Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dark Souls 1 für die 360

What the fuck sag ich nur. Hab ohne scheiß 11 Anläufe gebraucht um aus dem Verließ raus zu komm und dahin zu komm wo mich der Vogel dann schnappt. Das Spiel ist aber wirklich geil und obwohl ich 11 mal gestorben bin machts bock.

Eine Frage aber ich bin jetzt am Feuer kanns aber nicht entzünden weil ich keine Mennschlichkeit hab... Kann mir wer sagen wie ich das wieder zurück bekomme bzw anstelle?

Game of Thrones (Telltale) Episode 1

Nach TftB gehts direkt mit dem nächsten TT Werk weiter. Episode 1 war ja schon mal GoT, so wie man es kennt und liebt. Freu mich auf die nächsten Episoden, auch wenn es wohl etwas abbauen soll (?).

Um zwischen den Metal Gear Sessions etwas Abwechslung und weniger Gelaber zu haben, hab ich Minecraft wiederentdeckt, allerdings mit nem 145 Mod-starkem Modpack und ich bin schwerstens beeindruckt, was die Community aus diesem rein Contentmäßigem doch mittlerweile ziemlich mauen Spiel gemacht hat. Ich bin sogar SEHR beeindruckt.

Von optischen Mods, die einem erlauben einen Haufen an schicken Möbeln herzustellen, über Detailverbesserungen wie besserer Performance und optimiertem Chunkmanagement hin zu dutzenden neuer Spielsysteme wie Maschinen jeglicher Bauart, Landwirtschaftsverbesserungen, Bienenzucht und mindestens 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen der Magie, 2 extrem mächtige Energiemods, ein Mod der komplett auf Eisenbahnen ausgelegt ist, diverse Programmiermods, neue Dimensionen, bessere Weltgenerierung und und und

Das schönste ist, dass diese Mods ineinandergreifen und größtenteils aufeinander abgestimmt sind so dass Features aus dem einen auch mit dem anderen funktionieren :)

Ich weiss dass die PC-Minecraftler über meine Erkenntnis jetzt müde lächeln aber ich DAS ist das Spiel, das ich mir wünsche, jawohl.

Game of Thrones (Telltale) Episode 1

Nach TftB gehts direkt mit dem nächsten TT Werk weiter. Episode 1 war ja schon mal GoT, so wie man es kennt und liebt. Freu mich auf die nächsten Episoden, auch wenn es wohl etwas abbauen soll (?).

Ich find ja Episode 2 besser als Episode 1. aber ist Ansichtssache. Ist mir aber schon bei TftB Episode 3 aufgefallen, dass die Meinungen schwer auseinandergehen. :D

shenmue-4e260c7777908.jpg

Es ist leider überhaupt nicht meins. Gestern nochmal ne Stunde gezockt und es war einfach Langeweile pur. Schade, aber ich kann rein gar nichts mit diesem Spiel anfangen, dabei erkenne ich schon an, dass es ein besonderes, wirklich einzigartiges Games ist. Was es für mich aber ungenießbar macht, ist zum einen die schreckliche Steuerung und zum anderen die strunzdämlichen Dialoge. Wenn ein Spiel schon kaum Gameplay zu bieten hat, sollten wenigstens Story und Dialoge stimmen. Leider wiederholen sich bei Shenmue nur immer wieder dieselben Sätze in leicht verändertem Satzbau, so als hätte der Autor nur über einen minimalen Wortschatz verfügt.
Schon das Nachforschen bezüglich des Wagens der Attentäter empfand ich als total dämlich. Ich mein, Ryo hat doch die Karre samt Insassen gesehen, er war doch da gewesen! Und trotzdem muss er jeden fragen, wer den in dem Auto gesessen hat und wie die Karre aussah. Und als ihm der Hotdog-Verkäufer dann von einem Kerl in grüner, chinesischer Robe erzählt, macht Ryo so: Aha, okay, interessant. Grüne Robe ... was chinesisches ... ich sollte also nach Chinesen Ausschau halten und die fragen". WTF? Er war doch dabei, ist doch von dem Kerl in der grünen Robe noch verhauen worden.
Es ist auch alles so umständlich in dem Spiel. Dann soll ich für eine alte Dame das Yamamoto-Haus finden. Soweit, so gut. Leider sind alle Türzeichen in dem Spiel auf Japanisch, weshalb man umständlich von Haus zu Haus latschen muss, den Charakter vors Türschild stellen und in den Ego-Modus wechseln muss, damit der mir das Türschild übersetzt.

Daher ist Shenmue leider nichts für mich, obwohl ich die Aufmachung und die Spielwelt auf Anhieb mochte.

Mich würde jetzt aber wirklich interessieren, was die Fans an diesem Spiel so sehr lieben, weil ich die positiven Stimmen zu Shenmue nach gut zwei Stunden Spielzeit einfach null nachvollziehen kann.

An Tom Zola betr. Shenmue

Dir ist schon klar, dass Du ein 17 Jahre altes Spiel spielst? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es denke ich nicht wirklich viele Spiele mit soviel Sprachausgabe wie die beiden Shenmue-Teile.

Das Problem ist, dass Du es heute spielst, die Steuerung und die Grafik sind veraltet, der Charme ist aber geblieben. Spieltempo ist meiner Meinung auch immer noch sehr gut.

Was ich vergessen habe zu schreiben war noch, dass Shenmue nicht mehr in die aktuelle Action Boom Boom-Generation passt weshalb es die meisten neuen Spieler wahrscheinlich eher schlecht finden.

Ich selbst habe es an Weinachten vor 1.5 Jahren selber wieder durchgezockt und hatte jede Menge spass dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist schon klar, dass Du ein 17 Jahre altes Spiel spielst? Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es denke ich nicht wirklich viele Spiele mit soviel Sprachausgabe wie die beiden Shenmue-Teile.

Das Problem ist, dass Du es heute spielst, die Steuerung und die Grafik sind veraltet, der Charme ist aber geblieben. Spieltempo ist meiner Meinung auch immer noch sehr gut.

Was ich vergessen habe zu schreiben war noch, dass Shenmue nicht mehr in die aktuelle Action Boom Boom-Generation passt weshalb es die meisten neuen Spieler wahrscheinlich eher schlecht finden.

Ich selbst habe es an Weinachten vor 1.5 Jahren selber wieder durchgezockt und hatte jede Menge spass dabei.

Ja, ist mir klar. Ich zocke sehr viele alte Spiele und habe auch meinen Spaß daran. Aber auch vor 17 Jahren gab es schon gute Autoren und es gibt auch zig Spiele aus der Zeit, die zeigen, wie man es besser macht.

Wie gesagt, mich würde einfach mal interessieren, was die Fans an Shenmue so lieben.

Die Story ist bis Ende des 2.Teils gut und man will wissen wie es weiter geht.
Grafik / Technik war seinerzeit das beste was es gab, Kampfsystem ist ein Virtua Fighter light, also sehr geil.
In beiden Spiele sind die Spielewelten mit soviel Liebe zu Detail gemacht, so viel zu erkunden. Vor allem im 2.Teil. hab selbst ich nach 4. Mal durchspielen noch nicht alles gesehen.

Ich bin halt auch der Spieler, welcher mal für 2. Spieltage in die Arcade gehen und Dart spielen konnte, brauche keine Daueraction.

Die Präsentation war halt damals einmalig, so was gab es vorher noch nicht. Welten in denen man an jede Tür klopfen kann, jeden Scheiß benutzen kann, mit jedem NPC sprechen kann…eine derartige Detailfülle und Interaktivität gibt es bis heute kein zweites Mal. Damals war das der Shit, heute ist es natürlich völlig veraltet.

absolut richtig. Das Spiel is ne bombe. spiel es ja gerade auch wiede und die atmosphäre is einfach klasse. Story baut sich gut auf, da kann ich gerne über die aus heutiger Sicht gesagten Schwächen locker hinweg sehen

BTW Gerade auf CD 2 im Lagerhaus angekommen. Absolut klasse was bis jetzt hier kommt

Ich glaube, das wäre genau das Richtige für mich. Ich steh einfach total auf diesen alten bzw. "veralteten" Shit.
yes.gif
ugly.gif

Muss aber erst mal die Zeit für so ein Spiel finden. Versuche aktuell, die kompletten Jak&Daxter- und Sly-Trilogien durchzuspielen, dazu erwartet mich in den nächsten Tagen Forza Horizon, das auch noch intensiv gesuchtet werden will. Zeit ist echt das größte Problem, es gibt sooo viele Spiele, die man endlich mal nachholen will, aber man kommt einfach nicht dazu. Und die Liste wird immer länger, durch die Spiele, die in der Zukunft noch dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr hier so erzählt bzw. wie ihr von dem Spiel schwärmt, hört sich ja auch geil an. Aber ich empfinde den Anfang einfach als eine totale Nullnummer. Bleiben die Dialoge denn so bescheiden, oder zieht das Spiel bald etwas an?

Ich fühle mich auch etwas verloren in dem Spiel. Ich soll nun nen Schneider, nen Friseur und nen Koch aufsuchen, aber die Läden hatten alle schon zu. Also darf ich jetzt drei Spielstunden lang durch die Stadt rennen und warten, bis ich endlich schlafen gehen kann? KA, außerdem weiß ich kaum, wo ich suchen soll. Die vielen japanischen Namen verwirren mich total.

Was ihr hier so erzählt bzw. wie ihr von dem Spiel schwärmt, hört sich ja auch geil an. Aber ich empfinde den Anfang einfach als eine totale Nullnummer. Bleiben die Dialoge denn so bescheiden, oder zieht das Spiel bald etwas an?

Ich fühle mich auch etwas verloren in dem Spiel. Ich soll nun nen Schneider, nen Friseur und nen Koch aufsuchen, aber die Läden hatten alle schon zu. Also darf ich jetzt drei Spielstunden lang durch die Stadt rennen und warten, bis ich endlich schlafen gehen kann? KA, außerdem weiß ich kaum, wo ich suchen soll. Die vielen japanischen Namen verwirren mich total.

Das "Problem" der falschen Zeit in Shenmue wurde im 2.Teil behoben, will heissen wenn man irgendwo zu einer bestimmten Zeit sein muss, fragt das Game ob die Zeit vorgespult werden soll.

Teil 2. dürfte den Nerv der heutigen Spieler noch eher treffen, da deutlich grösser und mehr Action und mehr Möglichkeiten (ich sag nur Entenrennen, lol).

Die kannst mir R1 oder R2 in die Ich Perspektive wechseln und dann siehst die Namen und Öffnungszeiten der Läden. So groß ist die erste Stadt niht mit bissl geduld findest dich da zurecht. Kämpf dich durch, es wird sich lohnen. Das Spiel is heute vllt ne müde nummer aber für mich is das Spielgeschichte und sollte einfach mal gezockt werden.

Spiele gerade Tales from the Borderlands. Mein Eindruck aus dem Thread besteht weiterhin:
So, ich hab's jetzt auch mal angefangen, war ja in der Telltale Collection dabei, und mir gefällts bisher wirklich gut. Irgendjemand hier hatte ja mit typischem Borderlands Humor gedroht, aber das kann ich nicht bestätigen. Der Humor ist bei weitem nicht so dick aufgetragen und indisponiert wie in der originalen Seren. Dagegen gibt's eine richtige Story mit Charakteren und Spannungsbogen und so einem Zeug. Natürlich ist das Spiel trotzdem ziemlich flapsig, aber so soll es ja auch sein.
Kann man machen.

Ich war ja von TWD Season 2 etwas enttäuscht und war eigentlich auch nicht sonderlich von der Flut an anderen Projekten begeistert, die Telltale gefühlt im Wochen Rhythmus angekündigt hatte. Aber diese Borderlands Episoden haben haben mich doch sehr positiv überrascht. Sicherlich war die Erwartungshaltung dank der Vorlage mit ihrem billigen Internethumor auch eher gering, aber auch (oder gerade) für sich alleine stehend funktioniert Tales from the Borderlands ganz wunderbar.

Zurück
Oben