Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Two Worlds ist im Grunde ein gutes Spiel.

- die Umgebung ist halbwegs abwechslungsreich (im Gegensatz zu Oblivion)
- die Natur ist schön belebt mit Gegnern und Tieren (im Gegensatz zu Oblivion)
- die repetiven Dungeons sind sind eher klein und übersichtlich gehalten (im Gegensatz zu Oblivion)
- Looten ist motivierend (im Gegensatz zu Oblivion)
- Gegner und Items leveln nicht mit (im Gegensatz zu Oblivion)

In diesen Punkten ist Two Worlds seinem Genrevettern weit, wirklich weit voraus.

Dafür ist die Steuerung aus der Hölle, die Engine nur lieblos an die Konsole angepasst und das Questmanagement samt Questqualität ein Tritt in den Arsch.

Abgesehen von der Qualität der Quests ist es auf einen Geldmangel zurückzuführen das Oblivion von den meisten Spielern als das klar bessere Spiel gesehen wird.

Two Worlds hab ich damals auf dem Pc eigentlich ganz gerne gespielt, auch wenn´s nach einigen Stunden ziemlich lächerlich wurde mit der Macht des Helden. Riesendrachending? Pff, ich bin der Instakillmann, geh weg. Das hat einerseits ne Weile Spaß gemacht, andererseits auch wieder nicht. Und ich bin nichtmal absichtlich so fies geworden, ich hab einfach fleißig Schwerter gestapelt. Aber an sich sicherlich etwas underrated das Spiel.

Im Moment hauptsächlich Demon's Souls. Macht schon ziemlich süchtig. Außerdem habe ich am Wochenende mal "UT 3" angefangen. Gefällt mir mir eigentlich ganz gut, nette Waffen, nette Optik und für nen Konsolenshooter mörderschnell.

Ich bin mit GTA: Chinatown Wars angefangen und bin absolut positiv überrascht.

Ich war ja echt skeptisch, aber das Ding macht Laune, hat ne gute Atmosphäre und läuft viel sauberer als ich es erwartet hatte.

Erst mal gut Kohle gemacht mit Drooohohohogens und jetzt widme ich mich wieder den normalen Aufträgen.

Ich hab heute wieder mit Fable 2 angefangen. Finde es immernoch klasse! :headbang:
Jetzt gibts nen Durchlauf auf Böse. Bin mal gespannt. :dhoch:

Und ich hab endlich Civilization Revolution für mich entdeckt. Ist doch ein ziemlich gutes Spiel geworden, dass bei mir direkt wieder diesen "nur noch eine Runde" Reflex ausgelöst hat. Für den schlanken Geldbeutel und Fans des Genres die offen für die erheblichen Vereinfachungen gegenüber den PC Civs sind ne lohnende Anschaffung.

Noch immer Two Worlds. :woohoo:

Gestern, nach 15h flimmerte das gute und böse Ende über den Bildschirm.

Für ein wRPG kommt es mir ziemlich gestrafft vor. Nach 10h war ich bereits ein übles Monster, nach 11h war ich Gott. Wenn ich jetzt noch 4 oder 5h investiere habe ich wohl alle Orte entdeckt und nochmal 5h um alle, wirklich all Sidequests zu erledigen. :?

Und dabei ist die Welt so DERMAßEN riesig... :ugly:

Geht vielleicht meine Uhr falsch? Wäre nicht der erste Bug der mir untergekommen ist. :D

Shadow Hearts 2 fertig (war dann doch eines der besten RPG´s, die ich bisher gespielt hab am Ende), weiter gehts mit Teil 3 und nebenher Book of unwritten tales.

Ich werd jetzt erstmal wieder Gamecube-Spiele auf der Wii spielen, bis was vernünftiges erscheint. (Außerdem sind sie Wii-Spielen grafisch ebenbürtig)

Im Moment spiele ich:

Super Mario Sunshine
Batman Begins

Dazukommen sollten noch:

Wave Race Blue Storm
F-Zero GX
Zelda The Windwaker
Luigis Mansion

Bis auf BB und Luigis Mansion hab ich zwar alle schon gezockt. Aber es ist so lange her...und es kommt nix neues nach in dem Bereich. Außerdem kann man für 10 € da eh nix falsch machen.

Hammer, ich bin echt überrascht wie geil Batman Begins (GC) ist :staun::dhoch:
Die Grafik ist toll, es gibt alle Synchronsprecher, der Schwierigkeitsgrad passt auf "normal", das Gameplay gefällt sehr gut (Splinter Cell-like) und die Animationen sind geil.

Wahnsinn, für Batman-Fans ist das Spiel ja echt Pflicht.

Ich möchte kurz mal ein Wort zu Shadow Hearts 3 loswerden. Ahem.

WTF? Der 2. Teil war ja schon...whacky, aber DAS? Für die die´s nicht wussten, der abgefahrenste Charakter in der SH2 Party war Joachim, ein Wrestler/Superheld/Vampir, der alles, was irgendwie groß und klobig war, als Waffe benutzt hat, ob er da jetzt nen Briefkaster in der Pampa aus dem Boden reißt, Biertische nimmt oder ein gottverdammtes Mini-U-Boot, war ihm egal, die Gerechtigkeit verlangte es.

Aber Teil 3 legt nochmal ne Scheibe drauf.

Nicht nur, daß wir eine sich in Monster morphende Indianerprinzessin (Harmonixer kennt der Fan ja seit Teil 1) und ihren GUN-FU praktizierenden Beschützer Natan dabei haben, nein, als nächstes lernen wir Frank kennen.

shadow_hearts_3_conceptart_8HEsU.jpg

Frank ist ein...Ninja(?). Behauptet er. Er hätte seine Kunst bei seinem Meister im geheimen Ninja Tempel im Brasilianischen Dschungel(??) gelernt. Und ja, er hat da so einen Bommel am Kopf(???). Damit aber nicht genug. Als Teil der Story ist es unsere Aufgabe, Franks Meister zu finden, der kann uns weiterhelfen. Und...wer ist Franks Meister? Oder besser Meisterin?

shadow_hearts_3_conceptart_lQbZd.jpg

Mao. Mao ist, wie ihr richtig seht...ein Katze(!) Eine sehr, sehr große Katze, die nicht nur der Stellvertreter vom verdammten Al Capone (!!) ist, sondern auch noch eine Meisterin der Drunken Fist(!!!). Obendrauf kommt noch, daß sie Filmstar werden will (!!!!) und dazu bei George Lucas in Katzenform vorstellig wird (!?!?!?!)

sh3-2.jpg

Ich bin ja viel gewöhnt, aber das hebt die Messlatte doch noch ein ganzes Stück. Witzig ist es allerdings. Ignorieren wir die Tatsache, daß unsere illustre Truppe später noch durch einen Gitarre spielenden Mariachi und die kleine Schwester des eingangs erwähnten Joachim ergänzt werden...hossa.

Mao Mao ist klasse.
Ganz besonders wenn man gegen berühmte Figuren der Filmgeschichte kämpft, um dadurch neue Skills zu lernen.

Nachdem sie mit der Drunken Fist Technik Catfist Gegner in Katzenmünzen verwandelt hat, damit man den Katzendarsteller bezahlen kann, ohja.

Eigentlich wirklich wirklich schade, daß es davon keinen weiteren Teil mehr geben wird. Ich habe bisher in keiner Spielreihe so eine kreative Einarbeitung von Charakterentwicklung gesehen. Du willst nen neuen Skill? Klar, hier, bitte, da hast du eine tatsächlich lustige und nette Sidequestreihe, bei der du sie dir holen kannst. Das war beim 2. schon toll gelöst.

Joachim steigt gegen seinen alten Meister in den Ring, Yuri erntet Seelen, Karin sammeln das Nibelungenstück, Blanca sucht die Welt nach den stärksten Wölfen überhaupt ab, Gepetto bringt den extrem tuckigen Händlern Sammelkarten von halbnackten Männern...ja doch, kreativ :D

Gegen Ende gibt es auch wieder mehrere neue (und sogar relativ umfangreiche) Gebiete, in denen man den jeweils letzten Skill eines Chars bekommt. Sind wirklich gut gemacht und fühlen sich auch nicht wie eine künstliche Verlängerung an. Besonders hervorzuheben wäre da Frank. Aber ich will nicht spoilern...

edit: Ich habe mal mit Dynasty Warriors 6 begonnen. Das ist schwer bis unglaublich schwer. Ich bin kein Anfänger was DW/SW betrifft aber hier - Halleluja. Und das schon auf "normal".

Frank ist definitiv ein würdiger Joachim-Nachfolger. Allein die Tatsache, daß er beim Ninja-Skill casten ein F als Note bekommt in der Animation ist Großartig. Aber ich profitiere auch ungemein davon, den 2. gespielt zu haben. So viele Annekdoten, wie ich bisher schon gesehen habe...das fängt bei Lenny an, geht über den Ringspirit (diesmal nicht Ringsoul, denn es ist Ringsouls Tochter Aya, wie ich zu meinem wohlmeinenden Schmunzeln feststellte)...da steckt definitiv viel Liebe drin.

Was mich nur wirklich, wirklich stört, sind die etwas schlampigen Animationen in den Kämpfen. Da transformiert sich Shania zu früh und ploppt ins Bild, Natans Animationen sind machmal etwas abgehackt und im Allgemeinen gibt es dieses "Zittern" bei allen "wehenden" Teilen wie Haaren und Klamotten, die für den Bruchteil einer Sekunde in eine völlig andere Richtung zeigen....das ist wirklich sehr schade und störend.

Das wäre das hier gewesen. Mao beim dreh mit Lucascat und seinen Assistenten, die natürlich nach Mao´s Pfeife tanzen...die Gegend nennt sich Purramount Pictures...aua.

Zurück
Oben