Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zum ersten mal endlich:

planescape torment
Planescape-Torment.jpg

:waah:

mh, haste es mal mit paar mods versucht? hab genau diesen leitpfaden hier genommen:
http://thunderpeel2001.blogspot.de/2009/01/planescape-torment-fully-modded.html

Assassins Creed Revelations

Zocke es seit 2-3 Abenden und bisher ist es gewohnt gute AC Kost. Istanbul sieht grossartig aus und hat ein tolles Flair, vor allem durch die sanfte Farbgebung. Die Hakenklinge ist eine willkommene Bereicherung, das Klettern wird etwas beschleunigt und besonders die Zip Lines (kenne den dt. Begriff nicht :ugly: ) bocken sich. Könnten nur ruhig noch mehr Seile in der Stadt gespannt sein. :D Die bisherigen Chars sind mir sehr symphatisch, vor allem Yusuf. Ezio mag ich ja eh, selbst im Alter ist er immer noch ein Charmeur.

Diesmal versuche ich wirklich nur der Hauptstory zu folgen, bei Brotherhood hat das nicht funktioniert und am Ende hatte ich die ganze Stadt aufgekauft, alles erklommen, alle Assassinen zum Meister gemacht usw. Lag zu der Zeit auch an meiner Nullbock Phase. :ulgy:
Aber im Endeffekt hat das alles nix gebracht, war halt typische Ubisoft Beschäftigungstherapie daher hab ich diesmal nicht die Muße, den ganzen Quatsch zu wiederholen. Wozu auch, man schafft die Aufgaben der Hauptquest locker ohne die ganze Kohle und Assassinenhilfe.

Was mir absolut nicht gefallen hat, sind die Feste-Verteidigungen, simpler und langweiliger Tower Defense Verschnitt, ich hoffe ich muss im Laufe des Hauptstrangs den Müll nie wieder machen, ich hasse Tower Defense. Zudem ist das schon alles zuviel, die ganze Map mit ihren Nonsense Aufgaben wirkt völlig überladen.

Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist das Bomben basteln. Im ersten Moment empfand ich das als unnötige Neuerung aber nach der ersten Nutzung erkannte ich ihren Wert. Gegner mit Köderbomben anlocken und dann ne feine Splitterbombe rein werfen, geile Sache. Könnte auch Terrorist Creed heißen das Game. :grins:

eape schrieb:
Ich fand's unspielbar vor einem Jahr oder so. Habe nach 20h aufgegeben. :/

Muss ich leider auch sagen.
Ich habe es damals gezockt, als es rauskam. Und ich habe es geliebt.
Aber der Zahn der Zeit ist auch nicht an diesem Spiel vorbei gegangen... Fands auch sehr dröge und nicht mehr wirklich spaßig, als ich es vor 3 Jahren oder so mal aus dem Schrank gekramt und angezockt hab.

Aber man muss Spiele immer als Produkt seiner Zeit ansehen und damals war Torment unerhört gut.

Blackacidevil138 schrieb:
AssRev hat vorallem ein fantastisches Ende. Wunderschön.

Jap, das war grandios, da hatte ich Gänsehaut deluxe.

Um so ärgerlicher, dass ACIII dann so abgefallen ist und das Ende eher "meh" war. In beiden Zeitlinien.

Beyond Two Souls

Okay, ich hatte bisher eine hammerbescheuerte Szene
(die Geburtstagsparty)
und eine hammergeile
(das Forschungslabor)
. Wobei die
Jagd im Wald und das Gefecht in der Stadt
auch ziemlich cool war. Mal sehen, wie es weitergeht.

Grafisch ist das Ding aber ein echtes Brett. Klar, man erkauft sich durch die filmischen Letterbox-Balken zusätzliche Performance, aber was das Spiel an Texturen (Haut, Textilien wie Teppich, Kleidung, Schnee/Eis) zeigt, hat man imo so auf den aktuellen Konsolen noch nie gesehen. Auch die Licht- und Schatteneffekte sind teilweise ein Traum.

Das Gameplay ist leider fast genauso ungeschliffen wie bei Heavy Rain, auch wenn mir die optischen Aktionspunkte und Slowmo-Aktionen bisher keine Probleme bereiten. Die Idee mit der Geiststeuerung ist aber schon sehr nett und erlaubt trotz der limitierten Möglichkeiten einige sehr coole Momente.

Was mich hier wieder sehr nervt ist die fehlende Dynamik in Actionszenen. Da braucht Jodie ne Minute, um 5 Meter über den Boden zu krabbeln, nur um ein paar Aktionen für den Spieler da unterzubringen :D. Da steckt bei Quantic Dream einfach keine Wucht dahinter, das sollten sie mal bei Naughty Dog lernen.

Die Grafik ist wirklich hammergeil, besonders in den Zwischensequenzen. Sieht für mich teilweise echt nach NextGen aus. :ugly: Klar, die Level sind extrem klein und limitiert und man hat noch dazu die Letterboxen und sehr wenig Interaktion und da gibt es auch so gut wie nie Physik, sondern vorgefertigte Animationen. Man kann noch nicht einmal Gegenstände, die man abstellen soll, irgendwo abstellen, sondern es kommt immer eine geskriptete Sequenz. Auch wenn's gar nicht passt.
Aber was man letztendlich auf dem Bildschirm zu sehe bekommt ist extrem geil. Schönstes Konsolenspiel dieser Generation.

Schade nur dass das Spiel sehr schlecht geschrieben ist und die Story nicht weiß, wo sie hingehen soll. Das Ende fand ich auch schlecht.
Die wenigen Entscheidungen im Spiel waren völlig belanglos und am Ende konnte man sich zwischen gutem und bösen Ende entscheiden und dann noch einmal mit wem man sein Leben verbringen will... Wirkte schon irgendwie billig.
Obwohl das letzte Drittel deutlich interessanter war als der Rest.

el_barto schrieb:
eape schrieb:
Ich fand's unspielbar vor einem Jahr oder so. Habe nach 20h aufgegeben. :/

Muss ich leider auch sagen.
Ich habe es damals gezockt, als es rauskam. Und ich habe es geliebt.
Aber der Zahn der Zeit ist auch nicht an diesem Spiel vorbei gegangen... Fands auch sehr dröge und nicht mehr wirklich spaßig, als ich es vor 3 Jahren oder so mal aus dem Schrank gekramt und angezockt hab.

Aber man muss Spiele immer als Produkt seiner Zeit ansehen und damals war Torment unerhört gut.

Ist genauso wie Vampire Bloodlines eines der wenigen Spiele die ich im Jahres oder zwei Jahres Takt immer wieder hervorhole und durchspiele.
Klar ist es im Vergleich zu heutigen Titeln wahnsinnig unkomfortabel und auch grafisch nicht wirklich gut gealtert, aber von seinem einstigen Glanz hat es nichts eingebüßt. Das Spiel lebt von seinen inhaltlichen Stärken und bei diesen legt es nach wie vor 99% der heutigen Titel mit dem kleinen Finger flach.

Dragon's Dogma (Hardcore Modus)

Heute einen neuen Char erstellt, (Alten verschoben) und man, ist Hardcore Spaßig :D Ich hatte noch nie so viel spaß von einer Ratte mit einem angriff gekillt zu werde wie hier :gerri:

Also Oblivion ist ja echt ein ganz nettes Spielchen. Und die Musik gefällt mir sehr. :dhoch:
Bin noch ganz am Anfang und es macht mir auf der 360 irgendwie mehr Spaß als damals auf dem PC (wo ich es nicht weit gespielt habe).

Zurück
Oben