop-Schwachsinnsspiel, vor allem, da mir das weit bessere Isolation irgendwann zu lahm wurde (ich hasse Versteckspiele)

Resident Evil 5 - im Lichte von Resi6 erscheint 5 wie ein kostbares Juwel und auch hier muss ich sagen, daß es eins der nettesten Coopspiele ist, das ich kenne, habs bestimmt 6-10 mal durch auf der 360 seinerzeit, kann man immer mal spielen

Bravely Default - liebe ich nach wie vor und wird diesmal auch durchgespielt, es gibt für mich kein besseres Kampfsystem als das von FF5 und das haben wir hier :) Dazu die Tatsache, daß das Spiel einen mit einem warmen Lächeln dazu einlädt, sich komplett zu überleveln wenn man möchte - und ich möchte, das ist der Sinn von JRPGs - damit werd ich noch viel Spass haben.

ARK - Nach wie vor, das Spiel ist Early Access und man merkt es, gerade erst hatten sie ein Duping-Problem und alle Server gewiped - alle kleinen Kinder weinen, wie üblich. Mir machts nach wie vor Spass, aber ich spiele ja auch nicht auf offiziellen Servern, denn ich bin nicht komplett bescheuert :D Es gibt jeden verdammten Tag Patches, dauernd tut sich was, ich bin gespannt, wie's am Ende aussieht nächstes Jahr.

Killzone Shadowfall - ausgeliehen, keine Sorge. Das ist mit ABSTAND die dümmste Story in einem Videospiel. Sowas von unglaublich bescheuert, ich weiss einfach nicht, wie die Story es ins Finale Spiel geschafft hat. Das ganze ist im Grunde einfach nur eine Botschaft der Entwickler, die besagt "Es ist uns doch scheissegal! Echt jetzt! Kümmert uns nicht!" Gameplaytechnisch gar nicht SO schlecht, war Killzone doch immer extrem belanglos sonst, was das anging. Drohne mit Tricks, morphbare Waffen, nette Idee. Aber dennoch nix besonders spielenswertes.

Space Station 13 - mein geliebtes SS13 hat mich wieder. Es gibt so viel zu lernen, so viel zu tun und ich weiss immernoch nicht, wie man das Kühlsystem des Supermateriereaktors auf der Map, die ich spiele einstellt :lol: Ich kenne echt kein Spiel, was dieses Ausmaß an fummeliger Komplexität hat, es ist ein absoluter Traum. Und dazu noch ein Rollenspiel, also ein RICHTIGES, wo die Leute eine Rolle spielen in den Runden. Ich kann nur hoffen, daß Dean Hall's ION ähnlich komplex werden wird, wobei ich da wohl vergeblich hoffe, das in ner 3D-Engine zu machen dürfte zu aufwändig sein.

Brutal Doom - Ein netter Grund, das gute alte Doom mal wieder rauszukramen, macht sehr viel Spass, ist natürlich nix für Puristen weil sich das Waffenfeeling und -balancing ändert, aber ich finds prima.

screenshot0003.jpg

Wie kann man denn TLOU "mal anfangen"? Schäm dich, das geht gar nicht :p. Außerdem vernichtet es alles, was du sonst noch zur Auswahl haben könntest - außer dem Witcher aktuell :D.

Kann ich so fast unterschreiben, es vernichtet aber auch den Witcher. Die Steuerung des Witchers ist grauenhaft (ungenaue schwammige Scheisse).
Der Rest an dem Spiel ist natürlich richtig gut aber die Steuerung ist halt ein wichtiger Punkt. Hab das Spiel gestern beendet auf dem 2. höchsten SG.

Killzone Shadowfall - ausgeliehen, keine Sorge. Das ist mit ABSTAND die dümmste Story in einem Videospiel. Sowas von unglaublich bescheuert, ich weiss einfach nicht, wie die Story es ins Finale Spiel geschafft hat. Das ganze ist im Grunde einfach nur eine Botschaft der Entwickler, die besagt "Es ist uns doch scheissegal! Echt jetzt! Kümmert uns nicht!" Gameplaytechnisch gar nicht SO schlecht, war Killzone doch immer extrem belanglos sonst, was das anging. Drohne mit Tricks, morphbare Waffen, nette Idee. Aber dennoch nix besonders spielenswertes.
Ich bin da irgendwo bei Mission 6 oder 7 und weiß nichtmal worum es geht. Das Spiel ist so unglaublich grauenhaft...

640px-Halo-Combat-Evolved-10-Years-Anniversary-Wallpaper-GamersWallpapers.com-.jpg

Zu Beginn der Woche zockte ich erstmals die MCC an. Lag hier auch schon wieder seit dem Frühling ungenutzt rum. Der Installationsprozess zermürbte mein Interesse dann schon wieder ein großes Stück weit durch dieses nie enden wollende Update. 'Ne Stunde & ein Bad später dann erstmalig Halo 1 gestartet. Hatte nie eine Xbox, die ersten beide Teile sind komplettes Neuland. Die Synchro fällt von der ersten Minute an negativ auf. Man, ist das schlecht:O_o: Vielleicht die mieseste Synchro die ich je hörte. "Puh, stinken die!" "Ja, aber vielleicht ist das auch der Captain!" Habe daraufhin ziemlich schnell die Box auf Englisch umgestellt. Ansonsten spielt sich das Ding für sein Alter sehr fein. Manchmal ist das Design ( Die Levelaufbauten sowie die Gestaltung der Missionen sind schon sehr mau...) unglücklich gestaltet aber das wäre bis hierhin (Mission 6) neben der deutschen Sprachausgabe mein einziger großer Kritikpunkt.

Das Gameplay verdient jedenfalls jede Lobhuldigung die es in der vergangenen Dekade ereilte. Waffen & Steuerung passen punktgenau, nahezu makellos. Die KI ist sensationell und wischt mit etlichen aktuellen Titeln den Boden. Ich weiß nicht ob ich über darüber lachen oder weinen soll. 14 Jahre auf dem Buckel und Referenz in diesem Bereich. Krass. Und dieser Score. Oh man. Taugt.

640px-Halo-Combat-Evolved-10-Years-Anniversary-Wallpaper-GamersWallpapers.com-.jpg

Zu Beginn der Woche zockte ich erstmals die MCC an. Lag hier auch schon wieder seit dem Frühling ungenutzt rum. Der Installationsprozess zermürbte mein Interesse dann schon wieder ein großes Stück weit durch dieses nie enden wollende Update. 'Ne Stunde & ein Bad später dann erstmalig Halo 1 gestartet. Hatte nie eine Xbox, die ersten beide Teile sind komplettes Neuland. Die Synchro fällt von der ersten Minute an negativ auf. Man, ist das schlecht:O_o: Vielleicht die mieseste Synchro die ich je hörte. "Puh, stinken die!" "Ja, aber vielleicht ist das auch der Captain!" Habe daraufhin ziemlich schnell die Box auf Englisch umgestellt. Ansonsten spielt sich das Ding für sein Alter sehr fein. Manchmal ist das Design ( Die Levelaufbauten sowie die Gestaltung der Missionen sind schon sehr mau...) unglücklich gestaltet aber das wäre bis hierhin (Mission 6) neben der deutschen Sprachausgabe mein einziger großer Kritikpunkt.

Das Gameplay verdient jedenfalls jede Lobhuldigung die es in der vergangenen Dekade ereilte. Waffen & Steuerung passen punktgenau, nahezu makellos. Die KI ist sensationell und wischt mit etlichen aktuellen Titeln den Boden. Ich weiß nicht ob ich über darüber lachen oder weinen soll. 14 Jahre auf dem Buckel und Referenz in diesem Bereich. Krass. Und dieser Score. Oh man. Taugt.
Lol! Wer bitte spielt Elton-Halo auf Deutsch? :lachweg:

2580086-warriors+orochi+3+ultimate+xb1+packart.jpg

Ich weiß, dass das jetzt ein großes Risiko für die ONE und Horizon 2 nächste Woche ist, aber da muss die Konsole jetzt durch. Und wenn ich dann trotzdem noch Bock da drauf habe, ist das eigentlich ein noch größerer Beweis dafür wie gut FH2 ist... :D

Ich bin ja einer der ganz Wenigen hier, der dieses Spiel auch ab und an mal zockt. Auch wenn ich bis heute noch nicht 100%tig dahinter gestiegen bin. :D
Aber es bockt irgendwie.

Ich bin ja einer der ganz Wenigen hier, der dieses Spiel auch ab und an mal zockt. Auch wenn ich bis heute noch nicht 100%tig dahinter gestiegen bin. :D
Aber es bockt irgendwie.
Jup, das ist ja auch das Problem warum die wenigen, die das Spiel mal anzocken überhaupt keinen Spaß damit haben oder keinen Zugang dazu finden.
Man kann WO3U oder die Warriors-Teile generell ohne Probleme natürlich einfach so immer mal wieder zwischendurch zocken, so wie man mit seinen Kumpels früher mal nen B'emU an ner Konsole einfach so gezockt hat und rumgeblödelt hat.
Aber richtig versinken da drin, sodass das einfach das geilste Spiel der jetzigen Gen ist, kann man imo nur, wenn man halt auch die Charaktere kennt und die ganzen Anspielungen und Gags die dort drin versteckt sind, grade wenn man das wahre Ende hat und sich in der Gallery die ganzen Quotes anhören kann.

Generell gilt aber wie bei Lego-Spielen, wenn du mit einem Warriors-Teil Spaß hast, wirst du mit allen Spaß haben können.
Wenn dir WO3U ein wenig zu kompliziert ist (was verständlich wäre, da das so ziemlich das umfangreichste ist), würde ich sonst empfehlen es mal mit Samurai Warriors 4 oder Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends zu versuchen, die haben einen wesentlich leichteren und übersichtlicheren Einstieg und zum Großteil auch ein besseres Kampfsystem als WO3U.
Oder wenn du ne Wii U hast, sogar Hyrule Warriors, was ich davon bis jetzt gesehen hab, sah extrem gut aus und auch hier sind die Leute ja extremst angetan davon. Da lernst dann nur natürlich nichts über echte Geschichte und Charaktere... :D

Jup, das ist ja auch das Problem warum die wenigen, die das Spiel mal anzocken überhaupt keinen Spaß damit haben oder keinen Zugang dazu finden.
Man kann WO3U oder die Warriors-Teile generell ohne Probleme natürlich einfach so immer mal wieder zwischendurch zocken, so wie man mit seinen Kumpels früher mal nen B'emU an ner Konsole einfach so gezockt hat und rumgeblödelt hat.
Aber richtig versinken da drin, sodass das einfach das geilste Spiel der jetzigen Gen ist, kann man imo nur, wenn man halt auch die Charaktere kennt und die ganzen Anspielungen und Gags die dort drin versteckt sind, grade wenn man das wahre Ende hat und sich in der Gallery die ganzen Quotes anhören kann.

Generell gilt aber wie bei Lego-Spielen, wenn du mit einem Warriors-Teil Spaß hast, wirst du mit allen Spaß haben können.
Wenn dir WO3U ein wenig zu kompliziert ist (was verständlich wäre, da das so ziemlich das umfangreichste ist), würde ich sonst empfehlen es mal mit Samurai Warriors 4 oder Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends zu versuchen, die haben einen wesentlich leichteren und übersichtlicheren Einstieg und zum Großteil auch ein besseres Kampfsystem als WO3U.
Oder wenn du ne Wii U hast, sogar Hyrule Warriors, was ich davon bis jetzt gesehen hab, sah extrem gut aus und auch hier sind die Leute ja extremst angetan davon. Da lernst dann nur natürlich nichts über echte Geschichte und Charaktere... :D

Ein Tutorial wäre nicht schlecht gewesen. Aber du hattest mir ja schon mal im Großen und Ganzen erklärt, was zu tun ist.
Klappt auch mittlerweile ganz gut. Wobei ich halt immer noch das Gefühl habe, irgendwas zu verpassen.

Zurück
Oben