Far Cry 4
Doch, macht echt Spaß. Schönes Setting (auch wenn ein wenig abwechslungsarm), schrullige Charaktere und teils echt gute und unterhaltsame Missionen (Ziegelfabrik

).
Was mich aber bei einem Ubi-OpenWorld-Collectathon wundert ist der doch gar nicht mal so harmlose Schwierigkeitsgrad. Schleichen ist nicht all zu einfach und in Feuergefechten zieht man auch schnell die Arschkarte, weil man nicht viel einstecken kann.
Natürlich alles noch gut machbar, aber ein AssCreed oder Watch Dogs ist da schon um einiges harmloser.
Grafisch macht es auch echt was her. Wirkt teilweise ein wenig comichaft-überzeichnet, aber das wird Absicht sein, denk ich. Vor allem das AA ist absolut top. Haufenweise Vegetation und kaum Treppchen oder sonstige Artefakte. Auch die Draw Distance der Vegetation (und allgemein der Umgebung) ist super. Popins und sichtbarer Detailaufbau hat man eigentlich nur aus der Luft.
Die Screenshot-Funktion glüht bei mir

An jeder Ecke ein Postkartenmotiv.
Kann aber jetzt schon absehen, dass mich die Füllstoff-Nebenmissionen bald nerven. Auf die x-te gleich ablaufende Assassination oder das 100. Propaganda-Poster hab ich keine Lust. Aber dann reiß ich halt die Hauptmissionen runter, mach noch alle Türme und fertig.
Muss ja auch mal irgendwann mit Bloodborne anfangen können